Zum Inhalt springen

Suche günstige, schöne Piloten / Fliegeruhr


pmarolf

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Naja, die Uhren kosten überall etwa gleichviel, es sei denn du holst dir ein billiges Imitat aus dem Osten.

 

Hier zu lande findest du jede Breitling mehr oder minder zum gleichen Preis.

 

Relativ preiswerte Fliegeruhren bietet Citizen an. Ab ca. 350.-- gibt es die verschiedesten Fliegeruhren.

 

Ich selbst habe eine Citizen Navhawk für ca. 600.--.

www.citizen.de

 

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marolf,

 

hier eine sensationelle Fliegeruhr!!!

Du legst nur die Spitze Deines Fingers auf das markierte Feld, und schon hast Du:

 

die Richtung NORD

die Aussentemperatur

die momentane Höhe in m oder ft

den Wetter- Barometer

den Chronographen und

einen Wecker (falls Du im Holding einschlafen solltest biggrin.gif

 

Einmalig auf der Welt, gut durchgetestet und vor allem ein SCHWEIZERPRODUKT !!!

 

Und dies zum unglaublichen Preis von nur etwa CHF 750.- !!!

 

Trage diese Wunderding seit einem Jahr am Handgelenk, und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Hir in schwarz, meine Version ist in silber, etwas eleganter m.E.

 

TTouch

hier meine Version:

TTouch1

 

Gruss Walti

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Walter Fischer am 02. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Ja die T-Touch wollte ich mir zuerst auch zulegen. Das Design gefällt mir aber nicht so. Wie ist das, sind die Angaben (Kompass, Temp., Höhe) zuverlässig?

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn ihr sehr günstige Fliegeruhren sucht, dann kann ich euch nur mit dem Tipp wieterhelfen, bei einem Gefälschtwarenhändler vorbeizuschauen. Wo sich diese in der Schweiz befinden, weiss ich nicht. In New York jedenfalls muss man sich nur in den Chinatown begeben und schon steigt das Angebot. Die Fliegeruhren, die am meisten imitiert werdern, sind Breitling Uhren. Ich habe vor knapp zwei Jahren in New York sehr schöne Breitling Uhren gesichtet, für welche man etwa 40 US$ hinblättern musste. Mit feilschen kann man runter bis 30 US$ oder bis sogar 20 US$. Bei diesen Produkten handelt es sich um sehr gute Fälschungen, die auch sehr robust sind, lange halten und z.T. sogar Originalteile enthalten. Es kann auch sein, dass eine solche Uhr zu fast 99% ein Original ist, jedoch auch dann als gefälscht bezeichnet wird, da sie hinter dem Rücken der Firma, d.h., z.B. an einem Sonntag ohne Genehmingung des Herstellers produziert wurde. Bei der einen oder anderen Uhr kann es sich meines Wissens auch um Diebesgut handeln.

 

Es sind wirklich schöne Uhren. Wer dem Uhrenhersteller jedoch nicht schädigen und eine Uhr mit gutem Gewissen tragen will, lässt am besten die Hände von solchen Produkten.

 

Nebst den Fliegeruhren werden auch solche wie Z.B. Rolex oder Tag Heuer als auch andere edle Uhren gefälscht und dort verkauft. Man wird nicht nur im Chinatown fündig. Auch in den Parks, vor allem im Downtown von Manhattan, blüht der Gefälschtuhrenmarkt.

 

Der Gefälschtwahrenmarkt in den Staaten war wirklich eine Erfahrung, die ich mit gemischten Gefühlen aufgenommen habe. Es war noch interessant zu sehen, wie sich diese Händler organisierten und den Laden innert Sekunden geschlossen haben, als mal eine Polizeikontrolle ihren Weg kreuzte. Aber wie es auch interessant war, war es auch erschreckend, wie sich normale Touristen und Bürger wie wir um solche Dinge gerissen haben.

 

Ich hoffe euch einen kleinen Einblick in den Gefälschtuhrenmarkt gewährt zu haben. Das wissen habe ich mir übrigens auch über Zeitungsartikel angeeignet.

 

Grüsse von Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 04. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Tom,

habe Deine Fragen erst jetzt gecheckt.

Also der Kompass ist sehr genau. Klar man sollte nicht gerade in einr Alteisenhandlung stehen. Die Höhe ist auf den Meter genau. Nur muss man natürlich immer wieder mal eine Referenz- Messung machen nach bekannten Höhenpunkten, denn weil der Luftdruck manchmal schnell ändert bei instabilen Wetterlagen, pendelt demgemäss auch die Höhenangabe, weil die im Prinzip ja nichts anderes als ein Barometer ist.

Die Temperaturangabe ist dann genau, wenn Du die Uhr abziehst und in den Schatten legst für 10 Minuten, ansonsten sie Dir die ungefähre Temperatur Deines Handgelenkes anzeigt biggrin.gif

 

Die Meteo- Funktion ist eigentlich die beste von allen. Statt wie zuhause ans Barometergehäuse zu klopfen, siehst Du per Fingertip die aktuelle Entwicklung.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Danke für die Antwort. Sobald es die T-Touch in einem schöneren Design gibt (ist halt Geschmackssache) ist es die Art von technischer Spielerei, die ich auch gerne an meinem Handgelenk tragen würde.

