Zum Inhalt springen

FSX Release der Beta-Version LFSB / Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg für den FSX


Harry Urben

Empfohlene Beiträge

Hallo Harry

 

das ganze sieht super aus, und erst noch Freeware!!!

 

Ganz herzlichen Dank für euren Aufwand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zämme,

 

ein kurzer Zwischenbericht:

Die Szenerie wurde nochmals total überarbeitet und demnächst wird ein neues update der Basis-Szenerie erscheinen. Auf der Homepage sind auch wieder neue Bilder des aktuellen Standes ersichtlich, zusätzlich wurde die Seite "Infos EAP Szenerie" eingefügt, um ein bisschen den Werdegang zu beleuchten... :cool:

 

Mit freundlichen Grüssen

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guten Tag,

 

eine überarbeitete Basis-Szenerie für den Euroairport Basel ist draussen

Download wie üblich auf der unten stehenden Homepage.

Bitte Manual beachten...

 

Viel Spass! :005:

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grüetzi mitenand,

 

habe soeben auf der Homepage:

 

http://www.euroairport2011.homepage.t-online.de

 

ein kleines update für die Basis Szenerie hinzugefügt.

Es beinhaltet in erster Linie neue mit gmax erstellte TWY-Schilder und andere Objekte, aber auch ein überarbeitetes Afcad resp. ADEX file.

 

Viel Spass beim Ausprobieren!

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zämme,

 

habe soeben ein kleines Korrekturpatch auf die Homepage geladen.

 

Ein aufmerksamer User hat mich auf zwei kleine Schönheitsfehler aufmerksam gemacht, welche mit diesem Patch behoben werden können.

Näheres dazu im Begleittext, welcher im Patchdownload enthalten ist. Ich habe die korrigierte Basisszenerie neu hochgeladen, der Patch ist gedacht für diejenigen, welche nicht nochmals die gesamte Szenerie downloaden wollen, also für User der Basisszenerie vor dem 22.02.2013.

Sorry für die Umstände...

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Grüezi miteinander,

 

völlig unerwartet wurde gestern unsere EAP-Szenerie für 0 Credits mit AES ausgestattet ! (AES-Version 2.33)

Danke an Oliver Pabst

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht für deine Scenery!

Schon möglich...

(Korrekterweise sollte es aber heissen: "eure Szenerie", da wir ein Zweierteam sind :rolleyes:)

 

Ich bin trotzdem überrascht, da ich die Vorgehensweise von O. Pabst eigentlich anders in Erinnerung habe. Bei meinem Erstlingswerk Rimini musste ich mich bei ihm melden, um AES-Support zu erlangen und nun wurde es quasi "automatisch" eingebaut ohne Nachfrage meinerseits...

Um so mehr freut es mich, dass zumindest mein Problem mit der Animation der Jetways auf eine (wie ich meine) sehr realistische Art und Weise gelöst wurde.

 

Falls jemand weiss, wie ich O. Pabst meinen persönlichen Dank zukommen lassen kann, ohne über das Aerosoft-Forum gehen zu müssen, soll er sich gerne bei mir melden. Hier hat er leider die PN-Möglichkeit blockieren lassen....

 

freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Harry

Vielen Dank für deine Szenerie, ich fliege öfters in Basel.

Oliver Pabst ist am ILS FS Weekend vom 16. /17. November 2013 in Hergiswil anwesend. Er wird unter anderem auch einen Vortrag zu Szenerie Design halten. Vielleicht machst du einen Kurbesuch in Hergiswil, es würde uns freuen dich dort zu sehen.

Mit besten Grüssen

Urs

OK ILS FS Weekend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Urs,

 

besten Dank für die freundlichen Worte. Leider ist es mir auch dieses Jahr nicht möglich teilzunehmen, da ich an diesem Wochenende arbeiten muss.

Wenn ich aber wider Erwarten eine Vertretung finden sollte, bin ich selbstverständlich gerne dabei...

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Grüezi mitenand,

 

nun dürfen sich auch die FS9 Nutzer so langsam freuen, denn diese Version des Euroairports Basel steht kurz vor der Vollendung.

