Zum Inhalt springen

Sternflug 2012 Bressaucourt 28. April


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

So, habe uns mit der Tiger Moth angemeldet. Wir heissen, dass wir früh aufstehen müssen. Mit 80mph kommt man halt nicht so schnell aus der Ostschweiz in den äussersten Zipfel des Juras...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Peter

 

Wir werden höchstens etwas Parkdienst brauch. Allerdings ist auch das relativ, denn man kann ja lediglich auf dem Taxiway parken.

 

Es wird sinnvoll sein, dass man die Flieger so aufreiht, dass trotzdem noch gerollt werden kann. Ich war noch nicht da, darum kann ich keine Aussagen machen zum Boden neben dem Taxiway.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann

Die Mooney HB-DFP wird nicht da sein, da der Pilot das Vertrauen in die Kreuzfahrten noch nicht verloren hat und zur Zeit des Sternfluges zwischen Miami und dem Panamakanal sein wird.

 

Viel Spass im Jura, war auch schon dort, ist super!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Es würde evt. die Möglichkeit bestehen, ab St.Gallen-Altenrhein mit einer

Cessna 208 Caravan mit zu fliegen.

Es könnten bis 10 Personen mitfliegen.

Gruss aus Winti

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Freundinnen und Freunde des Sternfluges. Das Datum naht, bald schweift der Blick nach draußen zum Stein. Und meine Frage vorab: früher gabs jeweilen eine Liste der Teilnehmer online - heuer auch? Gibt's da drauf noch mehr solche Schmankerl wie AN2 oder C208? Und wieviele Lagen gibt's schon beim Parken? Würde ja gerne mit dem PC-12 kommen, aber ist wohl schon alles Besetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Die letzten Infos gibts wie immer für die Angemeldeten ca. eine Woche vorher. Bis jetzt sind ca. 22 Flugzeuge angemeldet. Eine AN-2 ist auch darunter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedbird_reloaded

Hat schon jemand seriöse Infos zur Großwetterlage nächste Woche Samstag? Bei mir steigt so langsam die Vorfreude...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Falls unter euch noch Piloten sind, die gerne zu unserem Event kommen würden, dann würde uns eine Teilnahme sehr freuen. Besonders wenn ihr noch ein paar freie Passagierplätze hättet, ich könnte noch den einen oder anderen Passagier vermitteln :)

 

Passagiere können sich gerne auch noch anmelden, aber im Moment habe ich leider keine freien Plätze mehr zu vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wilko

 

Wäre sehr gerne gekommen und ich hatte auch das 3-Blättrige Pfeilschwein (HB-PIG) seit einigen Wochen für diesen Event reserviert. "Leider" hat sich mein Göttibub entschieden, genau an diesem Samstag, 28.4. zu heiraten :002:. Hoffentlich wieder im 2013, falls die Welt bis dahin nicht untergegangen ist :005:

Mitflieger hätte ich auch gehabt ...

 

E Gruess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Der Sternflug nähert sich langsam. Die Organisation ist in vollem Gange. Und gerade deshalb habe ich nochmal eine Bitte: Ich bitte alle Teilnehmer, welche von mir Mails bekommen haben in den vergangenen Tagen, mir umgehend zu antworten. Ich möchte die Zuteilungen gerne am Wochenende abschliessen können und benötige deshalb die erfragten Infos. Bis dato nicht zugeteilte Passagiere weden von mir heute noch ein Mail erhalten, in welchem ich die verbleibenden Möglichkeiten nenne.

Desweitern fehlen mir von ein paar Piloten immernoch Angaben zur Registration und den selbst angemeldeten Passagieren (Namen, Kontakt). Ich bitte alle, mir die fehlenden informationen schnellstmöglich zu liefern. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die die noch nie in LSZQ waren (so wie ich bis letzten freitag). ich habe das revier geschnuppert mit ein paar touch und goes bei starkem westwind (der äussert sich durch turbulenzen im final 25 durch den wald daneben).

