Zum Inhalt springen

Neue Lufthansa Bemalung!!!


HF3221

Empfohlene Beiträge

Schaut mal was ich da nettes gefunden habe.

Lufthansa.

 

 

Es sind zwar nicht wirklich neue Bemalungen, aber ganz i.o. finde ich diese schon. Die Lufthansa Bemalung die momentan noch die Flieger bekleidet, finde ich einfach Hässlich. Sowas war in den 50er Jahren vieleicht mal ganz Hübsch. Da finde ich die Bemalungen von dem Typ ja um einiges besser.

 

Hier noch der Link für die ganze Seite, sind auch noch mehr bemalungen von verschiedenen Airlines drauf. Und ich muss sagen, nicht schlecht! Die Seite des Designers.

 

 

Schönen Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

naja.. ist halt Geschmacksache, aber da gefällt mir die LH-Bemalung der 50er Jahre doch deutlich besser! Bei der "Welle" über die Länge des Rumpfes hat der Designer sich wohl etwas zu deutlich bei LAN Chile inspiriert....

 

Übrigens, die derzeitige (weiße) Farbe der Lufthansa gibt es erst seit 1987/88. Davor gab es im Sommer 1986 eine 737-200 (D-ABFW "Wolfsburg") mit weißem Rumpf, gelbem Bauch, Leitwerk und Triebwerken, einer farbgebung die letztlich abgelehnt wurde - aber heute auf der Condor wiederzufinden ist.

 

Die klassische Bemalung der 1950er Jahre, wie sie auf den frühen B707 zu sehen ist, finde ich immer noch am schönsten!

 

Wo wir beim Thema "Bemalung" sind : Ich finde, Hapag Lloyd hat mit ihrer neuen blauen Farbe den Gipfel der Geschmacklosigkeit erreicht :-(

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Hapag Lloyd Fan, bin wirklich enttäuscht!! Diese neue Bemalung ist sooo zumpuke.gif

 

Da müssen wohl einige leute geschlafen haben die das entworfen haben.111sleep.gif

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lufthansabemalung find ich gar nicht so schlecht..., allerdings nur die untere, nur das Leitwerk muesste nochmal ueberarbeitet werden. Die neue HF-Bemalung kenn ich noch gar nicht, werde ich mir aber sofort anschaun. Hach, so ist das halt wenn man in einem Kaff in South Dakota ist, da kriegt man aus der Fliegerwelt sehrsehr wenig mit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lukasbiggrin.gif

 

Wie ergeht es dir so in deinem Kaff? Alles klar? Hast ja lange nichts mehr von dir hören lassen.

 

Schau dir die neue HF bemalung lieber nicht an! Es sei denn du möchtest in Tränen ausbrechen und die Tastatur Vollkotzen!puke.gif

Und danach kannst du noch mal kräftig

compi2.gif

damit sich die schöne Suppe auch noch schön verteilt!

 

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Martin,

 

geh einfach auf www.airliners.net und lass dir dort die neusten Bilder von Hapag Lloyd anzeigen... Wenn dir dann so ein komisch Baby-Blau auffällt dann ist das die neue Bemalung...

 

Einfach scheusslich!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Lukas und Stefan!

 

Hoffentlich ist das nur die virtuelle Hapag Lloyd!! Kaum komme ich aus dem Urlaub zurück, muß ich sehen, wie wenig deutschen Airlines in Sachen Liverty einfällt :( LH finde ich nicht schlecht, aber immer noch zu bieder. Mehr Pep wie US Air, BMI wäre wünschenswert!

Hi Lukas, haste schon Mdison nach Flusi-Zeitungen abgeklappert???? biggrin.gif

 

Grüße von Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...

Demnächst alles neu bei Lufthansa ... Bemalung wird überarbeitet und Anfang Februar vorgestellt (dpa):

Nach drei Jahrzehnten will sich die Lufthansa ein neues Design verpassen - die aktuelle Bemalung ist seit 1988 im Einsatz. bei Mitarbeiterfesten in Frankfurt und München am 7. Februar sollen die Neuerungen vorgestellt werden, berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe. Sogar der weltbekannte Kranich - entworfen vor ziemlich genau 100 Jahren von Otto Firle - soll demnach leicht verändert daherkommen.

 

Auch die Schriftart des Markennamens wird überholt. Der Rumpf der Maschinen werde mehr Blau tragen, heißt es bei Lufthansa. Aber nicht nur der Außenanstrich der gut 320 Maschinen soll sich ändern, auch im Innern der Kabine wird es kleinere Anpassungen geben. An Bord der Lufthansa-Jets ist auf Hunderten Gegenständen der Kranich abgebildet.

