Zum Inhalt springen

Fly II Deutsch zu verkaufen!


Michael Klamm

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer!

 

Habe mir gestern in einem Anfall von Langeweile Fly II um 699.- ATS gekauft, kann aber nichts damit anfangen!

 

Im Originalkarton, 2 CD´s mit Handbuch um

ATS 450.-!

 

Versand per Nachnahme (hoff das geht auch ins Ausland)

 

Gruß Michi

---------------------------------------------

Einmal MSFS und nie mehr was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Michi

 

Aus purer Neugier würde mich interessieren aus welchem Grund du nichts mit Fly! II anfangen kannst.

Du sagst du hättest ihn gestern gekauft. Hast du dir denn wirklich Zeit genommen den Sim richtig zu konfigurieren und zu testen?

Ich frag das nur weil du der erste bist den ich kenne der Fly! II ein paar Stunden nachdem er ihn gekauft hat gleich wieder verkaufen möchte...

 

Mein Rat an dich: Nimm dir nochmals Zeit und schau dir den Sim genau an, denn meiner Meinung nach ist Fly! II ein toller Sim mit einigen gravierenden Vorteilen gegenüber dem FS2000!

 

Ach ja, und bei Fragen oder Problemen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

 

Gruss vom verwunderten Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 07. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

bevor ich gestern zum Media-Markt gepilgert bin, hab ich mir das Fly-Forum etwas durchgelesen und stellte einiges an Begeisterung fest. Ausserdem hatte ich Lust, mal was anderes auszuprobieren.

Also eine Entscheidung aus dem Bauch heraus!

 

Gut. Beiligendes Heftchen (richtiges Manual nur in Englisch auf der CD) durchgelesen, installiert und gleich die erste Überraschung:

Die Hochauflösenden Texturen laufen mit meiner Geforce2GTS 32MB nicht!

Maximale Auflösung 1024x768-aha, FS2000 läuft bei mir mit 1600x1200.

Dann bin ich in Ruhe alle Menü´s durchgegangen, habe die Belegung der Tasten vom CH-Yoke vorgenommen und diverse Wettereinstellungen ausprobiert.

 

Dann der erste Flug. Rollen am Boden ist viel leichter zu steuern als im FS2000, Flugverhalten etwas anders, wobei ich nicht beurteilen kann, welcher Simulator der Realität näher kommt.

 

Die vielen Ansichten mit den Aussenkameras sehen toll aus-nutze ich im FS 2000 aber auch nicht, weil ich hauptsächlich im Cockpit sitze, womit ich gleich bei dem Punkt bin, der mich am meisten stört:

 

Die Cockpits der Default-Flieger haben optisch die Qualität vom FS98, und die Instrumente und Anzeigen sind teilweise so klein, daß ich sie selbst auf meinem 22" Monitor nicht lesen kann!!

 

Auch die Bilder der 777, die kommt(oder schon erhältlich ist?)reichen meiner Meinung nach an PSS nicht heran.

 

Weiters ist mir aufgefallen, daß auch um 12 Uhr mittags bei klarem Himmel alles viel düsterer ist als im FS2000.

 

Die Wolken sind genauso pixelig und vor allem bunt?? je näher man ihnen kommt wie im FS2000.

 

Auf meinem Heimatflughafen LOWI steht nicht mal ein Gebäude und das Inntal ist um das zu schmal, was es im FS2000 zu breit geraten ist. Und die Bodentexturen finde ich schlimmer als die Default vom FS2000.

 

Das nur ein einziger Jet dabei ist, stört mich, weil ich fast nur Boeings wie die PIC 767 oder DF 737 fliege.

 

Es ist also nicht die andere Bedienung des Simulators, in die ich nur mal reingeschnuppert hab, sondern die Optik, mit der ich mich nicht anfreunden kann.

 

Die FPS hätten mich interessiert aber mit strg-F wird nur ein Diagramm wie bei einem EKG angezeigt.

 

Einzig der Himmel mit seinen vielen Farbschattierungen und das Sonnelicht gefallen mir.Da wird eben T&L der Geforce richtig genutzt.

Den Previewbildern nach denke (hoffe) ich aber, daß der FS2002 da mithalten wird.

 

Das sind meine persönlichen Eindrücke und ich will FLY! keinesfalls schlecht machen.