Es sind noch ein paar Kleinigkeiten an gewissen Objekten zu machen (z.B. animierte Hangartore) und die photorealistische Bodentextur des ganzen Airportgeländes ist auch noch nicht erstellt, aber falls gewünscht, könnte ich die Szenerie auch ohne diese zur Verfügung stellen und in einem späteren update eine allfällige Bodentextur nachliefern.

Ich bitte dafür noch um etwas Geduld....:rolleyes:

 

Die FSX Szenerie wurde ja dankenswerterweise mit AES ausgestattet (0 Credits, Full), es ist davon auszugehen, dass auch die FS9 Version diese Funktion erhält.

 

Auf Screenshots habe ich bewusst verzichtet, da sie sich nicht von den bereits vorhandenen FSX Bildern auf der Homepage unterscheiden würden.

 

Mit freundlichen Grüssen

Harry

 

PS: Der Release-Termin ist dann zu gegebenem Zeitpunkt auf der Homepage ersichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sali zämme,

 

auf der Szenerie-Homepage (siehe Fussnote) sind nun neu ein paar Bilder einer Machbarkeitsstudie mit dem Thema "Inneneinrichtung" zu sehen.

Da ja das Terminalgebäude im Original mit seinen gläsernen Fronten von aussen gut einsehbar ist (vor allem Nachts), kam die Idee auf, dies auch im Modell umzusetzen. Nun hat uns der Hafer gestochen und so wurden auch die hintersten Winkel in 3-D umgesetzt, einfach mal um zu sehen, wie weit man gehen kann, ohne Einbussen im Bereich FPS zu produzieren.

Ob dieser Versuch auch mal in einer späteren Version der Szenerie weiter geführt werden soll, steht allerdings noch nicht zur Diskussion...  Es soll vorerst nur ein Test bleiben.

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry

 

Besten Dank für diese Info und Deine grossartige Arbeit.

 

Wie ich Deinem Post vom 23. Mai 2014 entnehmen konnte, steht die FS9-Version kurz vor der Vollendung. Hast Du diesbezüglich schon Neuigkeiten (ausser der Machbarkeitsstudie zur Inneneinrichtung)? Du schreibst in Deinem Post vom 23. Mai ja auch eventuell von der Möglichkeit, die FS9-Version ohne die noch ausstehenden Kleinigkeiten zu veröffentlichen  und dann ein Update nachzuschieben.

 

Ich freue mich sehr, dass im FS9 bald eine aktuelle und grossartige Version des EuroAirports erhältlich sein wird und hoffe ebenfalls, dass Oliver Pabst auch für diese Version AES anbieten wird.

 

Liebe Grüsse

 

Daniel

Bearbeitet von Daniel Schläpfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry

 

Besten Dank für diese Info und Deine grossartige Arbeit.

 

Wie ich Deinem Post vom 23. Mai 2014 entnehmen konnte, steht die FS9-Version kurz vor der Vollendung. Hast Du diesbezüglich schon Neuigkeiten (ausser der Machbarkeitsstudie zur Inneneinrichtung)? Du schreibst in Deinem Post vom 23. Mai ja auch eventuell von der Möglichkeit, die FS9-Version ohne die noch ausstehenden Kleinigkeiten zu veröffentlichen  und dann ein Update nachzuschieben.

 

Ich freue mich sehr, dass im FS9 bald eine aktuelle und grossartige Version des EuroAirports erhältlich sein wird und hoffe ebenfalls, dass Oliver Pabst auch für diese Version AES anbieten wird.

 

Liebe Grüsse

 

Daniel

 

Sali Daniel,

 

leider haben sich bei der Fertigstellung der FS9 Szenerie noch einige Probleme ergeben, deshalb die Verzögerung. Zudem mache ich das wie alle Hobbydesigner in meiner Freizeit und die ist leider in letzter Zeit Jobmässig etwas unter die Räder gekommen...

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass es nun endgültig vorwärts geht. Ich werde die Basis-Szenerie baldmöglichst der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, es werden dann aber noch nicht die hintersten und letzten Details ungesetzt sein. Die werden wie bei der FSX Version in updates scheibchenweise nachgeliefert.

