Zum Inhalt springen

Schwebewinkel


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin's mal wieder. Ich fliege momentan eine Ecureuil, und hab meistens das Problem das mir die Maschine zu früh "abschmiert", wenn ich zu früh am Pitch ziehe. Wie viel Drehmoment in % muss man haben für eine konstante Geschwindigkeit?

PS: Bin ich eigentlich der einzige wo sich hier für Helifliegerei intressiert?

Martin, kennst du die Helibase in Uerkheim?

Gibt's endlich mal ne Lama für den Fs2000?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco!

Dass Dir der Heli,wenn ich richtig verstanden habe,um die Hochachse "abschmiert" ist ein typisches Problem in der Simulation.

Da Du den Heli nicht spüren kannst musst Du Dich auf andere Referenzen verlassen können.

Die % Angabe ist hierfür recht un geeignet,da Du Dich dann zu fest auf`s Cockpit konzentrierst.Wichtig ist ein Referenzpunkt in mittlerer Nähe zu sichten und dann den Heli ganz langsam auf den Kufen entlasten(nicht abheben!).

Sobald die Kufen entlastet sind das Drehhmoment ausgleichen.

Im Fluge kannst Du das "abschmieren" auf der numerischen Zahlentastatur etwas ausgleichen.

Zuerst den "Num Lock" deaktivieren und dann mit der 0 für links und Enter für rechts korrigieren,dann sollte auch dies funktionieren.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Du meinst also die Tasten 0 und "enter"?

Mit denen steuert man ja die Pedale oder?

Also ich mach das immer so. Wenn ich anfliege drück ich die *Pedale* um die gewünschte Parkposition zu erreichen.

ICh hoffe das meine Vermutung stimmt, dass man mit 0 und Enter die Pedale steuert.

Kleiner Tipp: Auf Keitht's Homepage gibt's eine sehr schöne Ecureuil B3 mit Touristen!

Das File ist nur etwa 450Kb gross! Aber toppqualität. Nur der Sound und das Panel sins Standart vom Bell Jet Ranger!

Also bis bald.

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...