Zum Inhalt springen

25.12.2009 | Delta Airlines A330| Detroit | Mutmasslicher Attentäter überwältigt


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Hast recht Hafu. Aber dazu muss man sagen dass das Profiling eben woanders anfangen sollte. Der Typ der den langweiligen Job am Scanner machen muss weiss ja nicht wer potenziell gefaehrlich ist und wer nicht. In AMS werden sogar Hunde eingesetzt. Und wer sagt dass der Sprengstoff durch den Scanner ging, ich vermute eher einen Komplizen innerhalb des Airports.

Darum nuetzt es nichts eine riesige Beamtentruppe mit Quasipolizei Funktion wie die TSA zu gruenden. Es sind die gleichen Stuemper wie vor 911, jetzt noch mit Polizei Authoritaet und darum noch weitaus gefaehrlicher. Die Sicherheit war vor 911 genauso gut oder schlecht, nur waren die vorher um einiges freundlicher als die TSA Nazis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in Zürich wird nach wie vor höchst professionell und angeblich komplett sicher die Mitarbeiter kontrolliert oder schikaniert:

 

- möchtegern Sicherheits-Polizisten (durchaus TSA Niveau) werden trotz piepsendem Metalldetektor nicht kontrolliert. Dass viele von denen eine KAPO uniform tragen aber nicht einmal die Landessprache fehlerfrei sprechen können, ist ja nur ein Detail....

 

- Putzpersonal wird kontrolliert, nicht aber deren Putzwagen

 

- Kioskpersonal wird kontrolliert, nicht aber deren prall gefüllter Getränkewagen

 

- bei der Schikanen-Quote muss nun neu noch der Schuh geröngt werden

 

- Gläubigen Personen darf nicht unter den Turban geschaut werden

 

- Pullover müssen ausgezogen weden

 

Offensichtlich darf man als SIKO Mitarbeiter gar nicht viel Hirn haben, denn sonst würde es jedem auffallen, wie schlecht und lückenhaft diese Kontrollen im Namen der Sicherheit wirklich sind. Aber es scheint wie in den USA zu zu sein, gute Bezahlung für Leute die in der Privatwirtschaft keinen Job finden würden...

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt dem dem Stuemper an der Spitze noch einen Friedens Nobelpreis obwohl dieser die Truppen in Afghanistan aufstockt. Die Welt steht doch total auf dem Kopf.

 

Der Einsatz in Afghanistan ist doch absolut notwendig, willst du das etwa bestreiten? Wenn man die Truppen abzieht, stehen nach 2 Tagen die Taliban vor der Tür und können wieder ihr tolles Regim einrichten. Ganz nebenbei bedrohen sie ja jetzt schon permanent die Atommacht Pakistan. Al-Qaida findet auch n neues Zuhause und wir sind da wo wir 2001 waren.

 

Obama hat das weltpolitische Geschehen massiv beeinflusst. Durch die Ablehnung der Pläne zum Bau eines Atomwaffenalarmschildes in Polen hat er die Beziehungen zu Russland verbessert. Bei seiner Rede in Cairo hat er versöhnende Worte für die islamische Welt gefunden, und sein Asien-Besuch kam in China auch nicht gerade schlecht an.

Ich finde schon, dass diese Aktionen einen Friedensnobelpreis verdienen.

 

Sorry, ist ein wenig Offtopic, aber das konnte ich nicht so stehen lassen :)

 

Grüße

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unser Flight OPS Memo:

 

...and shall only be permitted to use the lavatory for extreme physiological needs.

 

:001: Wenns nicht ganz so dringend war, wartet dann gleich die Polizei am Aircraft Door oder wie?

 

The Flight Crew shall refrain from making any PA’s concerning the aircraft’s current location, altitude, speed, etc while in US Airspace on ALL FLIGHTS.

 

Aha, und wird dann ab einer Stunde vor der Landung auch die Airshow im IFE deaktiviert?

 

_________

 

Ich kann euch nur folgendes Video von Michael Niavarani (einer der besten österreichischen Kabarettisten) aus seiner "Encyclopedia Niavaranica" ans Herz legen... Besonders ab Minute 3:20 :D :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=9zfqoUdd_hc

 

Liebe Grüße,

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dann gibt dem dem Stuemper an der Spitze noch einen Friedens Nobelpreis obwohl dieser die Truppen in Afghanistan aufstockt. Die Welt steht doch total auf dem Kopf.