Die Geschmäcker sind verschieden-gottseidank!

 

Natürlich hab ich den FS2000 mit einigen Add-on´s wie PIC, PSS, Replacement Clouds, bessere Sounds usw. aufgewertet.

 

Ich denke, es würde sehr viel Zeit erfordern um 2 Sim´s mit gleichem Aufwand zu betreiben.

Ich bleib lieber MSFS treu.

---------------------------------------------

Also-wer will FLY! II zum Sonderpreis?

---------------------------------------------

Danke dir Markus für deine angebotene Hilfe, hab im Forum gleich erkannt, daß du bekennender FLY!er bist!

 

Hast Du eigentlich mein Mail bezüglich des Ordner über den FS2002 bekommen?

 

Viele liebe Grüße Michi

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Michael Klamm am 07. August 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Michael Klamm am 07. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Michi

 

An deiner Stelle würde ich nicht gleich aufgeben...

Du sagst du fliegst gerne Boeings. Dann ist Fly! II und PMDG genau das richtig für dich!

In wenigen Tagen kommt die B777, im September die 757/767 und dann im Dezember die B747-400. Allesamt beinahe auf PS1-Niveau, von den Systemen und vom Flugverhalten her einiges realistischer als die Geräte die es im FS2000 gibt. (PSS, PIC).

 

Auch wenn es auf den Screenshots vielleicht nicht so scheint, aber die PMDG B777 ist bei weitem komplexer als die von PSS, das FMS ist viel detaillierter programmiert und das Flugverhalten einfach traumhaft (in Fly!2k)!

Ich weiss es ist schwierig dir das alles glaubhaft zu machen ohne dass du den Flieger selbst vor dir hast... Aber eben, du als Boeing Fan solltest Fly! II behalten und dir die Produkte von PMDG kaufen wenn sie kommen!

 

Nun zu deinen Problemen:

 

Die Auflösung lässt sich sehr wohl höher stellen, geht auch bis zu 1600x12000. Wie man das macht kann ich dir ggf. später sagen.

Auch wenns jetzt vielleicht doof tönt: Ich empfehle die Auflösung 800x600 Pixel ABER unbedingt Anti Aliasing einschalten. Dann merkst du kaum einen Unterschied zu den Höchstauflösungen und hast erst noch eine höhere Framerate und kannst die Panels viel besser ablesen...

Stimmt, auf Highres Texturen musst du verzichten mit einer 32 MB karte (könntest sie theoretisch einschalten, die Framerate wäre dann jedoch zu niedrig...).

Wolken:

Es sind bereits Freewarewolken verfügbar, die spitzenmässig aussehen! Da kommt der FS2000 definitiv nicht mehr mit... Kann ich dir auch sagen wos die gibt wenn du möchtest.

Düstere Tageszeit:

Auch dazu gäbe es Abhilfe als Freeware. Damit sähe der himmel schön hell aus um die Mittagszeit.

Wegen LOWI:

Wird vermutlich nicht mehr lange gehen und es hat jemand LOWI mit Gebäuden versehen und wird dies als Freeware zur Verfügung stellen. Denn, demnächst kommt ein Programm namens Terramodels, mit dem soll das Airport-Design dann einiges einfacher sein...

 

Du siehst also, zu fast all deinen Punkten gibt es eine Lösung...

Also wenn du komplexe Panels magst, gerne Boeing fliegst und erst noch nicht viel in der Aussenansicht verweilst solltest du Fly! II nicht verkaufen.

Zugegeben, es ist einwenig Zeit nötig damit Fly! II den Wünschen entsprechend läuft bzw. aussieht. Aber wenns dann fertig ist geht wirklich die Post ab!

 

Ach ja, wann hast du mir ein Mail geschickt? Habe nichts von dir bekommen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 07. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

du leistest ja wirklich tolle Überzeugungsarbeit!

 

Na dann will ich mich noch mal näher mit FLY! befassen.

Hoffentlich reicht meine Geduld!

 

Jetzt will ich gleich mal lästig sein:

 

Wo finde ich die Freeware-Wolken und den "helleren Tag"?

Wie kann ich mir die FPS in Zahlen anzeigen lassen und wie verstell ich die Auflösung?

Was wird denn die 777 ca. kosten? Gibts eine Seite mit Panel-Screenshots?

