Zum Inhalt springen

FSX Flight Simulator Graphic Solution Service von Michael Greenblatt ( Long Beach, CA)


JMLAB

Empfohlene Beiträge

.

Hallo,

 

insbesondere die kommenden 14 Tage stehen bei mir im Zeichen der letzten sehr intensiven organisatorischen Vorbereitungen für meine dritte und vorläufig letzte Session mit dem Flight Simulator Graphic Solution Service von Michael Greenblatt ( Long Beach, California ) , der seinerseits im November 2011 einen ausschliesslich für die Flugsimulation gebauten und bereits mit ihm in den beiden ersten Sitzungen ausschliesslich für die Flugsimulation optimierten Rechner für den FSX samt einer sehr umfangreichen FSX Add-On Sammlung schlussendlich mit seinem finalem Wissen via CrossLoop zum Laufen bringen wird ( am FSX Stammtisch dieses Flightforums wurde bereits berichtet ).

 

Ich beschreite hiermit in meiner bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten andauernden und sehr geschätzten Auseinandersetzung mit den Microsoft Flugsimulatoren Dank Max H. "YesMax" Pioniergeist und seiner unermüdlichen konsequenten Arbeit unter dem FSX, sowie seiner Unterstützung auf breiter Ebene vollkommen neue Wege in Qualität und Philosophie der Flugsimulation auf meinem neuen Rechner unter Microsoft bislang letzten Vertreter, dem FSX.

 

Es wäre mir ein Anliegen, besonders die erfahrensten und experimentierfreudigsten Flugsimulatorpiloten unter Euch zu diesem Schritt zu bewegen.

 

Max H. "YesMax" und ich sind gerne bereit, unsere Erfahrungen mit dem Flight Simulator Graphic Solution Service weiterzugeben.

 

 

Bester Gruss

Robert

 

 

 

Flight Simulator Graphic Solution von Michael Greenblatt ( Long Beach, California ) >

 

http://www.fs-gs.com/

 

http://simaddx.com/

 

 

E-Mail : ramsa329@msn.com

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

.

 

Seit etwa 24 Stunden habe ich nun das einzigartige Privileg, meinen 'Microsoft Flightsimulator X Acceleration' unter meinem neuen Flugsimulation Rechner, der ausschliesslich nur für die Flugsimulation konzipiert und ausschliesslich nur für die Flugsimulation von Michael Greenblatt ( FS-GS ) in insgesamt fünf Sessions in jeder Hinsicht grandios optimiert wurde, zu testen.

 

 

Das Ergebnis ist überwältigend!

 

 

Ich bin unglaublich erleichtert und dankbar! , der Aufwand in topaktuelle Hardware unter 'Windows 7 Professional 64-Bit SP1', der Erwerb von vielen FSX Add-Ons und vor allem die Inanspruchnahme von Michael Greenblatt Service-Leistung zahlten sich mehr als aus!

 

Der Prozessor 'Intel Core i7 2600K PC1155 3,4GHz 8MB boxed' läuft vollkommen stabil unter einer OC Taktfrequenz von 4,8 GHz mit maximal 66 °C Core Temperaturen unter extremster Volllast (FSX) !

 

Michael Greenblatt hat die Übertaktung ( OC ) des Prozessors samt allen anderen notwendigen Optimierungs-Einstellungen im BIOS realisiert ( Michael hat mir die Parameter via Windows Live Messenger über meinen Remote-Rechner durchgegeben, ich habe diese Parameter dann ( fast ;-) ) in Echtzeit in das BIOS des Flugsimulator Rechners eingegeben und übertragen )

 

 

Die Flugsimulation läuft äusserst flüssig und auf höchstem Niveau!

 

 

Die vergangenen Monate waren in meiner bisherigen Computer- und Flugsimulations 'Laufbahn' die mit Abstand interessantesten aber auch die mit Abstand härtesten Monate, die von mir in jeder Hinsicht sehr viel abverlangt haben.

 

 

Einen ganz besonderen und riesigen Dank möchte ich an dieser Stelle unseren Max H. "YesMax" aussprechen, ohne Ihn und ohne seine grossartige Unterstützung wäre ich in der Flugsimulation mit Sicherheit in eine falsche Richtung gegangen, DANKE Max für Deine Präsenz, DANKE für Deine Geduld und Gelassenheit, DANKE für die einfühlsame Vermittlung Deines sehr umfangreichen Fachwissens, DANKE für Deinen schier unglaublichen Pioniergeist unter der Microsoft Flugsimulation, der uns ausschliesslich nur durch Dich und durch Deine Recherchen schlussendlich zu Michael geführt hat !

 

 

 

@ Michael Greenblatt >

 

Michael, you are a great engineer ! , thank you for your great FS-GS work ! . Your work is a holy grail , your work is excellent!