 

Derzeit wird eine Boeing 747-8 in Rom in den neuen Farben gestaltet. Einen Jumbojet umzulackieren dauert länger als eine Woche; deshalb wird es auf den Flughäfen in den nächsten Monaten noch ein Design-Mischmasch geben. Die Veränderungen sollen später auch an den Flugsteigen zu sehen sein. Das neue Erscheinungsbild wird ebenfalls Maschinen der Frachttochter Lufthansa Cargo betreffen.

 

Das Industriedesign von Lufthansa zählt zu den bekanntesten der Welt. Erst zum dritten Mal nach der Neugründung 1955 wird der Anstrich grundlegend verändert.

Bearbeitet von MHGDUSZRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da holt jemand tatsächlich einen über 16 Jahre alten Thread raus :D

 

Im übrigen hab ich das hier schon erwähnt: http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/47519-flotten-lackierungsnews/page-241&do=findComment&comment=959008

 

Warum denn nicht ... Muss ja nicht immer einen neuen Thread aufmachen  :D

Sorry, Deinen Thread hab ich nicht gesehen, bin nicht der Spotter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die derzeitige (weiße) Farbe der Lufthansa gibt es erst seit 1987/88. Davor gab es im Sommer 1986 eine 737-200 (D-ABFW "Wolfsburg") mit weißem Rumpf, gelbem Bauch, Leitwerk und Triebwerken, einer farbgebung die letztlich abgelehnt wurde - aber heute auf der Condor wiederzufinden ist.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die gelb bemalte B737 zuweilen wenig schmeichelhaft als "fliegendes Spiegelei", oder so ähnlich, bezeichnet.

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-737-230-Adv/301531?qsp=eJyrVkrOzytJrSgJqSxIVbJSSsxJKs1V0lEqSCxKzC1WsqqGiHimKFkZmhqb1NYCALDHEKI%3D

https://i.pinimg.com/originals/ac/47/d8/ac47d83d86c379a13fa03be9973a36aa.jpg

https://www.flickr.com/photos/firstgen737/15088787988

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es vielleicht wirklich nicht verkehr wäre, einen neuen, aktuellen Thread zu eröffnen. Ich bin mir sicher, sobald die finale Livery gezeigt wird, wirds Diskussionsbedarf geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass bei Threads mit "Methusalem-Bärten" eine Reaktivierung keinen Sinn macht. Das wäre fast so, als wenn man die Zigarre, die man beim Abrüsten vom Militär angezunden und aufgehoben hat, nun zu Ende pofelt. Zudem besteht immer die latente Gefahr, dass die meisten der damals im Thread aktiven Members heute gar nicht mehr im FF umtriebig sind, oder nicht mehr unter uns weilen.

 

On Topic: Bin schon gespannt auf das neue LH-Livery. Nun sind nicht mehr viele übrig, die seit den 1980ern (oder länger) nahezu unverändert geblieben sind. Singapore Airlines dürfte ganz vorne dabei sein, sie haben seit den 70ern lediglich den dünnen orangen Strich in den Kabinenstreifen sowie an der Außenkante des Seitenleitwerks hinzugefügt und das Gelb mehr ins Goldene gehen lassen. Philippine, Air China und ANA fallen mir noch spontan ein und auch Korean, die eine der ersten waren, die die obere Rumpfhälfte bunt angemalt haben. Auch nur marginale Änderungen gab es bei Qantas, Air France, Emirates und so.

 

Man darf gespannt sein, was da bald präsentiert wird.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Man darf gespannt sein, was da bald präsentiert wird.

 

Ja!

 

Mal sehen:

Wie schaut's mit dem Kranich aus? Wird er stylisiert , abstrahiert?

Die Grundfarben Blau und Gelb dürften beibehalten werden. Vielleicht kommt noch etwas schwarz & rot dazu ;): Man vergleiche die LH-Bemalung mit derjenigen von anderen Staats-Carriern: British Airways, Iberia, Austrian, Alitalia, Swiss etc. etc.  - allesamt in den Farben der Nationalflagge gehalten,  ausgenommen die blau-gelbe Lufthansa.

 

Warum tritt LH nicht schwarz-rot-golden auf?

Ich nehme an, das hat historische Gründe. Ein paar Jahre nach dem Weltkrieg gegründet, musste bei der jungen Lufthansa der "nationalistische Ball"  etwas flacher gehalten werden; dominantes Schwarz-Rot-Gold wäre vielleicht etwas zu viel des Guten gewesen, Assoziationen à la "Deutschland über alles"  wollte man vermeiden.

.36503344695_772e7488ac_m.jpg

 

Interessant dazu der (zaghafte) schwarzrotgold-Streifen vorne am Interflug Rumpf, nach der Wende angefügt. Ob so was in der Art Bestandteil der neuen LH Livery sein wird?

