Zum Inhalt springen

Eigener Vintage Corner oder An der Anflugposition in Miami, Februar 1989 (39 Bilder)


alter Hase

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für deine Mühe Rolf. Ich bin wie einige andere ziemlich überrascht wie gut die Dias ins Digitale bekommen hast.

 

Die verkürzte Version der Amerijet 727, hab ich noch nie gesehen.

 

Und was ist das für ein Hick an der Nase der DC8? Sieht aus wie eine kantige Beule. Ein Radar, Fenster oder sowas?

 

Mein erster Flug überhaupt in meinem Leben war mit einer Super Caravelle mit ihren dreieckigen Fenster smiley_emoticons_stars_elvis3.gif

 

Gruss Roy thumbs_up.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie einige andere ziemlich überrascht wie gut Du die Dias ins Digitale bekommen hast.

 

Ein guter Scanner, etwas Aufwand für die Bearbeitung und vor allem ein gutes Dia bringt jedem dieses Resultat. Bei dem Traumwetter werden Dias eigentlich immer gut, vorausgesetzt das Glas vor der Kamera ist gut.

 

Und was ist das für ein Hick an der Nase der DC8? Sieht aus wie eine kantige Beule. Ein Radar, Fenster oder sowas?

 

Das sind die Lufteinlässe für die Kühlung der Turbokompressoren, welche die Kabine mit Druckluft versorgen (Druckkabine, Klimaanlage, etc.). Profitechniker mögen mich korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! :eek:

 

Trotzdem ich mich nun ausgiebig gesammelt, den Unterkiefer wieder eingerenkt und die Schönheiten nochmals bewundert habe, bleibt mir immer noch die Spucke weg...und nicht nur die ;)

 

Das sind wirklich fliegende Raritäten - und die Geschichten dazu machen den Thread zu einem Stück aviatischer Zeitgeschichte. Man bereut mal wieder, in der falschen Zeit geboren worden zu sein. Ob meine Generation später mal so eine Auswahl an verschiedensten alten Schätzen präsentieren kann?

 

Dir jedenfalls ein dickes DANKE, Rolf. Und ein A...tritt mit der Aufforderung, noch ein bissl mehr zu zeigen. Ich denke nicht nur mich würd´s freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

Ich schenke dir ein RIESEN Dankeschön für deine mühe all diese Dia`s zu scannen. Ich bekomme sofort glänzende Augen und im gleichen Zug auch noch Hühnerhaut. Meine Gedanken sind sofort zurückgefallen in das Jahr 90,91. Da war ich auf der Spur nach meinem Traum das erste Mal eine Conni Fliegend zu sehen. Wo war dies möglich? Jawohl, in Miami. Amsa und auch Aerochago flogen da noch die Blumenfracht nach Haiti oder sonst wo hin. Diese B.707 (Nuller) genannt der Ecuatoriana und der Florida West habe ich geliebt. Die B.727 Flogen da sehr häufig den Airport an.

Rolf ich bedanke mich für deinen super Bericht und Traumhaften Bilder aus MIA.

Vielen dank Gruss Patrick

:008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Rolf,

 

Das haut mich ja aus den Kampfstiefeln! Hammer Bilder. Die 727-95 hat's mir besonders angetan.

 

Und ja, irgendwann müss(t)en wir der fotografisch dokumentierten Aviatikgeschichte eine eigene Halle (sprich einen Corner) widmen! ;) Besonders wenn dann Dein Nachschlag und andere angekündigte Bilder gezeigt werden...

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Orlando kam mir diese Rarität vor die Linse. C-FCRN, DC-8-52, Crown Air (verrottet heute als PP-TPC in Manaus). Leider war das Licht nicht optimal...

 

Eine von diesen?

 

http://gallery.me.com/jens.krueger#100242/P1020132&bgcolor=black

 

Und zuguterletzt noch ein "Schmankerl": N710FW, B707-321C, Florida West.

N710FW_19890225.jpg

 

Eine meiner 767 Kapitäninen war eine von drei oder vier 707 Check Airmen in den USA zu der Zeit bei FloWest.

 

Sie ist mittlerweile seit zwei Jahren im wohlverdienten Ruhestand. Sie flog vorher uebrigens DC-6 und DC-7 in Miami... ;)

 

Ansonsten ganz ganz geile Foto's. Herzlichen, herzlichen Dank fuer's posten!!

 

Bitte gerne mehr!!

 

Liebe Gruesse,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild vom Beginn eben dieser Reise: N818EV, DC-8-63F, Evergreen im strömenden Regen in Luxemburg am 18. Februar 1989. Dieses Teil hat's bis heute geschafft und fliegt als 9G-AXA für Meridian Airways / Air Charter Express.

N818EV_19890218.jpg

 

Das war auch das einzige Bild, was ich an diesem Tag gemacht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAhhhhhh.... Ein "Deja-vu in Miami"... Ich glaub ich muss mal meine 5000+ Dias auspacken und die Besten einscannen.. da kommt auch sicherlich noch etwas aus diesem "Spotter-Zeitalter" zum Vorschein... :005:

 

PS: eventuell auch noch das Eine oder Andere aus ELLX in the late 80's und/oder early 90's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah HAMMER die Bilder!! Schade, dass ich diese Zeit nicht wirklich miterleben konnte :(. Vielen Dank für's zeigen und bitte, bitte mehr davon!

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Danke für die Mühe! Ich war 1990 als 15-jähriger in Miami auf Durchreise nach Tegucigalpa. FRA-MIA mit LH DC-10-30, dann Eastern B727-200 nach Tegucigalpa. Auf dem Rückweg ging es mit TACA von Tegucigalpa mit B737-200Adv nach El Salvador, wo auf TACA 767 umgestiegen wurde, die mit Zwischenstopp in Belize-City nach MIA flog. Dann wieder DC-10-30. Durfte in MIA auch den Start einer Concorde verfolgen. Das waren noch Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Flug überhaupt in meinem Leben war mit einer Super Caravelle mit ihren dreieckigen Fenster

Gruss Roy

 

Meiner mit DC-8-53 der Swissair. Die Super Caravelle kam gleich als zweite. :rolleyes:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAhhhhhh.... Ein "Deja-vu in Miami"... Ich glaub ich muss mal meine 5000+ Dias auspacken und die Besten einscannen..

 

Da hast du was vor. Das Entfernen des Staubes ist eine grosse Arbeit.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...