 

Dies hat wohl mit dem Thema nichts zu tun. Der grösste Stümper aller Zeiten war Busch, dem wir viel Sch... zu verdanken haben. Obama ist immer noch am Aufräumen dieser Katastrophe. Oder kennst Du einen oder eine, der/die als US-Präsident/in besser wäre?

 

Und mit den gegenwärtigen Zu- oder Missständen der (weitgehend lächerlichen) Kontrollen an Flughäfen hat Obama (noch) gar nichts am Hut!

 

Gruss, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flippox & hb-wme

 

Sorry kurz off-topic:

 

Afghanistan absolut notwendig? Geh mal in die Geschichtsbuecher oder besser ins Internet. Kannst Du Dich noch an den Krieg der Russen erinnern? Natuerlich nicht. Afghanistan hatte nichts zu tun mit 911 genausowenig wie Irak. Die Taliban bedrohen Pakistan, bitte aufhoeren mit solchem Unsinn. Im Moment wurden ueber 5000 Soldaten getoetet, und kein Ende in Sicht. Obama ist keinen Dreck besser als GWB, nichts wurde besser, mehr Krieg, Guantanamo wird nicht geschlossen, War on terror wie gehabt, Steuern werden erhoeht, die Wirtschaft zunehmend vernichtet, Patriot Act wurde nicht abgeschafft. Hirnlose gefaehrliche Institutionen wie CIA, TSA, DHS, FEMA werden zunehmend aufgeblaeht zu monstroesen Gebilden.

 

Der Idiot der Seine versch.. Unterhosen angezuendet hat bringt wieder neues Feuer in diesen sinnlosen Propagandakrieg War on terror. Obama ist fuer gar nichts, hoechstens zu Propagandazwecken.

 

Und mit den Missstaenden an den US Flughaefen hat Obama sehr viel am Hut, der Schwachsinn kommt ja von seiner administration und den Hohlkoepfen von DHS und TSA. Die Strategie hat laengst versagt, die Flugpassagiere werden noch massiver belaestigt, das Ziel die Panik zu erhoehen wurde erreicht. (Schweinegrippe Panik hat leider versagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001: Wenns nicht ganz so dringend war, wartet dann gleich die Polizei am Aircraft Door oder wie?

 

 

 

Aha, und wird dann ab einer Stunde vor der Landung auch die Airshow im IFE deaktiviert?

 

_________

 

Ich kann euch nur folgendes Video von Michael Niavarani (einer der besten österreichischen Kabarettisten) aus seiner "Encyclopedia Niavaranica" ans Herz legen... Besonders ab Minute 3:20 :D :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=9zfqoUdd_hc

 

Liebe Grüße,

 

Joseph

 

Keine Ahnung, wie das dann gehandhabt wird. Da ich aber erst wieder am 2.1. in ein Flugzeug steige, ist mir das im Moment noch egal.

 

Abgesehen davon wird die Airshow nicht vom Flightdeck aus gesteuert, sondern von der Cabincrew. Wir hätten lediglich ne Sicherung und ne Art Hauptschalter als Steuerinstrumente! :D

 

Der Herr Niavarani sollte aufpassen. Die Aussage mit den 8kg Dynamit an der Sicherheitskontrolle wird zumindest in Nordamerika als Strafttat geahndet. :( :006: Aber schie is das Video. Das mit der Rutsche ist am besten... :D

 

@Danix

 

Ja, mit der vorübergehenden Airline, für die wir fliegen, haben wir zumindest von hier aus (zum Glück nur 2) US-Destinations. KMCO und KFLL. Ich hoffe, ich muß da nieeeeee wieder hin. Das ist menschenverachtend!!

 

Übrigens fliegt hier munter fröhlich in nicht zu verachtender Anzahl die TUI Fly für einen Mitbewerber und zwar die Transat Tochter Canjet. Allerdings fliegen die klassischen ACMI, während wir mit CAA validation auf C Flugzeugen und gemixter Besatzung unterwegs sind.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis wollen sicher mal wieder Angst und Schrecken verbreiten...:001:

 

Es ist rausgekommen das der Typ "arangiert" wurde um ein bischen Angst zu verbreiten damit Obama seine Anti Terror Aktion rechtferigen kann gegenüber dem Amerikanischem Folk

 

Nachträglich alles gute zu Weihnachten, und einen guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flippox & hb-wme

 

Sorry kurz off-topic:

 

