Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei der ILS

Das Flightforum ist ein kostenloser Dienst der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, wie etwa die Suchfunktion, ist eine Anmeldung mit dem persönlichen Account erforderlich. Wer noch keinen solchen Account besitzt, kann sich kostenlos registrieren.

Foto
- - - - -

[Sammelthread] Neue Benutzer stellen sich vor!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#41 Sehmann

Sehmann
  • Registrierter Benutzer
  • 120 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 28 Januar 2011 - 19:59

Hallo Tis,

stimmt, als Fototripp eignet sich eine solch lange Reise nicht wirklich, jedoch zum mal ausspannen und realxen dafür umso mehr.

Es gibt bei Frachtschiffreisen ein sehr breites Angebot, so das Kürzeste ist zB ein 7-Tage-Tripp ab Norddeutschland nach Skandinavien (damit habe ich auch angefangen und werde das sicher auchmal wieder machen) mit, je nach Route 3-5 Häfen, dazu Elbe und/oder Weser, die Deutsche Bucht, den Nord-Ostseekanal, den Fehmarnbelt, die Kadettrinne, Inseln wie Bornholm, Gotland etc. Dieses Reisen sind meist sehr abwechslungsreich und von der zeitlichen Planung her einigermassen sicher.
Weiter gehen dann die Möglichkeiten bis hin zu in 120 Tagen um die Welt (hach Zeit sollte man haben...) Ich persönlich versuche im Frühsommer dieses Jahres einen Asientripp zu machen, Singapore - Schanghai - Pusan - Ningbo - Hongkonk oder so, Zeitdauer um die 14 - 16 Tage (und dazu natürlich mit A380 nach Singapore...).

Vermittler gbt es etliche:
http://www.globoship.ch die Schweizer Firma mit sehr gutem Service
http://www.frachtsch...en-pfeiffer.de/
http://www.hamburgsu...chiffreisen.de/
http://www.zylmann.de/

Dies mal einige Anbieter, aber sei gewarnt, das Fernweh kann einem packen :009: Ansonsten hilft google weiter, Stichwort Frachtschiffreisen...


Grüsse
Andreas

#42 Mario 84

Mario 84
  • Registrierter Benutzer
  • 24 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2011 - 15:48

Hoi Andreas

Welcome an Board.

Die Hochseeschiffahrt fasziniert mich auch seit längerem. Ich war letztes Jahr in Brunsbüttel an der Elbe sowie auf dem NOK. Ich liebe die Schiffe. Der Hamburgerhafen fasziniert mich. Dort könnte ich Stundenlang verweilen.

Vor zwei, drei Jahren habe ich mir überlegt, ob ich bei der Schweizer Hochseeflotte als Bordelektriker anheuern soll. Irgendwie habe ich das verworfen. Wobei die Faszination geblieben ist.

Deine links werde ich noch besuchen.
Gruss Mario

marioschnider.ch

#43 fromSky

fromSky
  • Registrierter Benutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2011 - 04:18

Hi bin neu hier, werde mich hier wohl nur begrenz herumtreiben, nahezu Jungfäulich interessiere mich für alle ungewöhnlichen Flugobjekte.
Wie zum Beispiel die TR 3B, unter anderem auch für Astronomie.
Also mit allem schrägen seid ihr bei mir an der richtigen Adresse für ein offenes Ohr.:008:
Eigentlich schade das es keine Rubrik dafür gibt.
Da ihr ja scheinbar alle Profis seid könnt ihr mich sicher helfen, habe zwei Flugzeuge gefilmt. Zwar nicht so super Qualität aber einige könnten mir sicher helfen herauszufinden was für ne Art es war.
Hier der link dazu
http://tinypic.com/p...p?v=2055zjd&s=7

#44 Easyspotting

Easyspotting
  • ILS-Mitglied
  • 1.869 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 27 Mai 2011 - 15:39

Hoi mitenand

Ich bin 46 und seit einigen Jahren ist mein Interesse an der Luftfahrt wieder stärker geworden. Als Bub habe ich von 1976 bis 1980 meine komplette Freizeit in Kloten verbracht. Aufgewachsen in Zürich-Schwamendingen gings mit dem Klappfahrrad jede freie Minute auf den Flughafen. Damals war ich reiner Spotter, die alte Kamera meines Vaters erlaubte keine Teleaufnahmen, womit da nicht viel brauchbares ins Archiv wanderte. Ich bekam von den damaligen Spottern überschüssige Dias, einige kaufte ich auch...