 

 

 

Nun freue ich mich auf unsere gemeinsamen Multiplayer Flüge unter dem FSX in einzigartiger Performance!

 

 

Nun wird geerntet, was gesät -

 

 

 

 

Erworbene und auf meinem Flightsimulator System installierte FSX Add-On's >

 

 

 

- FS Global Ultimate Europa Afrika (FSX)

 

- Cloud-9 FS-Dreamteam Landclass Europa (FSX) - Version v.1.05

 

- Ultimate Terrain X Europe (FSX) - Update Version 1.4

 

- Ultimate Terrain X USA (FSX) - Update Version 1.5

 

- Ultimate Traffic 2 (FSX) - Version of program files 2.09

 

- REAL ENVIRONMENT XTREME 2.0 (FSX) - Update Service-Pack 3

 

- Ground Environment X Europe (FSX) - Update to Version 2.10

 

- ACTIVE SKY EVOLUTION (FSX) - Update Service-Pack 3

 

- Switzerland Professional X (FSX)

 

- Austria Professional HD East (FSX)

 

- Austria Professional HD West (FSX)

 

- France VFR > Base Pack Nord / Base Pack Sud / Base Back Riviera - FSX Updates

 

- PMDG 737 NGX PMDG Simulations (FSX) - Update Service-Pack 1 ( Version 1.00.3057 )

 

- Aerosoft Diamond DA20-100 Katana 4X (FSX)

 

- VRS F-A-18E SUPERBUG (FSX) - Update Service-Pack 1 + ACM Update Version 1.2.0.7

 

- Pete Dowson FSUIPC (FSX) - Update to Version 4.754 (21.12.2011)

 

- Pete Dowson WIDEFS (FSX)

 

- FS Earth Luciano Napolitano (FSX)

 

 

 

EDIT >

 

 

Update vom 25. Dezember 2012 >

 

 

fsgsmichaelgreenblattad.png

 

 

 

Bester Gruss,

Robert

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Ich danke Dir herzlich für dieses positive Feedback.

 

Ich freue mich mit Dir, dass letztlich alles so gut geklappt hat. Ich denke auch, dass der Service von Michael Greenblatt einmalig ist und zu einem überwältigenden Ergebnis führen kann. :cool:

 

Happy flying! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

 

Der FSX war eine Zangengeburt und erst nach den Notoperationen SP1, ACC mit Notlösung SP2, lebensfähig.

 

Addons für diese einzelnen Entwicklungsstufen sind untereinander nicht voll kompatibel.

 

Oft beherrschen die User nicht das kleine MSFS 1x1 und es gibt zu viele, nicht untereinander kompatible, großflächige Payware-Addons.

 

In Abhängigkeit von der zufälligen Install-Reihenfolge kann man sich dann seinen Flusi eventuell zerstören oder es funktioniert wunderbar.

 

Dazu kommen noch die nicht nativen Addons für den FSX, die die Frame killen und einige Ansichtsprobleme bis zu unsichtbaren Flugzeuge hervorbringen.

 

Diese Addons werden aber überall gelobt, ohne die Risiken und Nebenwirkungen zu nennen. Die Produktbeschreibungen sind dazu auch völlig mangelhaft.

 

Die User sind schon so manipuliert, daß bei den Aufzählungen, der sogenannten "Must Have"-Addons immer wieder solche dabei sind, die dann in Summe die Basisscenery und die entsprechenden CFG, mehrmals überschreiben und damit nicht selten Schaden anrichten, weil die in mühevoller Kleinarbeit erarbeitete individuelle Konfiguration durch einen Installer "heimlich und heimtückisch" vernichtet wird.

 

Dann wird mit der Priorität herum gespielt, obwohl die keinen Einfluß auf die Basisscenery hat.

 

Also, wer viel installiert lebt jedenfalls gefährlich und wird es vermutlich auch nie - bei normaler Freizeit - schaffen alles was er installiert, bei normalen Fliegen, genau an zu gucken.

.

 

 

 

Worte eines Erfahrenen, vielen Dank dafür!

 

 

 

Die Firma 'Flight Simulator Graphic Solution' in Long Beach / Kalifornien - gegründet von Michael Greenblatt - erkannte genau die von Rolf-Uwe erläuterten Probleme und hat in einem äusserst professionellen und kostenpflichtigen Service den FSX samt den erworbenen FSX Add-On's sowie auch das Betriebsystem konfiguriert, optimiert, getunt, Netzwerke eingerichtet und vieles mehr, das Endergebnis ist ein absoluter Traum!

 

 

Leider starb Michael Greenblatt im April diesen Jahres in nur wenigen Monaten an Lungenkrebs, auch für mich als einer seiner Kunden kam diese Nachricht überraschend.

