Zum Inhalt springen

25.12.2009 | Delta Airlines A330| Detroit | Mutmasslicher Attentäter überwältigt


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Da bin ich mit Dir völlig einer Meinung. Gegen einen entschlossenen Guerilla-Krieg kommt auf Dauer keine noch so hoch gerüstete Armee der Welt an. Die Engländer wurden in Kenia von der Mau-Mau Guerilla aus dem Land geworfen, die Franzosen von den algerischen Widerstandskämpfern und die Franzosen sowie anschliessend die Amerikaner aus Vietnam, die Engländer und später die Russen aus Afghanistan.

 

Und so wird es auch den Yankees ergehen - mit tödlicher Sicherheit!

 

Tim Mach

 

Und was ist denn mit unserer Schweizer Regierung! Haben die nichts von den oben erwähnten Guerilla Taktiken gelernt...

 

Fast das ganze Reduit wird aufgehoben!

 

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschwörungstheorien gehen Dir auf den Keks, aber wenn du mal in den Geschichtsbüchern zurückblätterst wirst Du sehen das auffällig viele der Ami Kriege mit Lug und Trug vom Zaun gerissen wurden

Alle Verschwörungstheorien sind völliger Unfug, auch hier in Deutschland.

Es ist unbestritten, dass ein Kommunist den Reichstag angezündet und die Polen den Sender Gleiwitz überfallen haben.

Oder ?

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Verschwörungstheorien sind völliger Unfug, auch hier in Deutschland.

Es ist unbestritten, dass ein Kommunist den Reichstag angezündet und die Polen den Sender Gleiwitz überfallen haben.

Oder ?

 

Gruß

Ralf

 

Ausgezeichnete Argumentation. Verschwörungen sind nur dort realitätsfern, wo man sie nicht sehen will...........

 

Gruss - Tim Mach;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dann nur mal mitteilen, dass ich heute wie immer auf einem nordamerikanischen Flughafen durch´s Screening bin. So wie immer und jeden Tag. Metalldetektor, Taschenscreening, Schuhe ausziehen und so ein Quark. Alles OK.

 

Gruß

Thomas

 

PS:

 

Nach dem Screening ist mir eingefallen, dass ich vergessen hatte die 1,5Liter Wasserflasche mit ca. 1 Liter Wasser-O-Saft-Mix vom Vortag aus der Tasche zu nehmen. Soviel zum Thema vernünftige Kontrollen! :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dann nur mal mitteilen, dass ich heute wie immer auf einem nordamerikanischen Flughafen durch´s Screening bin. So wie immer und jeden Tag. Metalldetektor, Taschenscreening, Schuhe ausziehen und so ein Quark. Alles OK.

 

Gruß

Thomas

 

PS:

 

Nach dem Screening ist mir eingefallen, dass ich vergessen hatte die 1,5Liter Wasserflasche mit ca. 1 Liter Wasser-O-Saft-Mix vom Vortag aus der Tasche zu nehmen. Soviel zum Thema vernünftige Kontrollen! :001:

 

Heute haben sie auf RTL auch einen gezeigt, der den ganzen Koffer voller Bombenattrappen hatte (übertrieben)... kein Problem. Am Ende hat er die eine den Sicherheitsleuten noch unter die Nase gehalten und gefragt 'kann ich das irgendwo lassen?' und die meinten: Da ist ein Papierkorb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben sie auf RTL auch einen gezeigt, der den ganzen Koffer voller Bombenattrappen hatte (übertrieben)... kein Problem. Am Ende hat er die eine den Sicherheitsleuten noch unter die Nase gehalten und gefragt 'kann ich das irgendwo lassen?' und die meinten: Da ist ein Papierkorb....

 

Ja, das habe ich auch gesehen. Ist erschreckend, wie locker der Reporter durch die Kontrolle kam. Er hielt das Päckchen mit dem Sprengstoff sogar dem Sicherheitspersonal unter die Nase und sagte, es sei "Milchpulver".

 

Muss denn zuerst immer etwas passieren, bevor gehandelt wird? Zudem bündelt sich dann die ganze Aufmerksamkeit auf wenige Produkte (z.B. Flüssigkeiten), wobei andere - genauso gefährliche - nahezu vollkommen ausser Acht gelassen werden..

