Zum Inhalt springen

14.02.2010 | C550 Time Air | Sächsische Schweiz | Absturz


Kjeld

Empfohlene Beiträge

Gestern ist in der sächssischen Schweiz aus noch ungeklärter Ursache eine Cessna abgestürzt. Die beiden Piloten wurden Tod aufgefunden.

Hier der Link zum Bericht auf der MDR Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte vielmals um Entschuldigung, keine Ahnung wie ich auf C172 kam!!!

 

@Benjamin: Nein, ich bin nicht dumm

 

@Moderator: Danke fürs Titel ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Augenblick bei den aktuellen Meldungen der BFU zu finden:

...Die Auswertung der Aufnahme des Stimmenrekorders ergab Hinweise darauf, dass kurz vor dem Absturz ein Kunstflugmanöver (Rolle) eingeleitet wurde. ...

... Die Untersuchungen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung dauern an.

Was soll ich sagen. :002:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich stimmt, dann...hätte er besser auf die korrekte Ausführung des Manövers geachtet. Man macht das nämlich so:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon sagen, dass das ein Kündigungsgrund ist ;) Wenn es rauskommt - und irgendwann kommt sowas raus! Im Simulator kann man so einen Mist machen, dann allerdings im Rahmen des "upset recovery".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich stimmt, dann...hätte er besser auf die korrekte Ausführung des Manövers geachtet. Man macht das nämlich so:

 

 

Um ehrlich zu sein entzieht es sich meinem Verständnis warum überhaupt so etwas versucht wurde(auf die Maschine bezogen, nicht im Sim)....... wenn ich daran denke, wie sehr uns gedroht wurde wenn wir nur eine formation mit jeweils 0.5nm spacing fliegen, dass wir dann aus dem Kurs geworfen würden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...