 

hier ein paar bilder:

 

IMG_2888.jpg

der "Revolver"-hangar - auf knopfdruck rotation der "fliegertrommel"

 

IMG_2891.jpg

der Tower (welcher auch noch unfertige "Hotelzimmer", theorieräume, geothermieheizung, restaurant+bar, et al enthält)

 

IMG_2892.jpg

THR 25

 

IMG_2893.jpg

provisorischer tower-arbeitsplatz

 

Sebastien von LSZQ hat uns freundlichst begrüsst und gleich eine führung durch alle räumlichkeiten gegeben, unermüdlich die vorzüge des airfields preisend :) viele der inneren räumlichkeiten sind noch im bau, die kaffeemaschine soll bis nächsten samstag installiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben nun unsere Pläne geändert!!!

Reisen schon am Freitag mit dem PW Richtung Bressaucourt, ich, Frau und Hund (Ferienhund). Übernachten im Hotel: http://www.lapetitegilberte.ch/

Vielleicht ist ja auch schon jemand in der Gegend?

 

Fahren dann am Samstag nach Bressaucourt verbringen dort den Tag und bleiben anschliessend noch einen Tag im Jura.

Nehme das ILS Material für den Sternflug mit, die orangen Sicherheits-Westen sowie die Einweisungshilfen, sind etwas vor 9 Uhr auf dem Flugplatz.

Ferner nehme ich das ILS Merchandising Material mit, nehmt also bitte das grosse Portemonnaie mit :008:!

 

Das Wetter scheint uns ja hold zu sein, ich fliege ja nicht.

Also bis am Freitag oder Samstag, herzlich grüsst

Urs Zwyssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastien von LSZQ hat uns freundlichst begrüsst und gleich eine führung durch alle räumlichkeiten gegeben, unermüdlich die vorzüge des airfields preisend :) viele der inneren räumlichkeiten sind noch im bau, die kaffeemaschine soll bis nächsten samstag installiert sein.
Wie sieht es mit den Sanitären Anlagen aus: können diese benutzt werden? Ich komme auch ohne aus, gehe mal kurz in die Büsche, möchte dies aber meiner weiblichen Begleiterin nicht zumuten. Bitte feedback.

Franc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den Sanitären Anlagen aus: können diese benutzt werden? Ich komme auch ohne aus, gehe mal kurz in die Büsche, möchte dies aber meiner weiblichen Begleiterin nicht zumuten. Bitte feedback.

Franc

 

deine begleiterin kann sich beruhigt auf die voll funktionsfähigen sanitären anlagen verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben nun unsere Pläne geändert!!!

Reisen schon am Freitag mit dem PW Richtung Bressaucourt, ich, Frau und Hund (Ferienhund). Übernachten im Hotel: http://www.lapetitegilberte.ch/

Vielleicht ist ja auch schon jemand in der Gegend?

 

Fahren dann am Samstag nach Bressaucourt verbringen dort den Tag und bleiben anschliessend noch einen Tag im Jura.

Nehme das ILS Material für den Sternflug mit, die orangen Sicherheits-Westen sowie die Einweisungshilfen, sind etwas vor 9 Uhr auf dem Flugplatz.

Ferner nehme ich das ILS Merchandising Material mit, nehmt also bitte das grosse Portemonnaie mit !

 

Das Wetter scheint uns ja hold zu sein, ich fliege ja nicht.

Also bis am Freitag oder Samstag, herzlich grüsst

Urs Zwyssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Achtung für terrestrisch anreisende! Die Zufahrt zum Flugplatz ist erschwert, aber möglich.

 

Vom 2. Kreisel nach der Autobahnausfahrt führt eine Werkstrasse zum Flugplatz, die normalerweise noch gesperrt ist. Ab Freitag 17.00 darf sie benutzt werden.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...