 

 

Zur Zeit gibt es auf dem Markt keine Alternativen zu der Firma 'Flight Simulator Graphic Solution' , leider hat Michael Greenblatt als ehemaliger Microsoft Mitarbeiter mit sehr guten Kontakten zu den Flugsimulator Add-On Herstellern, aber auch zu Intel ( Übertaktung der CPU ), sein unglaublich grosses Wissen mit in den Tod gerissen.

 

 

Es gibt zwar recht viele Flugsimulator Foren - ganz voran in den USA - jedoch gibt es nach nun fast siebenjähriger Marktpräsenz des FSX bis jetzt noch keinen professionellen, übersichtlichen und zusammenhängenden 'FSX Setup Guide' - einer Art 'Checkliste' z.B. in Form einer Adobe Acrobat Datei, also eine professionelle Optimierungs- und Installations- Anleitung für den FSX samt seinen Add-On's und ganz voran für das Betriebsystem.

 

Auch der Firma Microsoft und auch den Add-On Herstellern war bis jetzt ein 'FSX Setup Guide' kein Anliegen.

 

 

Das Engagement vieler FSX User weltweit mit ihren jeweils sehr unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungsschätzen in den vielen Flugsimulator Foren ist beeindruckend und vorbildlich.

 

Jedoch sind diese Informationen zerrissen und oft nur schwer und aufwendig zu recherchieren, sie gehören in einem downloadbaren und kostenlosen pdf 'FSX Setup Guide' - einer Art 'Checkliste' - zusammengefasst und vereint, so etwas muss nach sieben Jahren möglich und machbar sein.

 

 

Wir bräuchten zuerst hochgradige Betriebsystem Spezialisten - im Idealfall Informatiker der Firma Microsoft - die das notwendige Know-How und Fachwissen mitbringen, ein Betriebsystem für den FSX nach den aktuellsten Stand der Softwaretechnik zu optimieren, da fängt es erst einmal an.

 

 

Michael Greenblatt hat auch zuerst mit der Optimierung des Betriebsystem begonnen.

 

Als zweiter Schritt wurde im BIOS die Übertaktung des Prozessors / CPU realisiert, auf meinem Flightsimulator Rechner @ 4,80 GHz.

 

Erst als dritter Schritt wurden nach seinem dem Kunden zur Verfügung gestellten Setup Guide ( ein Mini Setup Guide versteht sich natürlich, sein Wissen hat er natürlich in diesem Guide nicht preisgegeben ) der FSX Acceleration und die vom Kunden erwünschten und die von ihm empfohlenen FSX Add-Ons nach einer bestimmten Reihenfolge installiert.

 

Im vierten Schritt hat Michael Greenblatt den vom Kunden nach seinem Mini Setup Guide installierten FSX Acceleration samt Add-On's konfiguriert und optimiert und abschliessend noch unter dem Betriebsystem Feineinstellungen vorgenommen.

 

Michael Greenblatt legte sehr grossen Wert darauf, dass nur bestimmte und für das Flightsimulator Rechner System relevante Programme / Applikationen installiert werden.

 

Der Flightsimulator Rechner sollte _ausschliesslich_ nur für die Flugsimulation eingesetzt werden, weil es sonst nur eine Frage der Zeit ist bis man sich ein perfekt aufgesetztes Flightsimulator System zerstört, wenn man den Flightsimulator Rechner für die tägliche Arbeit ( Internet surfen, Office, ... ) nützt, ich möchte fast sagen missbraucht !

 

Das setzt natürlich zwingend den Kauf eines zweiten Rechner voraus, der dann für die täglich Arbeit genützt wird und somit den Flightsimulator Rechner entlastet.

 

 

Es waren also vier bis sechs Sitzungen mit Michael Greenblatt via CrossLoop und 'Windows Live Messenger 2011' notwendig, bis das Flightsimulator System hervorragend und flüssig lief.

 

 

 

Ich gehe davon aus, dass der FSX Acceleration für uns Flugsimulator Piloten mindestens noch für die kommenden zehn Jahre das FS Basis Produkt schlechthin sein wird.

 

Lockheed Martin’s Prepar3D® ist zwar schon eine Antwort auf die "Baustelle" FSX , wir wissen aber bis dato noch nicht wirklich, in wie weit Prepar3D® die Qualität des FSX positiv beeinflusst, oder ob nicht gerade durch Prepar3D® die Anzahl der FSX "Baustellen" nicht noch grösser werden.

 

Ob und wann sich in Zukunft Firmen zusammentun und den Quellcode des FSX der Firma Microsoft für die Weiterentwicklung abkaufen weiss bis dato auch noch niemand, das wäre sehr wahrscheinlich die auf Sicht klügste und erfolgsversprechendste Variante, alles andere ist Flickarbeit!

 

 

 

Inputs von Euch sind willkommen!

 

 

Bester Gruss

Robert

 

 

 

 

In Memoriam Michael Greenblatt

 

michaelgreenblatt1.png

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...