Zum Inhalt springen

12.05.2010 | Air Berlin | Berlin Tegel | Eventuelle Entführung verhindert


Jaygi

Empfohlene Beiträge

Hoi!

 

Polizei verhindert Flugzeugentführung in Berlin

 

 

Dank einer aufmerksamen Frau hat die deutsche Bundespolizei in letzter Minute die Entführung eines Flugzeugs verhindert. Sie hat zwei Männer mit russischem Pass festgenommen.

 

Die Bundespolizei hat am Mittwoch offenbar in letzter Minute eine Flugzeugentführung auf dem Flughafen Berlin-Tegel vereitelt. Ein 49-Jähriger und ein 26-Jähriger seien auf dem Flughafen festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Eine Frau habe am Schalter gehört, wie die beiden Männer sich in russischer Sprache über die Entführung des Air-Berlin-Flugs von Tegel nach Moskau unterhalten hätten. Daraufhin habe sie die Bundespolizei informiert.

 

Diese habe das Flugzeug räumen lassen und die 135 Passagiere befragt, sagte der Sprecher. Die Maschine selbst und das Gepäck seien durchsucht worden. Das Flugzeug sei am Nachmittag mit mehrstündiger Verspätung gestartet. Die Männer und die Zeugin würden vernommen.

 

Die «Berliner Zeitung» meldete, die beiden Männer mit russischem Pass hätten für den Flug nach Moskau einchecken wollen. Beide Männer besässen eine Fluglizenz. Sie hätten aber nicht zur Crew der Air-Berlin-Maschine gehört.

 

Quelle: tagi.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird sich herausstellen, dass es zwei russische dead-heading- Crews waren, die sich über die Qualität der Cockpittüre unterhalten haben.

DAS wird dann aber etwas kleiner in der Zeitung stehen.

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Tag. Erst das mit der Afriqiyah Airways mit dem Absturz kurz vor der Landung, und dann noch diese verhinderte Entführung in Berlin. Muss man erst mal durchkraften:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird sich herausstellen, dass es zwei russische dead-heading- Crews waren, die sich über die Qualität der Cockpittüre unterhalten haben.

DAS wird dann aber etwas kleiner in der Zeitung stehen.

 

Tomi

 

And here we go ladies and gentlemen:

 

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Es-wurde-keine-Entfuehrung-geplant-28653612

 

Die Polizei berichtete, die Vernehmungen des 49-jährigen und des 26-jährigen Mannes hätten ergaben, dass sie Mitarbeiter einer russischen Fluglinie seien, die im Raum Berlin-Brandenburg ein Flugtraining absolviert habe

 

;)

 

PS: Und ja, dort steht wirklich "hätten ergaben", das habe ich nicht falsch abgeschrieben... ein Hoch auf den heutigen Journalismus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...