Afghanistan absolut notwendig? Geh mal in die Geschichtsbuecher oder besser ins Internet. Kannst Du Dich noch an den Krieg der Russen erinnern? Natuerlich nicht. Afghanistan hatte nichts zu tun mit 911 genausowenig wie Irak. Die Taliban bedrohen Pakistan, bitte aufhoeren mit solchem Unsinn. Im Moment wurden ueber 5000 Soldaten getoetet, und kein Ende in Sicht. Obama ist keinen Dreck besser als GWB, nichts wurde besser, mehr Krieg, Guantanamo wird nicht geschlossen, War on terror wie gehabt, Steuern werden erhoeht, die Wirtschaft zunehmend vernichtet, Patriot Act wurde nicht abgeschafft. Hirnlose gefaehrliche Institutionen wie CIA, TSA, DHS, FEMA werden zunehmend aufgeblaeht zu monstroesen Gebilden.

 

Der Idiot der Seine versch.. Unterhosen angezuendet hat bringt wieder neues Feuer in diesen sinnlosen Propagandakrieg War on terror. Obama ist fuer gar nichts, hoechstens zu Propagandazwecken.

 

Und mit den Missstaenden an den US Flughaefen hat Obama sehr viel am Hut, der Schwachsinn kommt ja von seiner administration und den Hohlkoepfen von DHS und TSA. Die Strategie hat laengst versagt, die Flugpassagiere werden noch massiver belaestigt, das Ziel die Panik zu erhoehen wurde erreicht. (Schweinegrippe Panik hat leider versagt).

 

Du solltest dringend deine Weltansichten revidieren, mein Lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist rausgekommen das der Typ "arangiert" wurde um ein bischen Angst zu verbreiten damit Obama seine Anti Terror Aktion rechtferigen kann gegenüber dem Amerikanischem Folk

 

Gibt's zu diesem Unsinn auch eine Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, vielen Dank. Ich wuenschte ich wuesste mit 16 schon so viel wie Du.

 

Naja, wenigstens kann ich zu meinem Alter stehen und es hier angeben. Vielleicht sehe ich ja das Ganze weniger konservativ?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flippox & hb-wme

 

 

Afghanistan hatte nichts zu tun mit 911 genausowenig wie Irak. Die Taliban bedrohen Pakistan, bitte aufhoeren mit solchem Unsinn. Im Moment wurden ueber 5000 Soldaten getoetet, und kein Ende in Sicht.

 

Falsch! Die Taliban boten Al-Qaida Unterschlupf, was auch der Grund war für die schnelle Reaktion der USA. Laut UN ist der Krieg in Afghanistan als Verteidigungskrieg völkerrechtlich zumindest nicht zu verurteilen. 911 hatte sehr wohl was mit Afghanistan zu tun. Terrorcamps, die Funktion als Al-Qaida Hauptquartier sind meiner Meinung nach ausreichende Gründe!

Die Taliban bedrohen sehr wohl Pakistan, die pakistanische Armee kämpft die ganze Zeit gegen die Taliban im Westen des Landes, die sich dort in den Bergen verschanzen.

 

 

Obama ist keinen Dreck besser als GWB, nichts wurde besser, mehr Krieg, Guantanamo wird nicht geschlossen, War on terror wie gehabt, Steuern werden erhoeht, die Wirtschaft zunehmend vernichtet, Patriot Act wurde nicht abgeschafft.

 

Guantanamo wird sehr wohl geschlossen(!), schon jetzt gibt es Lockerungen der Haft:

http://www.bz-berlin.de/archiv/am-22-januar-2010-wird-guant-namo-geschlossen-article418353.html

 

 

Die große Finanzkrise hat ihre Wurzeln weit vor Obamas Zeit, der gute Mann hat absolut nichts verbrochen.

 

Den Patriot Act abschaffen? Sorry, aber ich hätte nichts dagegen, wenn mir irgendwelche BKA-Beamte auf meinem PC rumstöbern, wenn dadurch n paar Terroristen gefasst werden können. Es muss doch nicht jedes Land an einer Datenschutzparanoia leiden wie Deutschland.

 

 

TSA. Die Strategie hat laengst versagt, die Flugpassagiere werden noch massiver belaestigt, das Ziel die Panik zu erhoehen wurde erreicht. (Schweinegrippe Panik hat leider versagt).

 

Die TSA, sowie die Homeland Security sind doch Produkte des Patriot Act.

