Zum Inhalt springen

FSX Release der Beta-Version LFSB / Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg für den FSX


Harry Urben

Empfohlene Beiträge

Liebe Simmer, liebe EAP-Fans,

 

aufgrund vieler Anfragen haben wir uns entschlossen, die Beta-Testversion der EAP-Szenerie bereits als download zur Verfügung zu stellen.

 

Die Beta-Szenerie kann man hier downloaden: http://www.euroairport2011.homepage.t-online.de/Download/1,000000395367,8,1

 

Ich bitte aber zu berücksichtigen, dass die Szenerie (vor allem in der Bodendarstellung) noch nicht fertig gestellt ist und deshalb laufend mit updates bearbeitet wird (siehe auch im download beiliegendes readme.txt file).

Selbstverständlich werden gerne konstruktive Kritiken für weitere updates berücksichtigt, also bitte nicht mit Kommentaren zurückhalten... :cool:

 

Mit freundlichen Grüssen

Harry

 

PS: Nach Vervollständigung der FSX-Version folgt dann auch eine EAP-Szenerie für den FS9

Es wäre auch eine X-plane Version denkbar; falls sich also jemand damit auskennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry

 

Vielen Dank für die Szenerie! Sieht sehr schön aus, viel besser als alles was ich bis jetzt von Basel je gesehen habe. Ich habe zwar nicht umfangreiche Test gemacht, sondern einfach so mal rumgeschaut, aber sieht wirklich mege spitze aus. Auch die durchsichtigen Fenster sind sehr schön geworden.

Ich kenne den Flugplatz von Basel vom Original her nicht so gut, werde ihn nun aber per FSX erforschen.

Viel Spass beim fertig erstellen!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Tag miteinander,

 

aufgrund des Wechsels zu einem anderen Anbieter wurde die Homepage Euroairport2011 aus Versehen deaktiviert. Spätestens am Montag sollte sie aber wieder bereitstehen und für die nächsten updates funktionieren.

 

Es ist also keinesfalls zu befürchten (wie in einem anderen Forum bereits vermutet wurde), dass da was aufs Eis gelegt wurde resp. bereits wieder gestorben ist... :cool:

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander,

 

soeben hat mich eine hilfsbereite Person von der Telecom angerufen und mitgeteilt, dass die Homepage wieder aktiv geschaltet wurde...! :)

 

Somit steht nichts im Wege, demnächst das nächste update zum download hochzuladen.

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

die BETA 2.01 ist auf der Homepage zum download bereit gestellt worden

 

Allerdings nicht als "kleines" update, sondern gleich als Komplettszenerie...

Mit komplett ist aber nicht die fixfertige Szenerie gemeint, sondern eine ziemlich weit überarbeitete Beta. Updates wird es dann weiterhin in kleineren Portionen geben, bis die finale Version steht.

Beiliegendes Manual (in Word oder PDF) beachten!

 

Viel Spass beim ausprobieren! Rückmeldungen / Kritiken sind natürlich willkommen...

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

seit der Vorstellung meiner Rimini-Szenerie möchte ich mich eigentlich nur ungern auf Prognosen einlassen, dort ging einfach zu viel schief und dann habe ich mich mit Zeitprognosen selber unnötig unter Druck gesetzt.

 

Deshalb wäre die einfachste Antwort: Ist fertig wenn fertig ist...

Da dies aber eine nicht besonders geistreiche Antwort wäre, lassen wir das lieber :005:

 

Spass beiseite, wir sind mit Vollgas an der Fertigstellung der FSX Version und danach wird gleich die FS9 Version in Angriff genommen.

Bei dieser Gelegenheit oute ich mich gerne als immer noch treuer FS9 Fan... :rolleyes:

 

Es geht jedenfalls nicht mehr so lange, wie es schon gegangen ist, obwohl auch in der FS9 Version noch einige technische Hürden zu nehmen sind (z.B. vorbildgerechte Jetwayanimation, welche meiner Meinung nach im FSX noch schwieriger nachzubilden ist).

Bei dieser Gelegenheit: Wir sind für jeden hilfreichen Tipp offen...

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi miteinander,

 

das erste update für die Beta 2.01 ist auf der Homepage zum download bereit:

 

http://www.euroairport2011.homepage.t-online.de/Download/1,000000395367,8,1

 

Im beiliegenden readme (word + pdf) unter "Notizen" bitte die Installationshinweise beachten!

