Zum Inhalt springen

Bevor alles Airbus wurde bei Finnair /HELSINKI 97


danixx78

Empfohlene Beiträge

hi zusammen

 

Im Frühling 1997 entschloss ich mich mal in den hohen Norden zu fliegen und mal schauen was es in Helsinki HEL so zu spotten gibt. Die Ausbeute war nicht so gross und ich dachte das ist ja Langweilig, doch heute bin ich froh damals in Helsinki gewesen zu sein.

 

schaut Euch die Fotos mal an

hoffe Sie gefallen

 

 

img0018op.jpg

FINNAVIATION Saab340 OH-FAF

 

img0004ga.jpg

JARO International Bac111 YR-JBB leider ohne Sonne, die hatten auch mal B707 :007:

 

img0017ty.jpg

FINNAIR DC-9-51 OH-LYO

 

img0020h.jpg

FINNAIR ATR72 OH-KRA

 

img0006m.jpg

die finnische KARAIR ATR72 OH-KRC

 

img0007ls.jpg

im Waldstück vor dem Flughafen stand die MI-8 HS-1

 

img0015z.jpg

FINNAIR MD-87 OH-LMB, war früher sehr viel in ZRH zu sehen

 

img0009cn.jpg

schönes Flugzeug , FINNAIR MD-11 OH-LGB, flog bis in diesem Jahr 2010 noch bei FINNAIR

 

img0005qe.jpg

DHL CARGO B727F OO-DHU

 

img0012yw.jpg

FINNAIR MD-82 OH-LPA

 

img0003jg.jpg

für mich war AIR BALTIC damals noch ziemlich unbekannt, Saab340 YL-BAG

 

img0013zk.jpg

weiss, neblig , keine Sonne , FINNAIR MD-82 OH-LMN

 

hoffe die Fotos haben gefallen? :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du das damals bloss geschafft als 19Jähriger überall herumzureisen? Die Flugpreise waren ja jenseits von heute.

 

Hi Markus

 

Habe ein Vater der bei SWISSAIR oder besser heute SWISS arbeitet.... und darum konnte ich bis 25j fast gratis in der Welt herum chaetten.... viel neben der Schule gejobt um Geld zu verdienen.... und das wars.....:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Daniel!

Mir gefallen halt die Finnaviation+KarAir am besten...:cool:

 

Natürlich ist auch die Finnair schön,besonders aber heute!

 

Gruss vom "halben"Finnländer.

Diesen Titel bekam ich von einem der echt ein halber Finnländer ist,weil ich besser finnisch kann als er! :)

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Finnaviation 340er hatte ich als Ständer-Modell. Liegt noch in Einzelteilen am elterlichen Dachboden rum - die Abziehbilder haben sich mittlerweile gelöst.

KarAir hatte dereinst als erstes Airbusse in HEL stationiert - wenn ich mich recht entsinne waren es A300er.

 

Für manche mag HEL etwas öde gewesen sein, aber ich stehe auf die blauen Kabinenstreifen und das schlichte Weiss von einst, und irgendwie kann ich es kaum glauben, daß die Zeit soo schnell vergangen ist, zumal die Felsen und Bäume rund um's Mökki alle noch die Gleichen sind :005:

 

Danke für diesen Ausflug!

 

Gruß

Johannes - ein genetisch "echter" Halber, der jedoch die Sprache nicht wirklich kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Das waren wenigstens noch schöne Flieger gewesen.

Wenn mann die Zeit nur zurück drehen könnte.:005:

Ich Liebe einfach die alten Flieger von früher.:005:

 

 

Gruss Stefan :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das war damals noch echte Vielfalt! :cool:

Naja, wir werden in 10, 20 Jahren sehen wie wir dann über die heutige Zeit sprechen...

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Die Finnaviation 340er hatte ich als Ständer-Modell.

Johannes -

 

ich hatte das Glück, mit Finnaviation fliegen zu können (OH-FAE), als es sie noch gab.

Sie hatte echt spezielle Kotztüten-Grafik, das einzige Mal, dass ich so eine nach Hause nahm fürs Fotoalbum.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...