Durchaus vorstellbar: Die alten Zeiten sind vorbei; ganz so flach muss der Ball nicht mehr gehalten werden, das hatte ich damals in 2006 bei der Fussball-WM in Deutschland erlebt, als überall mit schwarz-rot-goldenen Flaggen herumgewedelt wurde; und keiner hatte was dagegen.

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt dem blauen Bogen noch die 5 Sterne, und es ist perfekt ;) 

 

Mal ehrlich, mir ist an einer Airline kaum etwas so egal, wie das Aussehen der Flieger von aussen. Jeder darein investierte Euro ist pure Verschwendung. Es wird genausoviele Leute geben die das hässlich finden, wie welche die es schön finden. Deswegen wird niemand mehr oder weniger bei Lufthansa buchen. Zumal je nach Zeitgeist die Flieger doch alle etwa gleich aussehen, das Geschwungene haben wir doch jetzt schon ein paar Jahre (zuletzt hat KLM das übernommen), die Verlängerung des Leitwerks nach unten auch.

Aber die Marketing Abteilung und die Industriedesigner wollen halt auch leben.

 

Wenn sie für das Geld die Flugzeuge häufiger mal waschen würden, täte das der Optik wohl besser.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

 

Mal sehen:

Wie schaut's mit dem Kranich aus? Wird er stylisiert , abstrahiert?

Die Grundfarben Blau und Gelb dürften beibehalten werden. Vielleicht kommt noch etwas schwarz & rot dazu ;): Man vergleiche die LH-Bemalung mit derjenigen von anderen Staats-Carriern: British Airways, Iberia, Austrian, Alitalia, Swiss etc. etc.  - allesamt in den Farben der Nationalflagge gehalten,  ausgenommen die blau-gelbe Lufthansa.

 

Warum tritt LH nicht schwarz-rot-golden auf?

Ich nehme an, das hat historische Gründe. Ein paar Jahre nach dem Weltkrieg gegründet, musste bei der jungen Lufthansa der "nationalistische Ball"  etwas flacher gehalten werden; dominantes Schwarz-Rot-Gold wäre vielleicht etwas zu viel des Guten gewesen, Assoziationen à la "Deutschland über alles"  wollte man vermeiden.

.36503344695_772e7488ac_m.jpg

 

Interessant dazu der (zaghafte) schwarzrotgold-Streifen vorne am Interflug Rumpf, nach der Wende angefügt. Ob so was in der Art Bestandteil der neuen LH Livery sein wird?

Durchaus vorstellbar: Die alten Zeiten sind vorbei; ganz so flach muss der Ball nicht mehr gehalten werden, das hatte ich damals in 2006 bei der Fussball-WM in Deutschland erlebt, als überall mit schwarz-rot-goldenen Flaggen herumgewedelt wurde; und keiner hatte was dagegen.

 

Gruss

Richard

 

Kaum. LH spricht von mehr Blau und weniger Gelb, wobei sich das "weniger Gelb" vermutlich auch auf den gesamten Auftritt der Marke LH bezieht. Auf den Flugzeugen ist ja nicht wirklich viel Gelb drauf. Ich vermute mal, die grauen Bäuche und Treiber kommen weg bzw. werden weiss, der weiterhin blaue Schriftzug kriegt eine neue Schrift, wird evtl. etwas umpositioniert und der Kranich im weiterhin blauen Leitwerk wir leicht geändert, in Form und Farbe (evtl. Silbergrau?). 

 

Letztendlich wird das neue Outfit der LH wohl eher unspektakulär ausfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal ehrlich, mir ist an einer Airline kaum etwas so egal, wie das Aussehen der Flieger von aussen. Jeder darein investierte Euro ist pure Verschwendung.

Gilt das auch für Modellflieger, Kunstflug-Staffeln, Biz-Jets, Erstausgaben neuer Modelle?

 

Gruss

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gilt das auch für Modellflieger, Kunstflug-Staffeln, Biz-Jets, Erstausgaben neuer Modelle?

Nein, Nein, Ja, Ja.

 

Kunst- und Modellflug lebt ja vom "von aussen angucken". Von A nach B Fliegen nicht.

Wenn ein neues Modell wirklich hässlich geraten ist, mag ein nettes Livery noch was retten, aber oft genug kasschiert es nur die schönen natürlich Linien. Weder der Suchoj noch dem MRJ hat die Protypen-Nasenlackierung sonderlich geschmeichelt... Und den relativ kurzen A380 oder 787-8 hätte etwas mehr Länge duch einen Längsstreifen wohl auch optisch gut getan.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...