 

Viel Spass beim ausprobieren.

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grüezi miteinander,

 

soeben wurde die aktualisierte EAP /LFSB Beta 3.00.3 als Basispaket auf unserer Homepage zum download bereit gestellt:

 

http://www.euroairport2011.homepage.t-on…00000395367,8,1

 

Updates folgen wie anhin in lockerer Folge...

 

Viel Spass beim Testen

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ein aufmerksamer Manual-Leser hat mich auf einen kleinen Fehler in der Installationsanleitung aufmerksam gemacht, welcher umgehend korrigiert wurde und nun auf der Homepage im Downloadbereich als "Manual-Update" herunter geladen werden kann...

Es handelt sich um die im ursprünglichen Manual erwähnte modifizierte "terrain.cfg" Datei, welche aber nach reiflicher Überlegung gar nicht benötigt wird und demzufolge auch nicht mehr im Szeneriedownload enthalten ist.

 

Exgüsi...!

 

Freundlicher Gruss

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

 

neue Grundtexturen werden in jedem update immer wieder ein paar mehr dazukommen, im aktuellen Download sind aber ausser den Parkplätzen im Frachtareal keine neuen mehr enthalten.

 

Gruess

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe EAP-Freunde, liebe Simmer,

 

das nächste updatepaket für die bestehende Basis-Szenerie ist bereit zum downloaden (Download auf der http://www.euroairport2011.homepage)

 

Das update besteht aus vier bgl files, welche die Catering Fahrzeuge, Ground power units, Air service units, Kofferwagen und zwei der insgesamt acht Jetways sowie ein entsprechendes Manual beinhalten.

 

Viel Spass!

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry

 

Habe es installiert und von Basel nach Genf geflogen.

 

Besten Dank, sieht super aus und wenn dann die Jetways noch dran sind ist die Sache perfekt; auch sehr gute Frameraten.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Peter,

 

besten Dank für Deine freundlichen Worte.

Allerdings sind noch einige andere Sachen nachzuholen, ausser den von Dir angesprochenen fehlenden gläsernen Jetways.

Es fehlen ja auch noch die verschiedenen fahrbaren Gangways, Traktoren, Schlepper, Tankwagen, Follow me Wagen, Police National Fahrzeuge, EAP-Dienstfahrzeuge, Lastwagen im Frachtbereich, usw. Und nicht zuletzt die Bepflanzung um den Terminal herum.

Aber da bin ich bereits kräftig am basteln.

 

Freundlicher Gruss

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Liebe Simmer,

 

@Marco: Schön, dass es Dir gefällt :cool:

 

@Alle: Die nächste Beta-Version ist in Arbeit, sie wird dann auch die noch fehlenden Jetways beinhalten, allerdings (vorerst) nur als statische Objekte.

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry

 

Noch fleissig am designen? Bin schon auf das update gespannt, wie ist der Stand, gibts schon ein paar neue Bilder?

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo Jörg,

 

schön, wieder mal von Dir zu hören. Ich bin immer noch mit dem Versuch beschäftigt, die eigenen Jetways im FSX vorbildgerecht zu animieren (heben und senken ohne Versinken des Fahrgestells im Boden). Sollte dies nicht bald gelingen, werden sie im nächsten update vorläufig nur als statische Objekte enthalten sein.

Details zum aktuellen Stand können wir auch gerne per PN resp. email austauschen, denn ich hätte da auch noch ein, zwei Gmax-spezifische Fragen...

 

@Hallo Oski,

 

besten Dank für das Kompliment!

Und dieser Wermutstropfen wird in der nächsten Version auch nicht mehr vorhanden sein...

 

Freundlicher Gruss

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Simmer,

 

das nächste grössere update steht in den Startlöchern...

Dieses Mal werden unter anderem auch die noch fehlenden Jetway's dabei sein, allerdings (vorerst noch) als statische Objekte.

In den nächsten Tagen wird das ganze auf der unten stehenden Homepage in der Downloadsektion zur Verfügung stehen.

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Update mit der Freeware Basis-Szenerie für den Euroairport Basel ist draussen :cool:

Download wie üblich auf der unten stehenden Homepage.

 

Freundliche Grüsse

Harry

 

Kommentare / Kritik sind natürlich willkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...