Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

[Sammelthread] Neue Benutzer stellen sich vor!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#1 Roland74

Roland74
  • Registrierter Benutzer
  • 403 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2010 - 19:40

Möchte mich vorstellen

Ich heisse Roland und Fotografiere schon seit einiger Zeit, die Fliegerei Interessiert mich eigentlich schon lange, aber erst so richtig seit ich meine Canon EOS 30D gekauft habe. Ihr trifft mich in Zürich oder in Basel. Das Forum beobachte ich schon seit längerem, und jetzt ist der Augenblick gekommen wo ich auch ein Teil davon sein darf. Ich zeige euch nun einige Bilder die ich von Basel oder Zürich gemacht habe. Es würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen Kommentar erhalten würde. Ich möchte aber auch mit diesem Thema anderen neuen Benutzer die Möglichkeit geben sich vorzustellen.

Dies ist mein Lieblingsfoto der A380 F-WWDD
Eingefügtes Bild

Germanwings A319 D-AGWG
Eingefügtes Bild

Korean Air Boeing 777-2B5/ER HL7750
Eingefügtes Bild

Korean Air Boeing 777-2B5/ER HL7765
Eingefügtes Bild

Scandinavian Airlines Airbus A319-132 OY-KBO
Eingefügtes Bild

Eurofly Airbus A320-232 EI-EZO
Eingefügtes Bild

KLM - Royal Dutch Airlines Boeing 737-8K2 PH-BXA
Eingefügtes Bild

Turkish Airlines Boeing 737-8F2 TC-JGY
Eingefügtes Bild

Turkish Airlines Boeing 737-8F2 TC-JFV
Eingefügtes Bild

So und jetzt seit Ihr an der Reihe

Gruss Roland74

#2 Stephan

Stephan
  • Registrierter Benutzer
  • 946 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 28 Juli 2010 - 20:22

Hallo Roland

So und jetzt seit Ihr an der Reihe

Gruss Roland74


Willkommen in Forum und endlich mal wieder ein Lichtblick im Spottercorner.

Mfg Stephan

Meine Bilder bei JP


#3 KevinG

KevinG
  • Registrierter Benutzer
  • 239 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2010 - 23:03

Willkommen an Bord ! :)

Die Bilder sehen doch auch schon ganz gut aus.

#4 tino-dietsche

tino-dietsche
  • Moderator / ILS-Mitglied
  • 2.835 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2010 - 07:02

Hallo Roland

Willkommen im Flightforum, es freut mich als einer der Modertoren des Spotter-Corners, dich hier begrüssen zu dürfen.
Der Einstand ist dir mehr als gelungen und wir freuen uns auf weitere Impressionen!
Das Foto des A380 ist mehr als gelungen!

Gruss Tino Dietsche

#5 A330-800

A330-800
  • Registrierter Benutzer
  • 2.118 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2010 - 10:51

Hi Roland

Auch von meiner Seite: Welcome on board!

Die Bilder gefallen mir gut! Weiter so.
Gruss, Matthias Forster

Meine Bilder: Forsterpics & Jetphotos

#6 Suki03

Suki03
  • Registrierter Benutzer
  • 46 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2010 - 14:13

Na dann benutze ich den Thread doch auch gleich für ne Vorstellung. Hoffe habe dich richtig verstanden, Roland, dass es Dir auch um das geht.

Ich bin Moe aus dem Seetal, schon seit meiner ersten Airshow (glaubs 94 oder so) vollkommen der Luftfahrt (vorallem mil.) verfallen. Beim Photographieren bin ich noch nicht sehr routiniert, habe auch ne relativ bescheidene Ausrüsung (EOS 400D mit originalem Objektiv), was aber in nächster Zeit Ändern soll :009:

Hier noch paar Fotos von mir, hoffe sie gefallen...Bin immer offen für Kritik und freue mich auf Reaktionen...

Gruss Moe

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Gruss Moe

Meine Shots

#7 A330-800

A330-800
  • Registrierter Benutzer
  • 2.118 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2010 - 14:45

Roland, darf man wissen was du für eine Ausrüstung hast?



