Zum Inhalt springen

08.04.2010 | USA | Rauchender Passagier provoziert Bombenalarm


Blizzard

Empfohlene Beiträge

soeben gsehen:

 

Anschlag auf US-Flugzeug nach Fernsehberichten vereitelt

In den USA ist nach Medienberichten erneut ein Anschlag auf ein Passagierflugzeug vereitelt worden. Wie der Fernsehsender NBC berichtete, wurde ein Mann in einer Maschine auf dem Flug von Washington nach Denver überwältigt, als er einen Sprengsatz zünden wollte. Ein sogenannter Sky Marshal habe den Mann daran gehindert, den Sprengsatz zu zünden, meldete der Sender unter Berufung auf das Heimatschutzministerium. Bei dem Flugzeug soll es sich um eine Boeing 757 gehandelt haben.

 

Quelle: zeit.de

 

Gruss Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend doch ein Fehlalarm:

 

 

Washington (sda/Reuters) In den USA hat offenbar ein Raucher auf

der Toilette eines Flugzeugs für Sicherheitsalarm gesorgt. Der Mann

haben im Gegensatz zu ersten Meldungen nicht versucht, einen

Sprengsatz in seinen Schuhen zu zünden, sagte ein Mitarbeiter der US-

Behörden.

 

Der Diplomat aus Katar habe wohl geraucht und dann möglicherweise

eine unpassende Bemerkung gemacht, nachdem er von Flugbegleitern

angesprochen worden sei.

 

Der Sender ABC hatte zuvor berichtet, der Passagier habe während

des Fluges von Washington nach Denver seine Schuhe in Brand setzen

wollen. Da zunächst von einem möglichen Anschlagsversuch die Rede

war, waren auch zwei US-Kampfjets aufgestiegen.

 

Gruss Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 2 Kampfjets um ne Zigarette auszudrücken. Finde ich jetzt auch übertrieben. Andererseits denke ich, dass da ein wenig mehr dran war, als rauchen auf dem Klo. Wir rufen jedenfalls nicht die Luftabwehr um Hilfe, wenn ein unbelehrbarer Nikotinabhängiger sich auf der Toilette eine Zigarette ansteckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt auch übertrieben. Andererseits denke ich, dass da ein wenig mehr dran war, als rauchen auf dem Klo. Wir rufen jedenfalls nicht die Luftabwehr um Hilfe, wenn ein unbelehrbarer Nikotinabhängiger sich auf der Toilette eine Zigarette ansteckt!

 

Hallo Thomas

 

Ich glaube, das eigentliche Problem war, dass der gute Herr gesagt hat, er wollte sich die Schuhe anzünden. Die Air Marshals verstanden den Witz wohl etwas falsch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...