Zum Inhalt springen

Kerosin


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

War heute im Tessin, da hab ich doch glatt mein Lieblingsheli getroffen! Eine Lama der Heli Tv in Lodrino)die gerade unterhalb von Ambri einen Pfosten eingeflogen hat. Nun meine Frage an alle realen Helipiloten: Wie viele Flugbenzin resp. Kerosin verbraucht eine Lama in der Stunde? Welcher Heli verbraucht am meisten und welcher am wenigsten?

Mfg Marco

Martin, hast du mein Mail bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco!

Sorry Dein Mail ist nicht angekommen!

Die Frage über den Kerosen_verbrauch des Lamas liefere ich Dir noch nach,weiss es gerade nicht genau.Auch hier ist es wie bei den Autos usw.,je grösser und Leistungsstärker der Heli umso mehr schluckt er.Eine sehr wichtige Komponente sind aber auch die äusseren Einflüsse,wie Temperatur,Luftdichte,Wind usw.!

Ich fliege im Moment am meisten den Jet Ranger und der kommt in der Stunde auf gut 100 Liter,bei kalten windstillen Tagen,bringe ich es auf c.a. 80-90 Liter die Stunde.Der Hughes 300 ist bescheiden bei etwa 20-35 Liter Benzin die Stunde.Bei aussergewöhnlichen Manövern,wie die Schwebeübungen für die Präzisionsmeisterschaften,können aber auch beim Hughes um die 50 Liter anstehen!

Bei Grossraumhelis wie dem Kamov sind dann 300-400 Liter keine Seltenheit!

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...