Zum Inhalt springen

12.05.2010 | DA42 | Hallwilersee | Türe abgerissen


Dani80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Gestern habe diese Info in den TeleZüri Nachrichten gehört. Eine DA42 der Pilotenschule hat während des Fluges eine Türe verloren. Zum Glück ist diese in den See gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hantieren im Flugzeug kommt einem Pilot die Hintertür abhanden und sorgt am Hallwilersee für einen Schreckmoment.

 

Die Tür war nicht richtig verschlossen, als der Pilot über dem See versuchte, sie korrekt zu verschliessen. Dabei sprang die Tür auf und wurde bei rund 300 km/h abgerissen.

 

Felix Bürgi aus Tennwil besorgte das einen gehörigen Schreckmoment: Er fand die Tür im See, worauf er mit Kollegen begann, den Hallwilersee auf der Suche nach weiteren Teilen eines Flugzeugs abzusuchen in der Befürchtung.

 

Einen Absturz konnten sie zum Glück aber nicht entdecken, der Pilot flog noch sicher bis an seinen Zielflughafen.

 

Wäre die Tür über Wohngebiet heruntergekommen, hätte das böse Folgen haben können. Das BAZL hat denn auch eine Untersuchung eingeleitet. Sollte die Tür durch Eigenverschulden abhanden gekommen sein, drohen dem Pilot Konsequenzen.

http://www.a-z.ch/news/vermischtes/flugzeug-verliert-tuere-8579477

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Eine DA42 der Pilotenschule hat während des Fluges deine Türe verloren. Zum Glück ist diese in den See gefallen!

 

also ich habe noch alle Türen. Oder wen meinst Du? :D

 

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... immer diese fliegenden Plastikschüsseln ...... aerger.gif

 

Gruässs

Andy :D

 

P.S. Da dürfte dann wohl wieder mal ein grosser Einzahlungschein, mit vielen Nullen vor dem Komma vom BAZL unterwegs sein hilfe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... immer diese fliegenden Plastikschüsseln ...... aerger.gif

 

 

Plastikschüsseln sind andere, die DA42 ist der fliegende Joghurtbecher!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... immer diese fliegenden Plastikschüsseln ...... aerger.gif

 

Gruässs

Andy :D

 

...mit denen hatte Donald Duck 1944 schon seine "Probleme" !:005:

 

 

salve

Edy;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit denen hatte Donald Duck 1944 schon seine "Probleme" !:005:

 

Hehe, lange nicht mehr gesehen ;) - Jetzt weiss ich wenigstens, wer die ganzen zertifizierten Teile entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe noch alle Türen. Oder wen meinst Du? :D

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. :009:

 

Das hätte ich mir auch nicht verkneifen können ;) Habs aber schon angepasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...