Ich finde nicht, dass ich als Passagier belästigt werde. Oder musst du dich dauernd bis auf die Unterhosen ausziehen? Ich kenne niemanden.

Die Regelung mit dem Toiletten-Verbot 1h vor der Landung ist ohne Zweifel sinnlos, da gebe ich dir Recht.

 

 

Gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, moechte diesen interessanten Thread nicht durch ein Offtopic beeintraechtigen, trotzdem noch dies zu deinen Bemerkungen. Ich seh schon Du findest Obama so toll, aber leider zeigen seine taten ein ganz anderes Bild.

 

Falsch! Die Taliban boten Al-Qaida Unterschlupf, was auch der Grund war für die schnelle Reaktion der USA. Laut UN ist der Krieg in Afghanistan als Verteidigungskrieg völkerrechtlich zumindest nicht zu verurteilen. 911 hatte sehr wohl was mit Afghanistan zu tun. Terrorcamps, die Funktion als Al-Qaida Hauptquartier sind meiner Meinung nach ausreichende Gründe!

Die Taliban bedrohen sehr wohl Pakistan, die pakistanische Armee kämpft die ganze Zeit gegen die Taliban im Westen des Landes, die sich dort in den Bergen verschanzen.

 

1) Voelkerrechtlich ist kein Krieg gerechtfertigt. Es war zudem ein Angriffskrieg und nicht Verteidigung.

2) Die Taliban hatten wirtschaftliche Beziehungen zu den USA (ENRON) wegen der Pipeline, al Qaida war erst ein Thema nachdem Osama verantwortlich gemacht wurde fuer 911.

3) Die Taliban (wie auch die Mujahedin damals) kaempfen gegen die Besetzung von Afghanistan, daran wird sich auch nichts aendern, Pakistan ist jetzt halt ihr Unterschlupf da auch Pakistan grundsaetzlich antiamerikanisch eingestellt ist.

 

 

 

 

Guantanamo wird sehr wohl geschlossen(!), schon jetzt gibt es Lockerungen der Haft:

http://www.bz-berlin.de/archiv/am-22-januar-2010-wird-guant-namo-geschlossen-article418353.html

 

Guantanamo ist ein Verbrechen gegen das Voelkerrecht und wird nicht aufgeloest, die meisten Haeftlinge sind Ziegenhirte die mit Osam nichts zu tun haben.

 

 

Die große Finanzkrise hat ihre Wurzeln weit vor Obamas Zeit, der gute Mann hat absolut nichts verbrochen.

 

Ob Obama was damit zu tun hatte spielt keine Rolle, die Administration ist die Gleiche, Freddie und Fannie CEO's bekamen ueber 6 Mia Bonus von Steuergeldern, ein Skandal den auch Obama zu verantworten hat.

 

Den Patriot Act abschaffen? Sorry, aber ich hätte nichts dagegen, wenn mir irgendwelche BKA-Beamte auf meinem PC rumstöbern, wenn dadurch n paar Terroristen gefasst werden können. Es muss doch nicht jedes Land an einer Datenschutzparanoia leiden wie Deutschland.

 

"A people who chose security over liberty will receive neither nor deserve either."

- Benjamin Franklin

 

 

 

 

Die TSA, sowie die Homeland Security sind doch Produkte des Patriot Act.

Ich finde nicht, dass ich als Passagier belästigt werde. Oder musst du dich dauernd bis auf die Unterhosen ausziehen? Ich kenne niemanden.

Die Regelung mit dem Toiletten-Verbot 1h vor der Landung ist ohne Zweifel sinnlos, da gebe ich dir Recht.

 

 

Gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Den Patriot Act abschaffen? Sorry, aber ich hätte nichts dagegen, wenn mir irgendwelche BKA-Beamte auf meinem PC rumstöbern, wenn dadurch n paar Terroristen gefasst werden können. Es muss doch nicht jedes Land an einer Datenschutzparanoia leiden wie Deutschland. ...

 

Propaganda wirkt! Würde ein Potentat morgen die Schweiz regieren und perönliche Freiheiten abschaffen, gäbe es wahrscheinlich eine Revolution, Massenstreiks, Boykott u.v.m.

 

Redet einem jemand eine Sicherheitslücke ein, öffnet der wohlfährige Bürger bereitwillig die Daten/Konten/intimsten Geheimnisse - er hat ja nichts zu verbergen. Wenn dafür ein paar Terries gefasst werden ist das schon o.k.