Damals Mitglied vom Jetstream-Club habe ich zusammen mit einem Freund jeweils die Zürich Visitors aus den Listen herausgesucht. Es war die Zeit wo man noch auf den Parkhäusern unter freiem Himmel war. Die Swissair hatte ausser der B747 nur McDonnell Douglas Maschinen. In der Werft waren viele DC-10 zu sehen. Und auch Frachter gehörten zum vertrauten Bild (z.B. Seabord World, Flying Tiger, Pakistan). Russische Flieger gehörten noch zum Alltagsbild (IL18, TU134, TU154 und IL62, manchmal AN12 und IL76).

Sporadisch seit letztem Sommer / Herbst und nun seit Anfang Jahr intensiver nutze ich meine Arbeitsplatznähe in Zürich Wipkingen für Flughafenbesuche.
Zu Hause in Sirnach sehe ich die Mittagsabflüge gegen Osten und am Abend fliegen die Maschinen dann recht tief im Ostanflug.

Meine Fotoausrüstung ist im Moment noch bescheiden mit einer Nikon Coolpix P100, einer Superzoom-Kamera, welche es mir dank ihrer Kompaktheit ermöglicht, sie immer dabei zu haben. Meine Fotos erreichen bei weitem keinen High Quality Standard, was mir aber nicht so wichtig ist, wie das "Kerosen-Schnuppern"...

Ich lese und poste sei kurzem hauptsächlich bei den "Movements" und stosse nun tiefer in die Beiträge, wo ich eben auf diese Vorstellungsseite geraten bin.

Zurzeit ist ein Blog in Arbeit. Da ich noch keine Fotos verlinken kann, muss ich auf meine Fotos auf MyAviation.net verweisen.
http://www.myaviatio...h.php?uid=29333

Fürs airliners.net reicht die Qualität eben nicht...

Da ich rund 30 Jahre übersprungen habe, gibt es für mich noch viel zu entdecken. Ich freue mich hier so zahlreiche Gleichgesinnte vorzufinden und versuche mich sinnvoll einzubringen. :cool:

Beste Grüsse Alex Burlet
Aktuelle Infos und #ZRHmovements auf Twitter @easyspotting

Fotos auf Easyspotting


#45 wti19

wti19
  • Registrierter Benutzer
  • 10 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2011 - 13:38

Moin zusammen,

Mein Name ist Timo, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Zürcher-Oberland.
Nach jahrelangem virtuellem Fliegen am PC und diversen realen Rundflügen, meist ab Flugplatz Speck, habe ich mir vor rund einem Monat eine
Canon Spiegelreflexkamera gekauft und konnte so mit dem Fotografieren zwei Interessen vereinen indem ich mich ebenfalls zu euch Spotter gesellt habe.
Ich bin dankbar von euch aufgenommen zu werden, freue mich euch meine Schnapschüsse zu präsentieren und von eurer Erfahrung zu provitieren.

Grüsse Timo

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

#46 dariot123

dariot123
  • Registrierter Benutzer
  • 408 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Flightsimmer, Spotter, Aviation Ground Staff

Geschrieben 07 Juni 2011 - 14:24

Welcom on board ;)

#47 Thomas

Thomas
  • Registrierter Benutzer
  • 3.687 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2011 - 19:57

@ Andreas:

Mein Hobby ist in erster Linie die Hochseeschiffahrt, vor allem als Knipser an Wasserwegen, ab und zu auch als Pax auf einem Containerschiff, auf diesem hier machte ich letztes Jahr die bislang längste Fahrt von Hamburg nach Dubai.


Da teilen wir ein ähnliches Hobby, wobei es bei mir bislang nur zu Nord- und Ostsee gereicht hat:
Eingefügtes Bild

Im Forum Schiff bin ich übrigens auch zu finden, arbeite aber noch an meinem ersten Reisebericht fürs Forum.

