Zum Inhalt springen

27.05.2010 | Heli Sitterdorf R22 | Henau | Zwei Verletzte bei Helikopterabsturz


swisshornet

Empfohlene Beiträge

Am Donnerstag (27.05.2010), ca. 15.20 Uhr, ist es auf einer Wiese bei der Rütistrasse in Henau während einem Flugmanöver zu einem Absturz gekommen. Die beiden Insassen mussten mit dem Rettungswagen mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.;Ein 37-jähriger Fluglehrer und sein 40-jähriger Flugschüler sind in Sitterdorf zu einem Übungsflug gestartet. Bei einem Flugmanöver ist der zweiplätzige Helikopter in Henau abgestürzt. Der genaue Unfallhergang und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht geklärt. Zur Klärung des Unfallhergangs ist das Bundesamt für Zivilluftfahrt eingeschaltet worden.

 

es handelt sich um die HB-ZHB

 

>>20 Minuten<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Hier noch der Vorbericht: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/HB-ZHB.pdf

 

Zum Glück sind gemäss dem Vorbericht der Fluglehrer und der Flugschüler nur leicht verletzt worden, das 20-min Bild sah ziemlich heftig aus :( ...

 

Wünsche dem FI und Student Pilot rasche Genesung und hoffentlich finden beide trotz dem Schreck auf den Cockpitsitz zurück ... :)

 

Gruess und many happy landings!!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute morgen auch aus allen Wolken gefallen. Das Bild sah wirklich heftig aus. Gut zu hören, dass die Piloten nur leichtverletzt sind.

 

Wenn der Unfall während der Autorotationsübung geschah, dann ist wohl entweder der Flare zu spät gekommen oder der ev. auch der Level off. Bin ja auf den Bericht gespannt - ich weiss schon weswegen ich vor genau diesem Manöver einen Heidenrespekt habe.... :002:

 

Auf jeden Fall wünsche ich den beiden Piloten auf jeden Fall auch eine schnelle Gesundung!

 

Grüessli

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...