Zum Inhalt springen

Gemischtes aus alten Zeiten für ALLE


danixx78

Empfohlene Beiträge

Ich habe gedacht was wenn mal nur ein Photo oder Dia von früher zeigen möchte? Muss ja nicht immer ein ganze Reportage oder Bericht sein.... Also zeigt hier alles war Ihr früher so geknipst habt..... Also nicht alles, zum Beispiel nicht gerade ein LUFTHANSA A320 :008:

 

Denn Anfang mach ich mal mit dem schönen Zehner hier.... fotografiert in MADRID :007:

 

pict0001xm.jpg

Die alte Lady AVENSA DC-10 YV-50C, war auch viel in ZRH aber als VARIG DC-10 PP-VMB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meeeeeeeehr!!!! Ich will mehr sehen!!! :D:008:

 

Hach, die "gute alte Zeit" ... :cool:

 

Vielen Dank für die schönen Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meeeeeeeehr!!!! Ich will mehr sehen!!! :D:008:

 

Hach, die "gute alte Zeit" ... :cool:

 

Vielen Dank für die schönen Bilder!

 

aber gerne doch,aber bitte nicht über die Qualität meckern:D

 

 

 

unbenannt-scannen-70-k8l2w.jpg

 

kmke1990cli0.jpg

 

kord11999oxpc.jpg

 

unbenannt-scannen-16iyr4.jpg

 

unbenannt-scannen-49nynp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper :D

Zu der Zeit waren Piloten auch noch Helden, nicht "Fehler-machende-dauernd-streikende-Nichstuer" wie es die Presse heute vermittelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stephan, die Rizzi hast du nicht zufällig auf Rhodos abgelichtet? Irgendwie kommt mir das Motiv an sich derart bekannt vor, auch der Bildausschnitt.... :D

 

Mit den LTU Dreilöchern usw. reißt es mir ja das Herz auf, herrlich! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Bilder von der Karibikreise 1994 meiner Eltern:

 

Lockheed L1011 Tristar BWIA International in ZRH

lockheedtristarbwiainte.jpg

 

NAMC YS-11 Air Caribbean 9Y-TIK

9ytik1024.jpg

 

Die Bilder stammen nicht von mir, sondern von meinen Eltern (war da gar noch nicht auf der Welt:p).

Hoffe die Infos stimmen in Bezug zu den Flugzeugtypen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hey Stephan, die Rizzi hast du nicht zufällig auf Rhodos abgelichtet? Irgendwie kommt mir das Motiv an sich derart bekannt vor, auch der Bildausschnitt.... :D

 

Mit den LTU Dreilöchern usw. reißt es mir ja das Herz auf, herrlich! :008:

 

Nein das Bild stammt aus Korfu,wir warteten auf unseren Rückflug nach EDDL(09.96), leider mit der normalen 75er im Hintergrund.Ja stimmt, besonders in Düsseldorf war es ein Paradies für die Dreilöcher, schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann hab ich mich getäuscht. Hatte nämlich auf Rhodos mal die Rizzi abgelichtet, fast genau in einer solchen Situation, auch links noch mit nem kleinen Gebäudeteil mit drauf. Danke dir für die Info! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Fotos von mir :008:

 

scannenm.jpg

UNITED STATES OF AMERICA- AIR FORCE VC-137 26000 fotografiert durch die Scheiben bei den Gates in Boston BOS beim warten auf den Rückflug nach Zürich mit der SWISSAIR B747-300SCD

 

scannen4.jpg

Die über 31jährige und wahrscheinlich immer noch fliegende BIMAN DC10 S2-ACQ von der alten Zuschauerterrasse in London LHR

 

scannen7.jpg

Damals noch ohne Probleme am Taxiway gestanden und fotogafiert in New York LGA, US AIRWAYS Raytheon 1900D N843CA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scannen4.jpg

Die über 31jährige und wahrscheinlich immer noch fliegende BIMAN DC10 S2-ACQ von der alten Zuschauerterrasse in London LHR

 

Yup, fliegt immer noch regelmaessig Dhaka-Dubai-Dhaka. Oder jedenfalls eine aehnlich rattig aussehende DC-10; habe noch nicht so genau auf die Registration geachtet.

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

VintageFlugzeugbilderEXPO64.jpgIch habe mal die Fotoalben meiner Eltern durchforscht und dabei diese beiden Bilder gefunden, welche ich Euch zeigen möchte:

 

Tag der offenen Tür in "Basel-Mülhausen" am 8. Januar 1970: Diese Rotkreuz-Maschinen sind glaub ich mit HB-Regi, geflogen von Balair..?!? Man möge mich verbessern, wenn dies nicht stimmt.

VintageFlugzeugbilderBSL.jpg

 

Dann noch der Hunter an der EXPO 64 in Lausanne: 16. April 1964

VintageFlugzeugbilderEXPO64.jpg

 

Gruess Tinu :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...