Gruss
Matthias
Gruss, Matthias Forster

Meine Bilder: Forsterpics & Jetphotos

#8 Roland74

Roland74
  • Registrierter Benutzer
  • 403 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2010 - 15:42

Hallo Matthias

Also meine Ausrüstung ist eine Canon EOS30D
mit den Objektiven:
EF 100-400mm 1:4.5-5.6
EF 70-300mm 1:4-5.6
und eine EF-S 18-85mm 1:4-5.6
und natürlich noch ganz viel anderes Zubehör.

Übrigens danke für deine Anmerkung.

Gruss Roland

#9 Roland74

Roland74
  • Registrierter Benutzer
  • 403 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2010 - 15:55

Hallo Moe

Genau so habe ich mir das gedacht, einen Thread wo sich alle neue Benutzer vorstellen können, also Moe auch wen ich erst seit kurzem dabei bin willkommen an Board. Zu den Fotos Bild 1 ist dir sehr gut gelungen.

Gruss Roland


Na dann benutze ich den Thread doch auch gleich für ne Vorstellung. Hoffe habe dich richtig verstanden, Roland, dass es Dir auch um das geht.

Ich bin Moe aus dem Seetal, schon seit meiner ersten Airshow (glaubs 94 oder so) vollkommen der Luftfahrt (vorallem mil.) verfallen. Beim Photographieren bin ich noch nicht sehr routiniert, habe auch ne relativ bescheidene Ausrüsung (EOS 400D mit originalem Objektiv), was aber in nächster Zeit Ändern soll :009:

Hier noch paar Fotos von mir, hoffe sie gefallen...Bin immer offen für Kritik und freue mich auf Reaktionen...

Gruss Moe



#10 b777-300

b777-300
  • Registrierter Benutzer
  • 275 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2010 - 16:07

Hallo Moe

Bild 1 ist der Hammer! Würde bei mir als Poster in der Wohnung hängen! :)

Gruss Christian
Flying for Life -> http://www.maf-swiss.org

#11 Suki03

Suki03
  • Registrierter Benutzer
  • 46 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2010 - 07:49

Hi b777-300

Danke! Tut es im übrigen auch :)

Gruss Moe
Gruss Moe

Meine Shots

#12 FalconJockey

FalconJockey
  • Moderator
  • 13.199 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Airline-Pilot, Privatpilot

Geschrieben 30 Juli 2010 - 08:54

Hi Leute,

ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas ein wenig anzupassen, damit er eindeutiger und einladender für "neue Benutzer" ist. Wenn ihr eine noch bessere Formulierung habt, dann bitte nur her damit, ändere es gerne.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

Cheers, Andreas

#13 nairda10

nairda10
  • Registrierter Benutzer
  • 42 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2010 - 10:20

Dann packe ich mal die Gelegenheit und stelle mich vor:
Ich wohne in Wallisellen, mehr oder weniger unter den über Mittag abfliegenden Heavies. Die Fliegerei interessiert mich schon seit Kindesbeinen, aber so richtig gepackt hat mich das Spotten seit der Airbus A380 nach Zürich kommt.

Noch zwei Bilder:

Eingefügtes Bild

Zum Schluss noch ein weniger oft anzutreffender Gast:
Eingefügtes Bild
Adrian Sarbach
Panasonic Lumix DMC-FZ50

#14 A330-800

A330-800
  • Registrierter Benutzer
  • 2.118 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2010 - 10:35

Hi Adrian!

Willkommen hier im Forum. Deine Bilder gefallen mir gut. Weiter so.!



