Zum Inhalt springen

18.06.2010 | A321/B738 | Prag | leichte Kollision auf dem Apron


Thomas Linz

Empfohlene Beiträge

Kleiner unangenehmer Zwischenfall:

 

leichte Kollision

 

Hier ein Foto von der Lufthansmaschine D-AIRT (leider in tschechisch):

 

Foto

 

Man sollte Winglets verbieten. Zu gefährlich :005: Aber mal im Ernst, wenn ich mir anschaue, was eine "leichte" Kollision mit einem Winglet anrichtet, kann man sich sehr gut vorstellen, was damals mit der GOL Air 1907 Maschine nach der Kollision mit dem Embraerwinglet in Brasilien passiert sein muß. :003:

 

Beim suchen nach weiteren Pics ist mir Folgendes aufgefallen:

 

Taxi-Unfall Nr.2

 

Taxi-Unfall Nr.3

 

Taxi-Unfall Nr.4

 

Fast-Taxi-Unfall Nr.5

 

Schlepp-Taxi Unfall Nr.6

 

t.b.c.

 

Hier meine Frage speziell an die Lufthansapiloten: Ist das Firmenphilosophie. Laßt ihr die statisch sowieso auftretenden Incidents alle am Boden stattfinden, weil die meist ungefährlich sind? Oder können Lufthansa-Piloten nicht Auto fahren? Bitte als Spaß verstehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Foto von der Lufthansmaschine D-AIRT (leider in tschechisch):

 

 

Hätte das jetzt auf nem deutschen Foto anders ausgesehen.

Bitte mal um ne visuelle Übersetzung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Oder können Lufthansa-Piloten nicht Auto fahren?...

Kann keiner bei euch Unfallberichte oder Bulletins lesen? Bitte als Spaß verstehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte das jetzt auf nem deutschen Foto anders ausgesehen.

Bitte mal um ne visuelle Übersetzung. :rolleyes:

 

Wollt ich auch grad sagen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der deutschen Bildversion fehlt das gesamte Heckleitwerk! :D

 

@Ifix

 

Naja, aber Du mußt doch zugeben. Irgendwie ziehts alles zur Lufthansa! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der deutschen Bildversion fehlt das gesamte Heckleitwerk! :D

 

@Ifix

 

Naja, aber Du mußt doch zugeben. Irgendwie ziehts alles zur Lufthansa! :005:

 

 

 

....weil DIE überall und erfolgreich präsent sind, oder mit guten Ergebnissen andere sanieren.....:rolleyes:

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weil DIE überall und erfolgreich präsent sind, oder mit guten Ergebnissen andere sanieren.....:rolleyes:

 

cheers

Peter

 

Das kann ich so unterschreiben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flughäfen sind doch so gebaut, dass wenn beide Flugzeuge auf dem gelben Strich täxeln so was nicht passieren kann oder?

 

Kann man hier sagen, dass eine der beiden Maschinen nicht korrekt gerollt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boeing ist wohl hinter dem Airbus auf dem Weg zur RWY24 links abgebogen. Dabei hat die türkische Besatzung, wohl nicht aufgepasst. Wie es aber genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Habe es nur vom hörensagen mitbekommen. Die D-AIRT habe ich aber aus der Nähe gesehen. Das Höhenleitwerk ist meiner Meinung nach Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...