 

Gruss und schönes Wochenende

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Und wem die Breitling-Uhren zu teuer sind, der schaue mal bei www.revue-thommen.ch vorbei. Diese Fliegeruhren billiger als die Modelle von Breitling, aber natürlich nicht weniger präzise...

Revue Thommen baut(e(?)) übrigens auch Instrumente für die Luftfahrt-Industrie.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

also DIE Fliegeruhr gibt es nicht. All diese Bezeichnungen sind Erfindungen der Hersteller-Marketingabteilungen. Insbesondere die aktuellen, überladenen Spielzeuge sind für den Airlinebetrieb völlig unwichtig.

 

Die Fluggeräte - egal welche - sind im Equipment so ausgelegt, das übersichtliche Bordzeitmess-Systeme stets vorhanden. Man wird als Pilot diese Systeme nutzen, auch bei Proceduren. Im Kunstflugbereich wird man nicht mit den Händen am Handgelenk herumfummeln, um währenddessen das Panel außer Sicht zu lassen oder wohlmöglich das Steuerhorn.

 

Pilotenuhren sollten solche sein, die über ein einfach lesbares, sehr großes Display (black) mit weißen, nachleuchtenden Zeigern verfügen. Na gut, eine Stoppeinrichtung wäre noch brauchbar. Mehr nicht.

 

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich selber sammle hochwertige (nur schweizer) Chronometer und Chronographen und darf sagen, dass ich davon etwas verstehen. Lassen wir persönliche Features im Hinblick auf Gestaltung und Preis mal weg, dann gibt es m.E. folgende Hitliste im Bezug auf das hiesige Thema:

 

1. Rolex Submariner

Mit Abstand ab robustesten und präzisesten über Jahre hinweg. Ablesbar unter allen Bedingungen, auch ohne Lesebrille, keine Spielereien, perfekt. Rolex Calliber

 

Nicht umsonst ist Rolex weltweit die Nr. 1, auch ohne gepushte Werbung. Best Value for Money, auch im Hinblick auf Wiederverkauf

Hohes Preissegment um 5000 Euro (Stahl/Gold)

 

2. Breitling Old-Navitimer

Imposant, genau, aber etwas verspielt und mit unnötigen Features (Rechenschieber, den man nicht braucht). Breitling Calliber/Valjoux7750

 

War übrigens meine erste Airliner Dienstuhr...

Hohes Preissegment mit Pilotsarmband (3000Euro)

 

3. Fortis Spacematic

Exzellente Größe und Ablesbarkeit, Valjoux7750, mittleres Preissegment um 1500 Euro

 

4. LACO 6580 FLiegeruhr

Sehr großes Zifferblatt, gute Ablesbarkeit, Calliber ETA2824, ideale Einsteiger-Uhr um die 350 Euro

 

Mein privater Tipp: Herrenarmband-Uhren sind die einzigen Schmuckstücke, das Männer sich gönnen sollten. Und, ohne abwertend zu sein, das heißt, mechanische schweizer Markenuhren. Japanische Quarzuhren aller Art gehören weniger oder gar nicht dazu. Besser eine hochwertige Uhr (die ein Leben lang hält, als immer wieder billige Modeuhren zu kaufen)

 

Gruß PG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Meine Omega "Constellation" darf dann nach ein paar Sonntagen am Handgelenk jährlich zur die Revision in die Fabrik, und weil es dann im Schnitt so 5 bis 10 Wochen dauert, darf es gerne auch etwas mehr kosten, gelle!

Und in der Zwischenzeit macht sich dann halt so eine Swatch oder Tissot am Handgelenk nützlich, zwar ohne "Zahnradfabrik", dafür sekundengenau über Wochen, und derart wasserdicht, dass sie nicht wie bei "Renommierstücken" schon vorgekommen, nach einmal "Bad retour", pro Tag so um die 30 Minuten nachging. Na ja, so ein Wassertropfen will ja auch mal erst über das Abdeckglas geschleppt werden, gell!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

siehste Walti,

 

nicht umsonst schwärmte ich von Rolex. Es gäbe in der Tat noch etwa 50 "Fliegeruhren confused.gif " zu empfehlen, die oftmals aber keine Chronometerzertifikate haben, hyperempfindlich sind und im Falle einer Revision unakzeptable Wartezeiten erfordern.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von IWC Schaffhausen? Die produzieren ebenfalls sehr schöne und exklusive Uhren, die von den meisten Piloten sehr geschätzt werden. Diese Uhren haben wirklich den Ruf einer echten Fliegeruhr.

 

Gruss Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pmarolf

 

also für uhren und fliegerarmbanduhren hast du ja schon einige angebote,

 

suchst du jetzt noch "günstige, schöne piloten" ?

da hätte ich einige adressen für dich wink.gif

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...