 

Gruss Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben sie auf RTL auch einen gezeigt, der den ganzen Koffer voller Bombenattrappen hatte (übertrieben)... kein Problem. Am Ende hat er die eine den Sicherheitsleuten noch unter die Nase gehalten und gefragt 'kann ich das irgendwo lassen?' und die meinten: Da ist ein Papierkorb....

 

Uff, da bin ich aber beruhigt. Da kann ich jetzt die Wasserflaschen beruhigt in meiner Tasche sammeln bis sie platzt. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ab Minute 18 in dieses Video beim ZDF reinschauen. Da wird dieser ganze Schwachsinn mit den Körperscannern aufgezeigt. Die "Sicherheitsexperten" werden da sehr, sehr gut vorgeführt und schauen am Ende ziemlich blöde aus der Wäsche!!

 

Zitat von Herrn Bosbach: "....eine 474 zum Absturz bringen...". Diese dämlichen Politiker haben keine Ahnung von der Materie, entscheiden aber darüber. Unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(...)

Diese dämlichen Politiker haben keine Ahnung von der Materie, entscheiden aber darüber. Unglaublich!

 

So läuft's nunmal in der Demokratie -

ich halte es da eher mit Dieter Nuhr:

 

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So läuft's nunmal in der Demokratie -

ich halte es da eher mit Dieter Nuhr:

 

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten".

 

 

Hallo

 

richtig, so ist es, in der Demokratie! Demokratie ist gut und warum???

weils eben nix besseres gibt!:rolleyes:

 

Zu Bosbach, na ja das das keine Flugzeugexperten sind ist klar, aber irgend ein Schnösel der Politik muss ja mit entscheiden. Insgesamt gesehen ist Bosbach, zumindest politisch, das kleinere Übel, da gibts vieeeel grössere Nullen :)

 

Das zukünftige Airport/Röntgengerät ist natürlich nix anderes als Geldmacherrei und muss eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ab Minute 18 in dieses Video beim ZDF reinschauen. Da wird dieser ganze Schwachsinn mit den Körperscannern aufgezeigt. Die "Sicherheitsexperten" werden da sehr, sehr gut vorgeführt und schauen am Ende ziemlich blöde aus der Wäsche!!

 

Zitat von Herrn Bosbach: "....eine 474 zum Absturz bringen...". Diese dämlichen Politiker haben keine Ahnung von der Materie, entscheiden aber darüber. Unglaublich!

 

Ehrlich gesagt ist mir das Lachen derart im Halse stecken geblieben, dass meine Frau kurz davor war, den Krankenwagen anzurufen! Das ist nicht zum Lachen. Ich sage mal, das ist zum heulen, kriminell und Betrug an der Bevölkerung. Aber vermutlich ist selbst das noch eine Verharmlosung. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese dämlichen Politiker haben keine Ahnung von der Materie, entscheiden aber darüber. Unglaublich!

 

So läuft's nunmal in der Demokratie

Genau. Wenn die Mehrheit des Volks keine Ahnung von der Materie hat, dann ist ein Politiker ohne Ahnung genau der angemessene Volksvertreter. Ein Politiker mit Ahnung würde nur eine Minderheit des Volks repräsentieren.

 

Wir kleben heute das Label "Demokratie" auf ein System, das nichts mehr mit dem zu tun hat was die alten Griechen dereinst erdacht haben. Aber mal ehrlich, würden wir heute akzeptieren, das nur das gebildete Bürgertum wählen darf ?

 

So wie alle Hochkulturen von den Inkas und Sumerern über die Griechen und Ägypter einst untergingen, so wird auch unsere westliche Kultur mit ihrer Parteiendemokratie früher oder später von diesem Planeten verschwinden. Auch ganz ohne Terroristen und auch mit Nacktscannern.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf, Dein Realismus machst mir Angst. Wir werden das hoffentlich nicht mehr erleben. Leute, macht keine Kinder, die werden es dann richtig abkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was da passiert ist, soll natürlich nicht vorkommen, darüber müssen wir nicht reden! (Ob Amsterdam oder München) Was mich allerdings tierisch nervt, ist, daß man allem Anschein nach, bei einem Besuch von Besucherterrassen und/oder Aussichtsplattformen genauer kontrolliert wird als die Passagiere. Da hat man den Eindruck, daß die Airports eher auf ihre eigenen Gebäude achten als auf die Flugzeuge, aber nur in Nähe der Terminals. Ich bin z.B. total sauer, daß seit mehr als acht Jahren die B-Terrasse1 in FRA gesperrt ist, während man vom Aussichtspunkt an der 18W ohne Probleme eine Panzerfaust abfeuern könnte. Wenn man nur ein bißchen nachdenkt (was von den Verantwortlichen anscheinend nicht gemacht wird) kommen unzählige Sicherheitsmängel zum Vorschein. Und wir sind ja nur LuftfahrtFans und keine Terroristen!

