Zum Inhalt springen

ist es teuer


Holgi

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich wollte mal wissen was ein 737 cokpit kostet wenn man es kauft (sprich ein sim),

 

einfach mal so wissen wie hoch die Summe ist .

 

und bei einem kleineren sprich ein Piper oder so

 

Danke

 

Holgi biggrin.gif

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

und lebe die fliegerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für diese Summe kriegst Du aber auch noch gleich den Rest vom Flieger mitgeliefert, oder?

 

Wie teuer kommt denn eine ganze B737 neu bzw occasion zu stehen? 30Mio$ sind so ca 50Mio CHF...

 

Auf alle Fälle am billigsten komm man, wenn man in Arizona mit einem grossen Truck vorfährt, und sich sein Cockpit von einer ausrangierten Boeing abschneidet... biggrin.gif

 

viele Grüsse Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht, es ist eine beachtliche Summe. Aber in diesem Preis ist alles enthalten. Der Simulator, die Instrumente und auch die nötigen Computer(systeme). Die 737 kostet zwar nur 50 mio aber du hast die laufenden Kosten nicht mitgezählt. Wartung, Kerosin.......

 

Gruss Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, die Betriebskosten.. stimmt, daran habe ich nun nicht gedacht... (ganz zu schweigen von den Stromkosten beim Simulator biggrin.gif )

 

Habe mal auf flightsim.com einen Bericht gelesen von jemandem, der das (wie ich oben beschrieben habe) gemacht hat: Aussenteil ohne Scheiben einer alten B737 abgetrennt, zu Hause in den Keler gestellt, und danach alle Intrumente einzeln mit dem MSFS verbunden... tongue.gif nach dem Bericht ist er immer noch am Basteln...

 

wenn man einen richtigen Sim kaufen möchte, kostet das wahrscheinlich noch einmal 3Mio mehr: Turnhalle für den fullmotion Sim und zusätzlich nochmals einen Keller für all die Computerracks biggrin.gif

 

viele Grüsse Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

heu

 

ich brauche ja auch benzin für den Sim ist ja klar aber spass bei seite,,,,

 

die Idee nach Arizona zu gehen ist nicht blöd aber es ist Teuer in hier her zu schaffen

 

Danke für die LUSTIGEN INFOS

 

HOLGI

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

und lebe die fliegerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...