Zum Inhalt springen

FSX KFP 6 Texture Problem


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich wollte heute mal wieder Reichenbach ansteuern, dabei habe ich festgestellt dass alle Hangare auch die Erdbuncker schwarz sind. Ich vermute das Problem liegt bei den Texturen, ich habe die Scenery neu installiert, sieht aber immernoch gleich aus. Alles andere funktioniert, auch die anderen Flugplätze von KFP 6. Das die Texturen fehlen glaube ich auch nicht so recht, so wie ich das sehe ist alles vorhanden. Wo kann das Problem sonst noch sein?

 

Gruss Stefan

 

Edith: Ich bin jetzt ca, 2h Später geflogen und die Texturen zeigt es wieder richtig an, sonst habe ich nichts gemacht. Hat das mit dem Saisonswitcher zu tun? Aber eine Frage bleibt mir noch, ist es möglich die Robin vor dem Hangar der Scenic Air zu entfernen? Die steht genau da wo ich Parkieren will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Erst mal äs guets Neus!

Das mit den schwarzen Texturen hängt wohl damit zusammen, dass ich mich bei den KFP6 für den FSX nicht 100% an das FSX-SDK gehalten habe:004:. Ich wollte ja, dass das umschalten der Texturen den Jahreszeiten entsprechend funktioniert, deshalb hatte ich da noch mit FS9-SDK gearbeitet. Leider ist dieser Fehler erst zu beobachten seit W7 und Vista 64bit.

Als ich damals entwickelte, hatte ich keines der genannten Windowsbetriebssysteme und entsprechend auch keine Probleme, ebenso auch meine Beta-Tester.

Genau deshalb hat später Jeff den SaisonFileSwitcher entwickelt, damit wir uns bei den Gebäuden und Bäumen an die FSX-SDKs halten können ;-) Das ist ja ein Tool das quasi ganze Modelle den Jahreszeiten entsprechend austauscht. Damit kann man dann FSX-SDK konforme mdls tauschen. Mit der Robin schaue ich mal, die sollte ich schon irgendwie wegbringen... (excl. oder so...)

 

ps. habe soeben die Robin vor dem Scenic-Air-Hangar verschoben und konnt nirgends fehler mit den Texturen feststellen auch nicht im Winter in der Nacht... also stimmt meine obige Aussage nur teilweise oder nicht für Alle...

Falls jemand noch ein aktuelles Bild von diesem Hangar hätte, bitte pm an mich, dann gibt ein kleines Update.

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe auch leider seit einiger Zeit keine Texturen. Vielleicht hast du mir einige Ratschläge, so dass die Texturen richtig und komplett dargestellt werden.

 

Besten Dank!

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michu

 

Merci, wünsche auch noch es güäts neus :)

 

Danke für deine mühe. Ich bin mir auch 100% sicher das keine Texturen fehlen, weil wen ich geflogen bin waren auch einige Dächer schwarz die wahrscheinlich mit Schnee bedeckt sein sind sollten oder wie auch immer. Ich habe mal einen Flug gestartet bin durch die gegend gegurkt und als ich zurück kamm, waren alle gebäude einwandfrei mit Texturen zu sehen. Keine ahnung warm :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe heute die KFP6 Installiert. Reichenbach besteht aus lauter schwarzen Gebäuden.

 

Wie kann man das beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

 

Könnt ihr mir genau schildern welche Gebäudetexturen unter welchen Bedingungen fehlen. (Jahreszeit, Tageszeit, Betriebssystemversion, etc.)

 

Komisch, bei mir ist alles ok. Betreibe den FSX mit Acceleration Pack unter W7 64 bit.

 

dann gebt mir doch eure e-Mail durch dann schicke ich euch die fraglichen datein von mir, die (zu mindest bei mir funktionieren :003:)

 

Liebe Grüsse Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Michu

 

Hier kurz mein System

 

i5

4gb RAM

GF GTX 460 Ti 2GB DDR5

Windows 7 Ultimate 32-Bit

 

FSX mit Acceleration Pack

DX10 Mode OFF

Jahreszeit - Frühling

 

Bisher habe ich das Phänomen nur bei Reichenbach LSGR festgestellt. Dort sind Hangar, Bunker und die statischen Flieger schwarz

 

Zweisimmen - OK

Saanen - Gebäude OK, Statische Segler schwarz

Biel - Segelflugzeuge und noch etwas neben dem Hangar stehendes schwarz

Courtelary - Segelflieger schwarz, Gebäude OK

 

Getestet in allen 4 Jahreszeiten. Immer derselbe effekt.

 

Die Segelflieger und Trailer kommen offensichtlich aus der KFP_Common\Texture

 

ASK21.dds

LSPA_SPTrailer.dds

 

Diese beiden bleiben definitiv schwarz

 

Gruss

Martin

 

muehlema1 [AT] bluewin [PUNKT] ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Guten Tag

 

Seit 2012 sind schon ein paar Jährchen vergangen...aber ich habe immer noch das selbe Problem mit KFP6. Besonders in Reichenbach und Zweisimmen, aber auch in Biel-Kappelen sind einige Gebäude und/oder statische Flugzeuge schwarz. Ich fliege FSX mit W7. - Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? - Eigenartig ist, dass auf meinem älteren PC, ebenfalls mit W7, KFP6 problemlos lief.

