Zum Inhalt springen

Autorotation


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

kettlermartin

Hallo zusammen!

Es ist ein wunderbarer heisser Tag Ende Juni,wiedermal,wie jedes Jahr,stand einer meiner Checkflüge (Jet Ranger 206III) auf dem Plan.heli.gif

Zeit hatte mein Fluglehrer leider nicht allzu viel,so konnte ich mit einem verkürzten Programm rechnen dass es allerdings in Sich hat!

Eigentlich lief alles bestens,Schräglandungen,Hydraulik-Failure,Aussenlandungen,Vierecke abschweben usw.Ein paar Autorotationen aus unterschiedlichen Höhen in meist freie Felder,alles wunderbar........dacht ich mir,doch dann...!!! eek.gif

Umkehr nach Bern-Belp,einflug über Riggisberg zur Basis zurück,doch dann..kurz nach Riggisberg in 3800 feet Höhe:Engine Failure!!!Die Turbine verabschiedet sich und die Leistung ebenfalls.Sofort Bitch runter,Blick hinaus um einen geeigneten Platz zu sichten,(nebenbei ein hämisches Grinsen auf Fluglehrers Gesicht entdeckt!),doch oh schreck,nirgends ist ein offenes Feld sichtbar,oder doch?

Die Höhe nimmt zusehends ab,der Schweiss läuft auch,da links unter mir seh ich ein kleines Plätzchen sogar gegen den Wind anfliegbar.....okay den nehm ich!Ist sogar asphaltiert und etwa 3 auf 10 Meter gross,mit einem durchbrochenen weissen Mittelstreifen und da sogar ein kleiner Windsack?????????????

Ich setze ziemlich genau in der Mitte auf,ein bischen hart zwar aber dafür überlebt,und staune nicht schlecht als ich rausschaue und mich mitten auf einem Miniaturflugplatz befinde.Der Fluglehrer gratuliert mir,und sagt dass ich der erste sei der diesen Platz ausgesucht habe,die anderen zuvor hätten sich nicht getraut.

Tja denk ich mir,wenn schon ein Fluplatz in einer Notlage erreichbar ist,dann soll man in auch brauchen,auch wenn er ein bischen kleiner ist!

Ich möchte der Modellfluggruppe Riggisberg für ihr unfreiwilliges Gastrecht danken!

MfG Martin wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Intressant, intressant, wenn du mal Richtung Zofingen fliegst kannst du ruhig eine Zwischenlandung in Safenwil machen!

Viel Glück weiterhin wünscht

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallöle!

Ach Du meine Güte........!!!

Na klar PITCH!!!Tut mir leid,ist mir wohl so rausgetastaturt.

Safenwil tönt nicht schlecht,werd das nächste Mal besser auf die Karte schauen und meld mich dann bei Dir,Marco!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallöle!

Ach Du meine Güte........!!!

Na klar PITCH!!!Tut mir leid,ist mir wohl so rausgetastaturt.

Safenwil tönt nicht schlecht,werd das nächste Mal besser auf die Karte schauen und meld mich dann bei Dir,Marco!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eines möchte ich noch klarstellen, Bitch bedeutet nicht Huerensohn sondern nur Huere...

Gratuliere zu deiner Landung!

Gruss Brühwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Martin

Könnte sein ich bin beim Fc Kölliken tätig bei den B-Junioren, du musst mir sagen welche Schule du absolviert hast, dann kann ich vielleicht auch Kölliker Kollegen fragen ob sie dich kennen!

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dieses Jahr in Kölliken aus der Schule gekommen, wären wir nicht vor einem Jahr nach Oberägeri "ausgewandert". ICh habe die Sekundarschule besucht, bei Herrn Steiner. Im FC war ich aber nie. Kennst Du villeicht Kevin Howald oder Michael Matter?

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Michael ging ich in die Primar, mit Kevin bis vor meinem Wegzug vor einem Jahr in die Schule. Ich kam mit beiden sehr gut aus. Ist schon ein zufall, wie man sich trifft!

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...