Zum Inhalt springen

Suche Funkscanner


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Sorry hab echt keinen Plan in welche Kaetgegorie ich das hier reinposten soll und das beste scheint mir da immer noch die Spotter Corner also:

 

Ich suche einen recht guten Funkscanner habe aber davon keine Ahnung. Könnt ihr mir Namen von guten geben? In welcher ebay Kategorie finde ich die? Was muss ich bei einem Kauf beachten bzw. was muss er haben im Luftfahrt tauglich zu sein?

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass ich dich da belehren muss, als Moderator biggrin.gif

 

Aber: Auch wenn dieses UBB-Forensystem mittlerweile nicht mehr "ganz" (eigentlich schon über 1,5 Jahre) up to date ist: Das gesamte ist ein Board, und z.B. "Spotter-Corner" ist ein Forum biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei CONRAD-Elektronik http://www.conrad.ch gibt es auch ein interessantes Modell:

 

MAYCOM FR-100 / Art.-Nr. 930161-22

Preis: 249.-

 

maycomfr100.jpg

Auf der Seite von Conrad oben im Suchfeld die Artikelnr eingeben. Dann kann man auch die Anleitung dazu ansehen.

------------------

www.aeronet.ch

 

 

[Dieser Beitrag wurde von eapfan am 14. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Benny!

 

Der AR-108 ist das alte Modell, der Preis bei Mailsoft leider viel zu teuer!

 

Das neue Modell ist der FR-100. Dieser kann sogar schon 8.33kHz Kanäle einstellen!

 

Tja, wer die Wahl hat...

 

Viele Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny

 

Ich hab dir mal meinen bzw. den kleinen Bruder von meinem Scanner rausgesucht, aber schau doch selbst: http://www.conradcom.de/scripts/wgate/zcop_b2c0fa831bd/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAxOjAwMDAuMDQ5NS41ODAxNGE3OSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMQ==?~template=PCAT_ AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_ipc=X

 

Hat vorher nicht geklappt mit dem Link also mach ichs so: 00745E3C766FD60EE10000000A010251.JPG

 

UBC -120 HANDSCANNER

 

Produktbezeichnung:

 

Handscanner mit 100 Speichplätzen. Technische Daten: 100 programmierbare Kanäle · Frequenzraster 12,5 kHz · 8 programmierbare Suchlaufbänder · Speicher- und Frequenzsuchlauf · Suchlaufgeschwindigkeit max. 100 Schritte/Sek., Turbo-Mode max. 300 Schritte/Sek. · Prioritätskanäle · Rauschsperre · Störsender- Unterdrückung · Direkter Kanalzugriff · Displaybeleuchtung · Anschlüsse für Antenne, Ohrhörer/ext. · Anschluss für ext. Stromversorgung/Steckerladegerät · Betriebsart NFM/AM · Antennen-Anschluss: 50 Ω Impedanz · NF-Ausgangsleistung: 180 mW · Stromversorgung 6 - 12 V Gleichspannung (durch eingebauten Akkupack bzw. beiliegendes Netz-/Ladegerät oder 12 V Bordspannung), mindestens 300 mA · Abm. (B x H x T): ca. 179 x 63,5 x 44,5 mm. Frequenzbereiche: 66 - 88 MHz, 108 - 136 MHz, 137 - 174 MHz, 406 - 512 MHz. Lieferumfang: Bedienungsanleitung, Ohrhörer, Gummiwendelantenne, Gürtelclip.

 

das ganze gibts für 154.- Euro bei www.conrad.de

 

 

Also ich kann das Gerät nur empfehlen!!

 

Gruss Tino

 

[Dieser Beitrag wurde von tino-dietsche am 24. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der andere ist halt vom Preis her super und schön handlich. Ich kann doch mit dem AR108 auf dem FLughafen alles empfangen oder?

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe unter :http://www.thiecom.de/fr100.htm

 

den FR100 ganz güstig gefunden. Zu welchen Modell ratet ihr mir mehr zu dem AR108 oder zu dem FR100. Ich werde whrscheinlich eines der beiden Modelle nehmen da ich nicht so arg viel ausgeben will.

 

mfg

Benny

 

Ach auf www.thiecom.de/ gibts Scanner zu echt tollen Preisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny!

 

Vergleiche doch von den beiden Geräten die technischen Daten.

 

Ich glaube der eine kann auch noch "normales" Radio-Band empfangen.

 

Falls dir die technischen Daten egal sind, entscheide nach dem Aussehen und nimm das Gerät,welches dir besser gefällt. biggrin.gif

 

Grüessli

Marc

 

------------------

EAPFORUM.ORG

Das Diskussionsforum über den EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg

AERONET.CH

Website für Piloten und Aviatik-Interessierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich jetzt gemacht, ich hab den ÁR-108 bestellt und dazu noch eine größere Antenne, weil der AR-108 mir besser gefällt und auch besser als Flugfunkscanner geeignet ist. Danke euch allen für eure Hilfe smile.gif.

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt den AR-108 in meiner Hand hab aber echt keinen Plan wie ich mit dem Teil umgehen soll. Kann mir jemand vieleicht auf gut zu verstehehendem Deutsch erklären wie ich Frequenzen suche und diese einprogrammiere und vieleicht noch sonstige Tips zu dem Teil geben?

Danke

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...