@ Tis:

Schade, dass so eine Mitreise bei Cargofliegern nicht möglich ist - das wär' doch mal was

Du musst Dir nur den richtigen Arbeitgeber suchen, dann klappt auch das :009:

Zum eigentlichen Thema dieses Beitrags - ich bin eigentlich kein Neuling sondern gehöre im Forum eher zum alten Eisen. Flugzeuge fotografiere ich seit über 20 Jahren, allerdings mit langen Pausen. Hier eines meiner Erstlingswerke:
Eingefügtes Bild

Mir fiel gerade auf, dass ich schon seit Jahren nichts mehr hier gezeigt (und auch nichts neues vor der Linse) hatte. Aus gegebenem Anlass habe ich letzte Woche aber mal wieder ein paar Flieger fotografiert... und so einer, wie oben auf dem Bild ist auch dabei. Werde dieser Tage mal wieder was publizieren...

Gruss,
Thomas

#48 wti19

wti19
  • Registrierter Benutzer
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2011 - 16:40

P.S. besucht doch bei Gelegenheit meine neue Homepage:

http://zuerich-spotter.jimdo.com/

...sie ist noch in Arbeit, wird aber laufend erweitert. Freue mich ebenfalls über Feedbacks! Viel Spass...!
Liebe Grüsse Timo

...besuche meine Homepage: http://spotter.ch.vc/

#49 Severin-fsx

Severin-fsx
  • Registrierter Benutzer
  • 50 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2011 - 13:09

Sali zämme

Ich heisse Severin, bin 14i und chome usem Aargau.

Am Liebsten Fötelich Militär Flugzeug, ich gang au sehr gern an Flugschaue
im In- und Ausland.

Bilder findeter uf de Page.


Wiso chan ich do kei bilder ih füegä?

Glg

Besucht doch auch Meine Homepage:
 


#50 N251AY

N251AY
  • ILS-Mitglied
  • 3.406 Beiträge
  • Spotter, Airline Ground Staff

Geschrieben 17 Juni 2011 - 13:29

Welcome! Abr gäu, du schribsch de i Zuekunft scho Hochdütsch?! ;)

Wiso chan ich do kei bilder ih füegä?


Eingefügtes Bild

:009:

(Klick uf "Zitieren", de gsehsch, wie dassis gmacht ha.)
Cheers!
Oli
--------
Edelweiss Air | Reisebericht USA 2008

#51 borchi

borchi
  • Registrierter Benutzer
  • 25 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2011 - 10:59

Hallo,

nachdem ich seit einiger Zeit mitlese, wollte ich mich zu meinem ersten Beitrag kurz vorstellen.

Mein Name ist Christian, ich gehe auf die 40 zu und wohne in Berlin, in Sichtweite des Flughafens Schönefeld (SXF).

Ich spotte seit einigen Jahren und betreibe mit ein paar Spottern aus Berlin eine kleine Bilddatenbank mit unseren Bildern. Meine ältesten Fotos sind von den ILA Besuchen, seit sie wieder in Berlin stattfindet.

An der Datenbank wird natürlich ständig herumprogrammiert :005:

Meine Lieblingsfotos:

Eingefügtes Bild
Norwegian Air Shuttle | Boeing 737-86N Winglets | LN-NOP | Berlin-Schönefeld International Airport | 2010-05-21

Eingefügtes Bild
Private | Boeing 747SP-21 | VQ-BMS | Berlin-Schönefeld International Airport | 2010-07-26

Eingefügtes Bild
Airbus Industrie | Airbus A380-861 | F-WWDD | Berlin-Schönefeld International Airport | 2010-06-10

Als begeisterter Flugsimulant verbringe ich auch gern meine Freie Zeit mit X-Plane, der Il-2 Serie oder Rise of Flight.

Da Fliegerei auch etwas zum anfassen ist bin ich Mitglied im Förderverein Rosinenbomber e.V. um dem fliegenden Symbol meiner Heimatstadt, nach seiner Bruchlandung, wieder auf die Füße zu helfen.

Eingefügtes Bild

Gruß aus Berlin

#52 micha1306

micha1306
  • Registrierter Benutzer
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2011 - 08:29

Hallo!

Mein Name ist Michael, ich bin 29 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn in der Nähe von Osnabrück in Norddeutschland. (Naja die Leute hier, bezeichnen sich als Norddeutsche, obwohl es von mir zuhause näher nach Düsseldorf und Köln ist, als nach Hamburg)

Seit etwa 20 Jahren, sammel ich Modellflugzeuge, was dann irgendwann dazu führte, dass ich anfing die realen Vorbilder auch zu fotografieren. Und wie es dann so kommen musste, hing auch irgendwann stundenlang vor dem Bildschirm und bin dem Flugsimulator verfallen.