 

Grüße, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Mehrheit des Volks keine Ahnung von der Materie hat, dann ist ein Politiker ohne Ahnung genau der angemessene Volksvertreter.

 

Ist es eben nicht. Aber es ist leider Realität und einfach die Konsequenz.

Und trotzdem ist es aber immer noch das kleinere Übel verglichen mit einer "Demokratie" in der nur eine (kleine) Bevölkerungsgruppe mitbestimmen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gejammer erinnert mich irgendwie an die BRD der 70er Jahre, zu Zeiten der RAF. Damals sah man auch das Ende der Demokratie kommen, nur weil die Polizei und die Politik einen Zacken zulegte. Das wird sie auch jetzt. Der Vorteil der Demokratie ist eben, dass sie sehr schnell auf neue Umstände reagieren kann (was die DDR nicht konnte).

 

In einem Jahrzehnt oder zwei werden wir auch wieder zurückblicken und erstaunt darüber sein, dass es Leute gab, die sich drüber aufregten.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gejammer erinnert mich irgendwie an die BRD der 70er Jahre, zu Zeiten der RAF. Damals sah man auch das Ende der Demokratie kommen, nur weil die Polizei und die Politik einen Zacken zulegte. Das wird sie auch jetzt. Der Vorteil der Demokratie ist eben, dass sie sehr schnell auf neue Umstände reagieren kann (was die DDR nicht konnte).

 

In einem Jahrzehnt oder zwei werden wir auch wieder zurückblicken und erstaunt darüber sein, dass es Leute gab, die sich drüber aufregten.

 

Dani

 

Die RAF hatte es ja auch darauf angelegt, daß das Volk den, durch den Terror aufkommenden, "Polizeistaat" ablehnt und sich dagegen wehrt.

Das dumme ist nur, das die heutigen Terrorverbände ja schon einen kleinen Punkt gewonnen haben, da wir hier über Kontrollen diskutieren, anstatt sie im Interesse aller, zu begrüßen.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil der Demokratie ist eben, dass sie sehr schnell auf neue Umstände reagieren kann (was die DDR nicht konnte).

 

In einem Jahrzehnt oder zwei werden wir auch wieder zurückblicken und erstaunt darüber sein, dass es Leute gab, die sich drüber aufregten.

 

Dani

 

Man merkt, Du hast nie in der DDR gelebt. Wenn auf etwas reagiert werden mußte, hat der Staat bei Bedarf von heute auf gestern entschieden und zwar mit 99,97% positiver Stimmen! Das die Demokratie schneller als die Diktatur entscheidet, ist historisch gesehen völlig falsch! Hätte die DDR Nacktscanner für notwendig erachtet, würden die seit dem Delta-Vorfall schon lange im Einsatz sein, vorausgesetzt der Staat hätte die finanziellen Mittel dafür oder es gäbe keine Lieferengpässe für wichtige Bauteile!

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich. Tatsache ist und bleibt, dass die DDR ihren eigenen Untergang nicht hatte kommen sehen und "aus Versehen" untergegangen ist. Darüber sind wir alle froh.

 

Was ich mit dem Vergleich sagen will: Demorkatien scheinen in ihrem Inneren, in ihrem ewigen täglichen Kampf tatsächlich wenig schlagkräftig zu sein. Das bewegt Militärs immer wieder, sie zu stürzen oder Terroristen, sie zu destabilisieren. Das alltägliche Gezänk ist aber nicht ein Zeichen der Schwäche, sondern im Gegenteil, ihre grösste Stärke. Denn es ist der Entscheidungsfindungsprozess. Demokratien scheinen immer schwach, ihre Prozesse langsam und ihre Lösungen scheinbar schwach (weil ein Kompromiss) zu sein. Auf die lange Dauer erreichen sie dadurch aber erheblich bessere Resultat auf allen Ebenen. Deshalb überleben Demokratien, gewinnen Kriege, während andere Staatsformen sich selber erledigen.

 

Dani

 

(Meine Schwägerin ist übrigens aus der DDR und, wie du weisst, meine Frau aus der Tschechoslowakei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...