Zum Inhalt springen

10.01.2010 | LX1131 (A319) | St. Peterburg | Birdstrike / ATC Verständigung


Niko

Empfohlene Beiträge

Ich hatte erst nach einem Thread gesucht zu dem Vorfall, aber nichts gefunden. Wenn es doch einen gibt, bitte den hier verschieben, danke :)

 

Am 10.1.2010 flog die Swiss 1311 von St. Petersburg nach Zürich und hatte im Climb einen Birdstrike wo beide Triebwerke mit Vibrationen drauf reagierten.

 

Jetzt gibt es zwei ATC Files zu dem Vorfall. Besonders Ground finde ich bemerkenswert.

 

http://www.avherald.com/h?article=425911ab&opt=4864

 

Spricht hier vielleicht jemand russisch und könnte mir sagen ob da andere Piloten übersetzt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...da fragt man sich, mit was die mehr zu kämpfen hatten.

Mit den Engines oder dem lausigem ATC :001:

Da macht man wohl 3 Kreuze, wenn man aus solchen Gebieten rausgeflogen ist und alles gut gegangen ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht hier vielleicht jemand russisch und könnte mir sagen ob da andere Piloten übersetzt haben?
Auf APP: (bei 4:20) Swiss 1311 spricht von 'two engines, two engines', APP versteht 'two eighty?' und fragt nach, jemand klärt, APP bedankt sich. Ansonst auf APP keine 'Übersetzungen' m.E.

Auf GND keine 'Übersetzungen'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens schreibt einer sollen alle Controller bis Ende Jahr über ein Englisch LPC Level 4 verfügen.

 

Da hoffen wir doch, dass die dann besser Englisch sprechen, wass sie Level 4 in der Lizenz stehen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...