Wie Ihr vielleicht in meinen Daten seht, bin ich schon länger bei Euch im Forum angemeldet, bin aber aus beruflichen Gründen nicht früher dazu gekommen bei Euch aktiv mit einzusteigen und möchte dies nun Nachholen.

Ich freue mich, mit Euch in Zukunft sachliche Diskusionen rund um unser gemeinsames Hobby zu führen.

Gruß

Michael

#53 Severin-fsx

Severin-fsx
  • Registrierter Benutzer
  • 50 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2011 - 15:34

Herzlich Wilkommen!!

Hier noch ein paar Bilder von mir:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Besucht doch auch Meine Homepage:
 


#54 Stifflord

Stifflord
  • Registrierter Benutzer
  • 655 Beiträge
  • Skydiver

Geschrieben 02 Oktober 2011 - 18:21

Moin,
bin der Stifflord, komme aus Schwerin/Mecklenburg - Germany, ab und zu fahre ich auch nach Parchim, leider ist dort nicht so viel los, so das ich auf Contrail Spotting umgestiegen bin.

Hier ein Bild aus Parchim wo ab und zu Trainingsflüge abgehalten werden.

A-340-313X D-AIFC
Eingefügtes Bild

#55 Easyspotting

Easyspotting
  • ILS-Mitglied
  • 1.869 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 14:22

Herzlich willkommen im Forum, Deine "Kondensstreifen"-Aufnahmen sind unglaublich!!!

Beste Grüsse Alex Burlet
Aktuelle Infos und #ZRHmovements auf Twitter @easyspotting

Fotos auf Easyspotting


#56 B777-300ER

B777-300ER
  • Registrierter Benutzer
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2011 - 18:00

Hallo liebe Spotter Freunde.
Ich will mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Andrea Rech und Wohne in Winterthur. Zurzeit Arbeite ich bei der SR Technics in Zürich. Seit ich klein bin, Fasziniert mich die Aviatik. Ich Spotter mit einer Nikon D3000, und einem Nikkor 55-300mm objektiv, nichts grosses, aber sie erfüllt den Zweck. Ich hoofe euch gefallen meine Bilder, Hier ein Paar Shows von ZRH.

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild



Gruss, Andrea Rech

#57 B777-300ER

B777-300ER
  • Registrierter Benutzer
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2011 - 18:03

Tut mir leid für die komischen Schreibfehler, mein Laptop hat eine Komische Auto-Korrektur.

:cool:

#58 huberalex

huberalex
  • Registrierter Benutzer
  • 216 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 31 Oktober 2011 - 19:04

Hallo Andrea

Mir gefallen deine Bilder sehr, freue mich auf weitere.

Gruss Alex

#59 Infrabat

Infrabat
  • Registrierter Benutzer
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 November 2011 - 14:54

Hallo Liebe Freunde,

Auch ich bin "Neu" hier!
Auch bei mir ist es die Fliegerei die mich Fasziniert!!
Da ich 10min. vom LSZB entfernt Wohne, bin ich oft dort um meiner Leidenschaft zu Fröhnen!
Jedes mal bin ich Fasziniert das die "Dosen" überhaubt Fliegen können!
Hier eines meiner Liebsten Fotos.
Gruss Roland Boss
http://C:\Users\Boss Roland\Pictures\Fliege

#60 A380-Fan

A380-Fan
  • Registrierter Benutzer
  • 936 Beiträge
  • Aviatik-Fan, Spotter

Geschrieben 13 November 2011 - 15:11

Hallo Liebe Freunde,

Auch ich bin "Neu" hier!
Auch bei mir ist es die Fliegerei die mich Fasziniert!!
Da ich 10min. vom LSZB entfernt Wohne, bin ich oft dort um meiner Leidenschaft zu Fröhnen!
Jedes mal bin ich Fasziniert das die "Dosen" überhaubt Fliegen können!
Hier eines meiner Liebsten Fotos.
Gruss Roland Boss
http://C:\Users\Boss Roland\Pictures\Fliege


Hallo Roland

Herzlich wilkommen im Flightforum

Leider kann ich kein Bild sehen. Den Grund kenne ich auch :D

Du musst dein Bild extern hosten (--> z.B. imageshack.us) Deine Platte (C:\Users, etc.) können wir im WWW nicht sehen.

Eine gute Anleitung gibt es hier:
http://www.flightfor...ead.php?t=71445

Viel Spass im Flightforum

GRUSS MICHAEL