Zum Inhalt springen

Agusta 109K2 Rega Innenraumfotos gesucht


Daniel Mrawek

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin der Autor der bereits durch Jürg hier vorgestellten Agusta. Das Aussenmodell ist soweit fertig, dass man es verbreiten könnte. Das Panel, das Uwe, ein Kollege von mir macht, bekommt noch den letzten Schliff. Es entspricht, soweit es FS2000 erlaubt, dem Original. Bis jetzt bietet es mir noch nicht genug Sicht, welche man meiner Meinung nach braucht, um den Heli erfolgreich zu fliegen.

 

Wie im Betreff erwähnt brauchen wir noch Innenansichten der Kabine und zwar vom Original. Wer also in den privaten Fotos noch etwas hat, bitte per mail zu mir senden. Ich werde den Beitrag selbstverständlich mit einer kurzen Huldigung im Readme gebührend erwähnen. smile.gif Die Dateigrösse der Fotos ist kein Problem auf meiner Seite der Leitung. daniel.mrawek@swissonline.ch

Ich selbst war bereits bei der Rega und habe viele Fotos. Aber wie das so ist, konnte an diesem Abend nicht alles wie gewünscht fotografiert werden und zu fest kann ich den Kontakt den ich bei der Rega habe auch nicht strapazieren. Vielleicht hat ein Leser hier noch Möglichkeiten und macht mir nochmals ein paar Innenfotos. Das Internet ist ziemlich abgesucht, also spart euch die Mühe. Was es zu finden gab, habe ich gefunden.

Fragt bitte nicht wann den der Heli zu haben ist. Ich könnte sagen 3 Wochen und dann werden es 6 oder 2. Es wird auf jeden Fall Zeit ein (vorläufiges) Ende der Arbeit zu finden, welche jetzt seit 19. Januar im Gange ist. Spätere updates sind noch möglich. Zum Beispiel fehlen jetzt noch Nachttexturen.

 

Ich hoffe euren Informationshunger etwas gestillt zu haben und würde mich über ein paar Fotos aus der Kabine der Agusta freuen.

 

Gruss

 

D. Mrawek

 

[Dieser Beitrag wurde von Daniel Mrawek am 31. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

Schön Dich hier in diesem Forum zu treffen!

 

Bis jetzt konnte ich keine weitere Innenansichten für die Agusta finden. Hoffentlich sieht hier jemand Deinen Aufruf der Dir helfen kann. Hast Du Dich vielleicht schon einmal per Email direkt an die Rega gewandt? Ev. findet sich dort jemand der Dich mit ein paar privaten Fotos unterstützen möchte?

 

Gruss

Jürg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel!

Zuerst mal,Danke für Deine Arbeit!!

Die ersten Screens sehen super aus.

Falls Du wirklich detaillierte,auf Dich zugeschnittene Fotos brauchst,dann scheu Dich nicht auf einer REGA-Basis anzurufen um die Bilder zu knipsen.Ich habe selber mal auf so einer gearbeitet,und hatte immer wieder Besuch von privaten Fotografen.

Dies ist wohl der beste Weg,denn offizielle (gute)Fotos habe ich noch keine entdeckt.

Es existiert allerdings ein farbiges Augusta-Manual,vielleicht kann ich Dir dort etwas besorgen.

MfG Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

Ich wollte dich fragen wie gross wird die Agusta? Könnt ich sie mir auf einen zweiten Computer ohner Internetanschluss kopieren?

Wenn zum Beispiel eine Datei im Bitmap zu gross ist (im Panel) müsste ich alle Dateien haben um den "Vogel" zu fliegen?(Ich meine damit ob es eine solche Datei gibt wo für eine Diskette zu gross ist.)

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

Das Flugzeug wird mit Panel und Sound jetzt ca. 12 Mbyte, wobei ich die *.gau Dateien noch nicht gerechnet habe. Die Einzeldateien sind alle kleiner als das Fassungsvermögen einer Floppy, rund 1 Mbyte. Es wird aber auf diese Weise recht aufwendig, das Flugzeug zu installieren. Das Aussenmodell, *.mdl plus Texturen sind ca. 4 Mbyte. Das kannst Du mit beliebigen Sounds und Panel kombinieren.

 

 

Gruss Dani

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

Erstmals danke für die Information. Das wäre für mich kein Problem mit dem "auseinandernehmen" ich hab den Pilatus Porter auch schon fertig gekriegt.A_smil09

Aber reicht das auch wenn ich 93% belegt habe? Hast du wirklich einen richtigen Agusta Sound? Cool. Wenn ich dich wäre würd ich noch ein Special Feature einbauen. Damit man die Winde der Agusta bewegen kann und somit Rettungsflüge mit Schwebeflug machen kann. Was sagst du dazu?

Ich freu mich schon riesig darauf.(auch wenns für mich eine lange Arbeit wird.)

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

Für das Flugzeug sollten die restlichen 7 % Plattenplatz noch lange reichen, da Du ja kaum noch eine Platte unterhalb des Gigabytebereichs benutzt.

 

Das mit der beweglichen Winde ist kaum realisierbar. Aircraft Animator ist für Rotationsbewegungen ausgelegt. Mit einem entsprechend grossen Radius könnte man zwar eine gerade Bewegung vortäuschen, dann stellt sich aber das Problem des Kabels, welches länger werden muss. Einfach abrollen wie in Wirklichkeit lässt es sich in der virtuellen Welt nicht. smile.gif

 

Der Agusta Sound den ich verwende kann man auf Keith's Virtual Helipad herunterladen. Er ist nicht von mir. Ich habe die Erlaubnis des Autors, die Dateien bei meinem Flieger beizufügen. Es stellt sich natürlich die Frage, ob das wegen der Dateigrösse auch so gemacht werden soll, oder nicht besser auf die entsprechenden Dateien im Internet verwiesen wird.

 

Gruss Dani

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...