 

Für einen hilfreichen Support wäre ich doch sehr dankbar. Leider sind die Möglichkeiten mit FLYLOGIC auf deren Homepage in Kontakt zu treten sehr dürftig, bzw. gar nicht möglich...

 

Freundliche Grüsse aus Bern

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salüü Urs

 

Danke für deine Anregung. - Sie hilft mir jedoch nicht, denn die Texturen sind vorhanden, ich habe das überprüft. Sie werden jedoch offenbar von meinem neueren PC nicht gelesen bzw. dargestellt. - Ich wiederhole mich: Verwunderlich ist, dass auf meinem älteren PC alles tadellos lief und ich auf diesem älteren PC ebenfalls mit W7 pro 64bit operiert habe. - Ich verwende also ein identisches Betriebssystem, die gleiche FSX-Installation und die gleiche KPF6 DVD. - Was läuft hier falsch...?

 

Grüsse aus Bern

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johann 

 

Ich hatte damals das gleiche Problem, kann aber leider nichtmehr sagen wie das Problem gelöst wurde. Ich kann auch bestätigen, dass da keine Texturen fehlen. Konnte gleiches beobachten wie du, mal ging es mal nicht. Habe den Grund auch nie heraus gefunden. Mangels FSX kann ich leider nichtmehr testen. Hoffe du bekommst das ganze irgendwie hin. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Stefan

 

...danke für dein "Mitgefühl"!

Ob ich das hinkriege weiss ich noch nicht. Bei mir sind nicht nur die Dächer schwarz, sondern ganze Gebäude und statische Flugzeuge. Und auf dem alten PC, mit quasi identischen Installationen und dem gleichen Betriebssystem lief alles problemlos...das macht mich stutzig.

 

Ich gebe noch nicht auf und suche weiter nach Lösungen. - Für heute hänge ich mich mal vorerst an den Gleitschirm, das Wetter ist prächtig. Der Flusi kommt dann später wieder...

 

Gruss

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Johann, 

 

Da ich den FSX wieder installiert habe und auch die Kleinflugplätze bin ich wieder auf das gleiche Problem gestossen. Die Gebäude waren alle schwarz. Durch Suchen im Web und hier im Forum, habe ich den TIpp gelesen die Texturen der KFP direkt in den Haupttexture Ordner vom FSX zu kopieren. Auf diesem Weg, habe ich bei den Flugplatzgebäuden wieder Texturen. Hoffe klappt bei dir auch, sofern du nicht schon lange eine Lösung hast. 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salüü Stefan

 

Ich habe mir kürzlich einen neuen Sim-PC bauen lassen (immer noch mit W7)...und dabei kam es auch zu einer Neuinstallation der KFP6 im FSX. - Wie ich schon im Vorfeld befürchtete, sind wiederum einige Gebäude und statische Flugzeuge schwarz. - Michu hatte seinerzeit auf meine Mails nicht geantwortet und Herrn Branders schleppende Bereitschaft mit dem Schöpfer der Szenerie zu reden, blieb folgenlos. - Ganz besonders nervt mich, dass KPF6 immer noch unverändert  im Verkauf ist, ohne dass FLYLOGIC ein Update anbieten würde, obwohl dort das Problem bekannt sein muss. Eine solche Haltung ist alles andere als kundenfreundlich...!! 

 

Wie dem auch sei: Eher durch Zufall als durch gezieltes Suchen bin ich auf dein Post vom 1. September gestossen und siehe da...nach ein paar Klicks war in der KPF6-Szenerie wieder alles zum Besten! . - Wenn du wüsstest, was für ein hartnäckiger Perfektionist ich in solchen Dingen sein kann, dann kannst du vielleicht ermessen zu welch grossem Dank ich dir verpflichtet bin. Herzlichen Dank! Du hast mir enorm geholfen. - Eigentlich solltest du den Tipp an FLYLOGIC weitermelden, denn ich denke, dass sich noch viele Leute mit den unliebsamen schwarzen Strukturen herumschlagen und darüber verärgert sind.

 

Herzliche Grüsse aus Bern

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Johann, 

 

Da ich den FSX wieder installiert habe und auch die Kleinflugplätze bin ich wieder auf das gleiche Problem gestossen. Die Gebäude waren alle schwarz. Durch Suchen im Web und hier im Forum, habe ich den TIpp gelesen die Texturen der KFP direkt in den Haupttexture Ordner vom FSX zu kopieren. Auf diesem Weg, habe ich bei den Flugplatzgebäuden wieder Texturen. Hoffe klappt bei dir auch, sofern du nicht schon lange eine Lösung hast. 

 

Gruss Stefan 

 

Mal sehen ob das auch für P3D V4 geht. Dann da sind nach der Neuinstallation die Probleme zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...