 

Hehe-da hast du dir was angefangen mit mir!

 

Ein deutsches Handbuch wäre sehr hilfreich, und muß ich eigentlich einen der Patches installieren? Nummer 4 gibts glaub ich, da steht aber für die US-Version.

 

Daß man für die hochauflösenden Texturen eine Graka mit 64MB (gleich Geforce 3?) braucht ist ärgerlich.

Der FS2000 läuft mit meinem System-TB 1333@1540, Abit KT7A, 256MB-sehr zufriedenstellend.

Nun schaun wir mal.

 

Danke schon mal

Michi

 

[Dieser Beitrag wurde von Michael Klamm am 07. August 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Michael Klamm am 07. August 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Michael Klamm am 07. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Michi

 

Also um die Frameraten anzeigen zu können gehst du in die fly.ini im Ordner System. Dort suchst du beim Abschnitt UI die Linie allowDebugInfo=0 und änderst den Wert auf 1.

Wenn du jetzt CTRL plus TAB drückst siehst du unten im Bild deine Framerate.

 

Wegen den Wolken:

Empfehlen kann ich folgende:

 

Ersetzt Scattered und Few mit grossen, wirklich hohen Cumulonimbus-Wolken http://ftp.avsim.com/library/sendfile.php?DownloadID=10269

 

Dazu passende neue Broken Clouds: http://ftp.avsim.com/library/sendfile.php?DownloadID=10371

 

Die verbesserten Himmels-Farben gibts hier: http://ftp.avsim.com/library/sendfile.php?DownloadID=9194

 

Des weiteren solltest du mal in der Fly!-Rubrik nach dem Thema "Must-Haves" schauen, dort habe ich einige super Files drin aufgelistet, unter anderem das neue verbesserte ATC "Cleared 4 Take Off".

 

Die PMDG B777-200IGW wird vermutlich ca. 30 US-Dollar kosten. Aber sie ist es allemal wert glaube mir! Sonst kannst du ja warten bis ich den Flieger reviewt habe, dann wirst du bestimmt das gleiche denken...

 

Ein paar Bilder vom Cockpit sollte es hier geben: http://www.flightsimnetwork.com/747fly/fly!0010.jpg http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID26/2094.html

 

Sind halt alle in der Nacht gemacht worden mit wenig Background Beleuchtung, deshalb ists einwenig dunkel. Es werden aber bestimmt bald bessers Shots auftauchen...

 

 

Ein deutsches Handbuch wird es vermutlich nicht geben. Kannst ja hier im Forum fragen bzw. mich per E-Mail...

 

Patch 4 macht als einziges folgendes: Es gibt ein neues Flugzeug: Die Boeing Stearman (alter zweisitziger Doppeldecker). Keine Ahnung ob der Patch für die deutsche Version geht...

 

So das wars fürs erste, mal schauen ob du wieder Freude an Fly! II bekommst.

 

übrigens, die Flugverhalten der Fly! II Flugzeuge sind generell wesentlich realistischer als die von FS2000!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Da ich mir auch Fly!II zugelegt habe, habe ich auch eine Frage: Wo kann ich das

Anti Aliasing einschalten??

 

 

Danke für deine Hilfe!!

 

Gruss

 

 

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Albert

 

Also prinzipiell schaltet man Anti Aliasing in den Einstellungen der Grafikkarte ein.

Ob du nun für Fly! II AA verwenden kannst hängt ganz von deiner Hardware ab. Könntest du schnell schreiben was du für eine Grafikkarte hast?

Ganz so einfach ist es jedoch nicht Fly! II zum gebrauch von AA zu zwingen sollte die Grafikkarte nicht mehr die neuste sein. Da muss man dann noch an der Datei render.ini ein paar zahlen verändern. Aber eben, zuerst muss ich wissen was für eine Grafikkarte du hast.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Nikolas

 

Das ist natürlich super dass du ne GeForce 3 hast, so kannst du AA PLUS Highres texturen haben.

Wenn du nun in den Grafikkarteneinstellungen im Windows das Anti Aliasing auf 4x stellst, solltest du dies im Fly! II eigentlich deutlich sehen. Kannst ja mal einen Screenshot posten oder mir einen schicken wenn du nicht sicher bist ob AA nun genutzt wird im Fly! II oder nicht...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...