 

Die Rechte von 280 Mio unbescholtenen EU Bürgern dürfen also gerne ausgehebelt werden, damit Terries nur einen anderen Weg finden, ihren Job zu machen. Leute, wir hinken den Jungs nur hinterher. Was bleibt, sind rechtlose Bürger. Oder glaubt jemand daran, dass die Sache jemals wieder zurückgedreht wird?

 

Vielleicht hilft mal ein 4-6 Wochen US Reise-Boykott.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Miguel

 

Ich denke wir werden im Moment noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen :005: Politik ist halt ein schwieriges Thema. Ein Urteil werden wir uns in Zukunft beide besser bilden können. Wer weiß, was noch alles passiert.

 

 

Gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich, im Moment liegen die Nerven blank, bei Passagieren, Crew und auch bei den Sicherheitsleuten. Die dummen Bestimmungen machen die Situation sicher nicht leichter fuer Alle. ich erwarte noch weitere solcher Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht würden Intelligenztest bei der Rekrutierung der Sicherheitsleute mehr bringen als Nacktscanner.

 

Hans

Das widerspricht aber den Löhnen die für diese Jobs gezahlt werden :D.

 

Ich freu mich schon auf die Zeiten wo die Leute auf US Flügen halbnackt in der Kabine an die Sitze gekettet werden. Mit so was kennen Sie sich ja aus.

 

 

Was mich immer wieder erstaunt ist dass die Amis nie auf die Idee kommen ihre Aussenpolitik mit der Motivation dieser Leute abzugleichen. Drum wird sich da in den nächsten Jahrzehnten nix ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einsatz in Afghanistan ist doch absolut notwendig, willst du das etwa bestreiten? Wenn man die Truppen abzieht, stehen nach 2 Tagen die Taliban vor der Tür und können wieder ihr tolles Regim einrichten. Ganz nebenbei bedrohen sie ja jetzt schon permanent die Atommacht Pakistan. Al-Qaida findet auch n neues Zuhause und wir sind da wo wir 2001 waren.

 

Obama hat das weltpolitische Geschehen massiv beeinflusst. Durch die Ablehnung der Pläne zum Bau eines Atomwaffenalarmschildes in Polen hat er die Beziehungen zu Russland verbessert. Bei seiner Rede in Cairo hat er versöhnende Worte für die islamische Welt gefunden, und sein Asien-Besuch kam in China auch nicht gerade schlecht an.

Ich finde schon, dass diese Aktionen einen Friedensnobelpreis verdienen.

 

Sorry, ist ein wenig Offtopic, aber das konnte ich nicht so stehen lassen :)

 

Grüße

 

Philipp

 

Du hast wohl ein echtes Kurzzeitgedächtnis, die Taliban wurden mal vom CIA hochgezüchtet. Und soeben sind sie wieder dabei ein Regime aufzubauen, oder nennst Du Karzai einen Demokraten ? Der wird eines Tages wieder aus dem Ruder laufen wie Saddam und dann wird man das Land wieder überfallen. Und solange solche Aktionen völkerrechtlich immer abgenickt werden wirst Du in diesen Leuten genug Menschen finden die eines Tages mal gleiches mit gleichem zurückgeben wollen. Im Irak haben die Amis mehr Menschen umgebraucht als al Kaida je um bringen wird. Einfach medial besser verkauft. Und das ganze Securityzeugs ist nur eine Industrie wie viel andere die von diesen aussenpolitischen Abenteuer wunderbar profitieren. Its Business, big money..., the rest who cares...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HB-EDY: Diese neuen idiotischen Bestimmungen sind eine Zumutung nicht nur fuer uns Piloten aber vorallem auch fuer die Cabin Crew. Die muessen das dann bei den Passagieren durchsetzen. Manche haben kein Verstaendnis und werden dann renitent waerend andere fast in die Hosen machen 1 Std vor der Landung. Zudem kommen noch die Kleinkinder etc. Das Abschalten des IFE (Entertainment System) ist auch ein Problem, das wird auch Reklamationen geben, und nuetzt ueberhaupt nichts. Zudem haben wir schon genug Probleme mit dem System, das Ding zusaetzlich ein und Ausschalten hilft sicher nicht.

Das Einsammeln der Decken ist sicher auch keine gute Idee da die Kabinen Temperatur nicht immer optimal eingestellt werden kann.

 

Ich hoffe dass die IFALPA hier auch etwas mehr Druck macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...