Zum Inhalt springen

FSX Airport AI Enhancer X 2.0 Beta


GunnarMD

Empfohlene Beiträge

Hallo Gunnar,

 

ich noch mal.

Du schreibst, das Du in der FSX Version Ttools nur zur Flugzeitberechnung brauchst. Wenn es Dich interressiert, ich musste selbiges Problem für mein Programm AI Traffic Editor X lösen, so könnte ich Dir eine entsprechene Routine für die Berechnung der Flugzeit zur Verfügung stellen.

Natürlich nur wenn Du magst, dann einfach eine Mail an mich.

 

Grüße Dieter

 

Hallo Dieter,

 

ich danke dir für dein Angebot. Im Moment kann ich am Tool nicht weiter entwickeln, da ich wenig Zeit habe. Vielleicht komme ich einmal darauf zurück.

 

 

Über die Pfadgeschichte mache ich mir noch einmal Gedanken. Ich habe schon eine Idee, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunnar,

 

Gerne, wann immer Du Lust und Zeit hast.

Ja, wäre toll, wenn Du das mit den Pfaden noch hinbekommst.

 

LG Dieter

 

Hallo Dieter,

 

ich danke dir für dein Angebot. Im Moment kann ich am Tool nicht weiter entwickeln, da ich wenig Zeit habe. Vielleicht komme ich einmal darauf zurück.

 

 

Über die Pfadgeschichte mache ich mir noch einmal Gedanken. Ich habe schon eine Idee, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Gunnar ,

 

ich habe leider auch das Problem , dass ich den FSX u. Woai benutze.

Das Programm AI FP Complimer habe ich mir schon runtergeladen , blos weiß ich nicht wie ich welche Datei ich nun De- oder Complimieren soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Probier doch mal den aus:

 

http://www.ai-traffic-editor-x.de/

 

Du wirst dich wundern, wieviele WOAI Flugpläne gar nicht korrekt sind. Dieser Editor zeigt die Fehler ziemlich lückenlos (ungenügende Pistenlänge der Flugplätze, fehlerhafte Radien, bzw. Parkpositionen etc.) auf und was er selber nicht findet, zeigt der Compilierungsreport auf. Der weist dich auf fehlerhafte Höhenangaben hin und compiliert diesen Flugplan nicht.

 

Animationen sind ebenfalls möglich.

 

Auch eigener Traffic kannst du erstellen, sofern du die gewünschten AI Flugzeuge findest oder solche selber machen kannst.

 

Der AI Traffic Editor ist allerdings nicht ganz gratis, aber die paar Euro mit Sicherheit wert.

 

Und: Superservice vom Entwickler !

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunnar, dein Programm ist echt super, ich nutze die FS9 Version. Leider habe ich das Ganze noch nicht so ganz verstanden. Wo trage ich den Airport ein, auf dem die Flieger parken und wo den, auf dem sie landen sollen.Kommt der Eintrag für den Airport, auf dem gelandet werden soll in die Spalte Used Airport oder bei Flightplan generate for .. ??. Und wo trage ich den Airport ein auf dem die Flieger warten?? Ich habe z.B. für EDDH den Eintrag bei used Airport, also EDDH gemacht. Dann taucht aber der Haken in der linken Airport-Spalte ebenfalls bei EDDH auf. Ergebnis: In der Nähe von EDDH habe ich ein Pulk von Fliegern und die Frames sind bei 50 % im Keller.

Vielleicht kannst Du mir helfen.

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

 

bei Flightplan "Generate Flightplan for" wird der zu belebende Airport eingetragen. Bei "Used Airports" werden die "Parkplätze" (die entfernten Airports) gewählt. Zweckmäßigerweise sonst ungenutzte Plätze. Das der in der Mitte des Programmfensters gewählte Airport automatisch auf der linken Seite mit angehakt wird ist richtig.

 

Mit den drei Parametern in der Mitte läßt sich die Dichte des Traffics des gewählten Hauptflughafens einstellen. Damit kann man ruhig etwas experimentieren. Damit ist alles möglich, von extrem dichtem Traffic bis zu absoluter Flaute. Außerdem kann man für einen Platz auch mehrere Pläne generieren, indem man nach der Erstellung eines Plans diesen umbenennt (z.B.LOWI_Lauda.bgl). Danach wieder einen Plan für LOWI erstellen. Sie funktionieren beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

 

wollte das Progrämmchen auch mal testen nun die Frage sobald ich auf "generate Flightplan for" drücke kommt immer der Hinweis: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei.

 

Schulterzuck, habt Ihr einen Rat für mich?

 

Liebe Grüsse

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Gunnar,

 

ich habe nun alles versucht, AI Traffic zu generieren, bin jedoch gescheitert. Ich habe sogar die Einstellung genau so gemacht wie sie in dem Screenshot für LOWI zu sehen ist. Wenn ich dann jedoch im FSX in LOWI starte, sehe ich keinen Traffic.

Daher wollte fragen, ob sie mir einmal jeden einzelnen Schritt schildern können, damit ich nach dem Start des FSX im Freiflugmodus auf dem Flughafen LFSB (Basel) den AI Traffic sehen kann. Das wäre sehr nett.

 

P.S.: -verwende WOAI "packete" - Verkehrsdichte bei 100% - keine FS9 blg's im World/Scenery, die blockieren könnten - FSX Acc SP2 -

 

Jeremias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Hallo Gunnar,

 

ich habe nun alles versucht, AI Traffic zu generieren, bin jedoch gescheitert. Ich habe sogar die Einstellung genau so gemacht wie sie in dem Screenshot für LOWI zu sehen ist. Wenn ich dann jedoch im FSX in LOWI starte, sehe ich keinen Traffic.

Daher wollte fragen, ob sie mir einmal jeden einzelnen Schritt schildern können, damit ich nach dem Start des FSX im Freiflugmodus auf dem Flughafen LFSB (Basel) den AI Traffic sehen kann. Das wäre sehr nett.

 

P.S.: -verwende WOAI "packete" - Verkehrsdichte bei 100% - keine FS9 blg's im World/Scenery, die blockieren könnten - FSX Acc SP2 -

 

Jeremias

 

 

Ich habe das Problem selbst finden können. Ich hatte aus irgendeinem unersichtlichen Grund meinen AI-Flieger Ordner vom FSX abgemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...