Zum Inhalt springen

Hommage an die Super Constellation HB-RSC


alter Hase

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Ich erlaube mir, einige noch nicht zehn Jahre alte Bilder hier zu veröffentlichen. Das Motiv ist allerdings bereits 55 Jahre alt.

 

Der Endanflug auf Piste 14

5d29a7a5.jpg

 

Die Aufschrift

7b3eaf66.jpg

 

Detail

c191d50a.jpg

 

Die treibende Kraft (zwei der vier Curtiss-Wright Cyclone R-3350-972TC18DA1 (je 3250 PS) 18 Zylinder Doppelstern Turbocompound-Motoren)

e04328f0.jpg

 

Das Vorderteil

52cc5c5d.jpg

 

Noch ein Detail

b3437522.jpg

 

Das Hinterteil

c7c933c1.jpg

 

Kabine, hinterer Teil

b2c3fa2d.jpg

 

Kabine, vorderer Teil

58e78e1e.jpg

 

Arbeitsplatz der Piloten

cde07a46.jpg

 

Im Blickfeld des Flight Engineers

425396b9.jpg

 

Weil's so schön ist...

813c7df4.jpg

 

Motorenstart

bc407b39.jpg

 

Aufwärmen der Motoren vor dem Abflug

6dcfac16.jpg

 

Ich hoffe, es hat gefallen. Wenn nicht, bitte wieder löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf KEINEN Fall löschen! :cool:

Du hast mit diesem Bericht der alten Damen alle Ehre erwiesen...

Ein grosses Dankeschön dafür!

 

Nix Löschen, keinesfalls, sind von den besten Bildern seit langem in diesem Corner. Scharfe Optik (Vollformat-Sensor???), korrekte Farben/Kontrast etc, alles stimmt. Hätten noch in den Connie-Kalender gepasst, der aber schon im Druck ist.

ABER - eigentlich müssten die Bilder vom Vintage Corner weg verschoben werden. Auf meine Anfrage hat mir mal der Gründer dieser Rubrik geantwortet, Vintage sei für vor-digital- Bilder gemeint.

Man könnte aber auch eine neue Rubrik machen, "Oldtimer" für Flieger, die nicht mehr im normalen Alltag zu sehen sind, z.B. alte Props und erst-Generation-Jets.

Peter:007::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER - eigentlich müssten die Bilder vom Vintage Corner weg verschoben werden. Auf meine Anfrage hat mir mal der Gründer dieser Rubrik geantwortet, Vintage sei für vor-digital- Bilder gemeint.

Jo, meine ich auch. Siehe auch Text beim Corner-Eingang http://www.flightforum.ch/forum/forumdisplay.php?f=28

 

Trotzdem danke für die Bilder, hübsch geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...