Zum Inhalt springen

Damals ohne Bewilligung unterwegs in Paris CDG


danixx78

Empfohlene Beiträge

HEY ZUSAMMEN

 

Hier noch ein paar eingescannte Bilder aus Paris CDG zwischen 1994-1997, damals wo man noch keine Bewilligung brauchte. Paris CDG find ich ein sehr interessanter Flughafen da man doch auch fototechnisch recht nahe an die Flugzeuge ran kommt, was heute auf grösseren Flughäfen eher selten ist. Auch der Flugverkehr war schon damals bunt gemischt und man fand Exoten die man sonst in London / Madrid oder Frankfurt nicht fand.

 

Geniesst die Bilder :)

 

 

img0002vv.jpg

ARMENIAN AIRLINES IL86 EK-86117 Pushback vor Ihrem nächtlichen Rückflug nach Yerevan EVN , die IL86 stand meistens von frühmorgens bis abends gegen 21Uhr in CDG, die IL86 sollte heute noch in Moskau DME abgestellt sein....

 

img0018ru.jpg

AIR TRANSAT L1011 C-FTNC noch in der alten Bemalung , war schon damals mehrmals täglich aber mit L1011 und B757 zu Gast

 

img0004uu.jpg

DELTA MD11 N812DE unterwegs zur Nordbahn in CDG , fliegt heute bei FEDEX als Frachter

 

img0012pj.jpg

BRITISH AIRWAYS EXPRESS (BRYMON AIR) Dash7 G-BRYD , fliegt heute in Malaysia als 9M-TAH, BRITISH AIRWAYS war auch früher schon sehr stark in Paris CDG vertreten.... bevor EASYJET und Co. Ihr das Leben schwer machten

 

img0017n.jpg

eine alte B747-100 von SAUDI ARABIAN B741 TF-ABW kann einem nur in Paris begegnen

 

img0033kb.jpg

ATLANT-SOYUZ CARGO IL76 RA-76423 rollt nach der Landung auf der Nordbahn zum Cargo Ramp im Süden des Flughafen...., leider ist von der RA-76423 fast nichts mehr zu finden im Internet

 

img0030vv.jpg

AIR INDIA A310 mit der interessanten Regi V2-LEC , wurde damals an PAN AM ausgeliefert und fliegt auch heute als Frachter bei FEDEX..... was mir auffällt das FEDEX ziemlich viel altes zusammengekauft hat und umgebaut zu Frachter:)

 

img0016x.jpg

LITHUANIAN AIRLINES B732 LY-BSD

 

img0015dx.jpg

KLM CITYHOPPER Fokker 50 PH-KVH

 

img0028iv.jpg

AEROFLOT IL86 RA-86067 einer von 2 täglichen Flügen nach Moskau SVO

 

img0010hp.jpg

selten kam BRITISH auf der Südbahn rein.... so an diesem Abend, BRITISH AIRWAYS B732 G-BGJJ

 

img0014ej.jpg

AIRWORLD A320 G-BVJV

 

img0027un.jpg

SAUDIA L1011 HZ-AHJ , schönes Flugzeug :008:

 

img0022bf.jpg

AIR JET BAe146 F-GOMA, war auch früher viel in ZRH

 

img0024fz.jpg

die B763 V8-RBM flog nur kurze Zeit bei VIETNAM AIRLINES , bevor Sie zu AMIRI FLIGHT ging

 

img0009euq.jpg

ohne viel Worte.... einfach schön :cool: BRITISH AIRWAYS B732 G-BGJE

 

img0019pp.jpg

fliegt heute bei AIR FINLAND, die AIR TRANSAT B752 C-GTSV

 

img0007ia.jpg

ORBI-GEORGIAN AIRWAYS TU134 4L-65798

 

Hoffe die Bilder haben gefallen..... 2ter Teil kommt gerne bald... :rolleyes::007::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dani

Wow, da muss ich meinen Unterkiefer irgendwo auf dem Boden zusammenkratzen :)

Ein Highlight nach dem anderen, wieso hab ich nicht vor 10 Jahren mit dem Spotten angefangen *sigh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...