Zum Inhalt springen

Absturz


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab mal wieder eine Frage wie üblich bei mir: Ein Heli kann ja verschieden abstürzen im "Flusi" dreht sich der Heli manchmal um die eigene Achse. Ist das im "wirklichen" fliegen auch so?

Und wie kann mann dies ausbalancieren im Flusi?

Freue mich schon auf antworten.

Mvg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü!

Um die Drehung um die Hochachse zu korrigieren gibt`s mehrere Möglichkeiten.

Wenn Du einen Joystick hast denn Du auch am Griff drehen kannst,oder Fusspedale.

Die Drehung entsteht durch den Hauptrotor.Dieser verursacht ein Drehmoment dass man mit dem Heckrotor(Fusspedale) ausgleichen kann.Falls ein Heckrotor ausfällt,durch einen Schaden,entsteht eine heftige Drehbewegung.Um diese dann ohne Heckrotor auszugleichen muss sofort die Leistung auf ein Minimum reduziert werden,denn je weniger Leistung auf dem Hauptrotor umso weniger Drehmoment.Bei kleineren Helis fällt diese Reaktion beim Ausfall sehr heftig aus,da weniger Masse am Rotor "hängt".

Fängt man diese Drehung nicht schnell genug auf ist der Heli verloren.

Dieser Notfall wird darum auch in der Ausbildung sehr häufig geübt,und ist auch sporadisch 2-3 Mal im Jahr mit einem Fluglehrer zu üben.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...