Die Machbarkeitsstudie betreffend Inneneinrichtung läuft parallel für den FSX und tangiert die Entwicklung der FS9 Szenerie insofern nicht, da diese Inneneinrichtungsgeschichte (obwohl es reizvoll wäre) für die FS9 Version nicht vorgesehen ist.

 

Ich bitte einfach noch um ein wenig Geduld und Verständniss B)

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Harry

Bearbeitet von Harry Urben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Daniel,

 

leider haben sich bei der Fertigstellung der FS9 Szenerie noch einige Probleme ergeben, deshalb die Verzögerung. Zudem mache ich das wie alle Hobbydesigner in meiner Freizeit und die ist leider in letzter Zeit Jobmässig etwas unter die Räder gekommen...

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass es nun endgültig vorwärts geht. Ich werde die Basis-Szenerie baldmöglichst der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, es werden dann aber noch nicht die hintersten und letzten Details ungesetzt sein. Die werden wie bei der FSX Version in updates scheibchenweise nachgeliefert.

Die Machbarkeitsstudie betreffend Inneneinrichtung läuft parallel für den FSX und tangiert die Entwicklung der FS9 Szenerie insofern nicht, da diese Inneneinrichtungsgeschichte (obwohl es reizvoll wäre) für die FS9 Version nicht vorgesehen ist.

 

Ich bitte einfach noch um ein wenig Geduld und Verständniss B)

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Harry

 

 

Salut Harry

 

Besten Dank für Deine rasche Antwort. Kein Problem, ich schätze sehr, dass Du Dir überhaupt die Zeit nimmst, uns Flusianern eine solche tolle Szenerie zur Verfügung zu stellen und kann mich hierfür nicht genügend bedanken.

 

Liebe Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Harry

 

Durch google bin ich auf deine grossartige Szenerie aufmerksam geworden. Ich habe versucht die Szenerie in P3D V2.5 ein zu fügen, dabei bleiben die Taxiways grün aber die Markierungen kann ich sehen.Ich möchte nun heraus finden woran es liegen kann. Ich habe zusätzlich FSGlobal, FTXGlobal+Vector+ OpenLC Europa installiert. Für mich stellt sich die Frage ist es P3D an sich das Problem oder eines der ORBX Produkte. Ideal währe es wen ich die Szenerie im P3D benutzen kann da ich viel für Easy Jet fliege :) 

 

Vielen Dank für euer Werk und weiter so =) 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

leider habe ich diesbezüglich gar keinen hilfreichen Tipp, da ich mich mit P3D nicht auskenne. Ich kann mir aber vorstellen, dass die ORBX Produkte da einen gewissen Einfluss haben könnten...

Schau doch mal auf der EAP-Szenerie Homepage unter "Gästebuch" rein. Dort haben zwei User (Swiss Pilot und Thomas Brandes) zum Thema Kompatibilität mit P3D zwei allerdings unterschiedliche Meinungen gepostet.

 

Freundliche Grüsse

Harry

Bearbeitet von Harry Urben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry 

Danke für deine Antwort. Ich denke auch dass es an ORBX liegt, so weit ich sehen kann funktioniert der grosse Rest vom Flughafen. Ich werde die Szenerie auch so weiter benutzen vielleicht kommt ja noch eine zündende Idee wie man es beheben kann =) 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo liebe LFSB Fans,

 

ich schulde noch eine Antwort auf eine länger zurück liegende Anfrage betreffend Kompatibilität mit P3D (grüne Taxiways). Dieser Missstand wurde zwischenzeitlich behoben und kann durch einen Patch beseitigt werden, welcher auf der EAP-Szenerie Homepage gedownloadet werden kann.

 

Zudem gibt es seit kurzem die Möglichkeit, die EAP Szenerie ausser mit den AES-Jetways wahlweise auch mit SODE-animierten Jetways auszurüsten.  Die Bewegungsabläufe und der Sound sind dem Original ähnlicher.

Download auch auf der EAP Homepage (link siehe unten!).

Wichtig: Das beiliegende Manual gut lesen!

 

Ich wünsche viel Spass beim Ausprobieren!

 

freundliche Grüsse

Harry

Bearbeitet von Harry Urben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...