Viel Spass hier im Forum.
Gruss, Matthias Forster

Meine Bilder: Forsterpics & Jetphotos

#15 Roland74

Roland74
  • Registrierter Benutzer
  • 403 Beiträge

Geschrieben 04 August 2010 - 22:54

Hallo Adrian
Danke für deine Kostprobe sieht vielversprechend aus, freue mich auf weitere Bilder im Forum.:005:
Gruss Roland

#16 Oehmi

Oehmi
  • Registrierter Benutzer
  • 20 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 11:52

so, dann möchte ich mich auch mal vorstellen:
also, ich bin der Tony und und wohne noch in Dresden. Noch, weil ich in jetzt Ende August nach Kelsterbach ziehen werde. Der Grund ist einfach, ich werde in Frankfurt an der FH Luftverkehrsmanagement studieren.
Spotten ist "nur" mein zweites Hobby, da ich noch viel lieber auf Reisen gehe. Aber beides lässt sich ja sehr gut miteinander kombinieren.
Zur Fliegerei bin ich gekommen, weil ich direkt am Flughafen hier in Dresden wohne und auch von meiner Schule aus immer den Verkehr beobachten konnte (hilft gegen Langeweile! :009: )
Ansonsten fotografiere ich mit einer einfachen 1000D und warte derzeit noch auch Photoshop (als Schüler muss man geduldig sein und sparen... ;) )

unten gibt es mal eine kleine Auswahl meinerseits:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Viele Grüße aus Dresden :)

Tony

#17 A330-800

A330-800
  • Registrierter Benutzer
  • 2.118 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 11:57

Hi Tony! Auch für dich, <3-lich wilkommen hier im Forum.
Deine Bilder sind gut!


Danke
Gruss, Matthias Forster

Meine Bilder: Forsterpics & Jetphotos

#18 Oehmi

Oehmi
  • Registrierter Benutzer
  • 20 Beiträge

Geschrieben 15 August 2010 - 16:14

vielen Dank :)
ich denke, meine erste "Amtshandlung" wird ein TR sein, der hoffentlich schon die kommende Woche online kommt

Viele Grüße,
Tony

#19 ricci38

ricci38
  • Registrierter Benutzer
  • 12 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 10:26

Ich möchte mich dann mal auch vorstellen,

mein Name ist Enrico und ich wohne in dem kleinen Kaff Brake an der Unterweser, nicht weit von der Nordsee. Das Hobby "spotten" betreibe ich seit 2003 und mittlerweile haben sich Bilder von über 7500 Flugzeugen mit verschieden Registrierungen bei mir angesammelt. Meine Hauptflughäfen sind BRE, HAM und AMS.
Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder, ich hoffe, dass die Bilder euch gefallen.

....leider gibt es diese Fotoposition in Amsterdam nicht mehr. PH-MCS beim Start
Eingefügtes Bild

Moskau, roter Platz. Flugshow zum 8.Mai 2008
Eingefügtes Bild

ex. Ahlhorn Air Base (ETNA) Hier hatte sich eine kleine Wartungsfirma angesiedelt, leider heute auch schon Pleite.
Eingefügtes Bild

Jedes Jahr im Frühling werden diese Tankversuche über der Nordsee und Teile Norddeutschland durchgeführt.
Eingefügtes Bild

Amsterdam bei Regen, und ganz kurz mal mit Sonne.....
Eingefügtes Bild

Abflug in LAX mit einer LH747 Richtung FRA
Eingefügtes Bild

Erste Landung der D-AIMA in HAM
Eingefügtes Bild

LIS ist immer eine Reise wert....
Eingefügtes Bild

Airport Genua, kurz nach dem Start Richtung MUC
Eingefügtes Bild

#20 Danilo

Danilo
  • Registrierter Benutzer
  • 644 Beiträge
  • Aviatik-Fan

Geschrieben 17 August 2010 - 11:22

Na, das nenn ich eine Vorstellung! Zum Teil gaaanz tolle Bilder, mein Kompliment! Du hast sicher noch viele ähnlich grandiose Shots auf Lager, da kommt sicher noch was?

Eine kleine Anmerkung: Dein Beitrag würde an Qualität noch gewinnen, wenn du zu den einzelnen Bildern was schreiben würdest. Darf ich darauf hoffen?

Gruss
Dani