Zum Inhalt springen

Experimental-HeliUnternehmen


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Es gibt bereits einige Heli-Hersteller welche sich im Leichtgewicht-Bereich behaupten wollen. Einige Modelle sehen wie fliegende Wohnwagen aus, andere wiederum wie Gurkensalat Zerschneider....:005: Mich interessiert, welcher der hier aufgelisten Firmen/Modelle euch am meisten anspricht. Leider hab ich keine Berechtigung, eine Umfrage zu erstellen.

 

Guimbal Cabri G2 (sicherlich vielen ein Begriff).

http://guimbal.com

 

Fama Helicopter KISS (noch nie was davon gehört, sieht mir eher aus wie ein Wohnwagen...man beachte mal das Panel! Erinnert mich an einen Spielzeugheli mit dem giftgrünen Horizont und dem unpassenden Bildschirm. Gibts übrigens auch mit Einziehfahrwerk (!)

http://www.famahelicopters.com/

 

 

Syton AH130 sieht mir nach einer abgewandelten Exec aus

http://alpiaviation.com/aa/index.php?option=com_content&view=article&id=1276&Itemid=653&lang=en

 

spannender Bericht: http://www.rotorblatt.de/download/files/Rotor_03_2009_low.pdf

 

Aerokopter AK1-3

http://www.helis.com/Since80s/h_ak13.php (Vorsicht Herstellerseite mit Virus befallen!)gefällt mir von der Form

http://www.youtube.com/watch?v=HNKPu7xJr7A

 

Dynali H2S

http://www.dynali.com/Official_Website/Home.html

(praktisch, hier kann man beim Heckrotor Salatgurken schneiden:p, gefällt mir gar nicht Form und Kabine.

 

Compress CH-7

http://www.ch-7helicopter.com/ita/home.htm

Form ist stimmig und sehr wendig wie dieses Video zeigt:

 

Kennt Ihr noch weitere Anbieter von Experimental Helis? Bausätze etc?

 

Freue mich auf eine spannende Diskussion:cool:

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den Guimbal Cabri G2 würde ich nicht unbedingt als Experimental-Hubschrauber bezeichnen. Es ist als Konkurrenz zur Robinson R22 gedacht, und bietet in der Tat einiges mehr bzw. besser als die R22. Und damit ist nicht nur die Sicherheit gemeint!

 

Die meisten Experiemntal-Helis sehen aus wie Spielzeug, was auch nicht verwunderlich ist. Da spielt der Preis wie auch das Gewicht eine Rolle.

Wichtiger sollten aber die Sicherheit sein. Ob da alle gleichauf sind, ist zu bezweifeln.

 

Der Aerokopter AK1-3 nimmt im Aussehn übrigens Anleihen an einen anderen, etwas bekannteren und größeren Heli ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aerokopter AK1-3 nimmt im Aussehn übrigens Anleihen an einen anderen, etwas bekannteren und größeren Heli

 

Du meinst wohl dem besten Kleinheli :p :D

 

 

Der Cabri sei, so wie ich gehört habe, doch nicht soooo der Brüller. va. Leistungsmässig... Aber Fein gemacht ist er auf jedenfall.

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Cabri sei, so wie ich gehört habe, doch nicht soooo der Brüller. va. Leistungsmässig... Aber Fein gemacht ist er auf jedenfall.

 

gruess Consti

 

 

Das Cabri- Triebwerk bringt auch nur wenige PS mehr als der Lycoming vom R22 abgibt. Also das ultimative Powerpaket darf man sicher nicht erwarten. Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass dies für ein Schulungsheli gar nicht mal so schlecht ist, sprich wenn man überlegt am Collectiv ziehen muss und nicht wie mit 800PS am Rücken einfach die Sau rauslassen kann. Dafür punktet der Cabri in Sachen Endurance, geringe Windanfälligkeit, Autorotationseigenschaften, Comfort und -wie Heiko schon erwähnt hat- in Sachen Sicherheit. (alles auf den R22 bezogen!:005:)

 

Grüessli Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Ich würde mal sagen einer der besten Experimental Helis ist zurzeit der Fama 216. www.famahelicopters.de/galerie/fama-jetcopter-k209m-details.html

Neuste Version: MODEL KISS 216 www.famahelicopters.com

Wäre mein Favorit wenn ich auf Experimental umsteigen würde :-)
Schaut mal die Leistungsdaten an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...