Zum Inhalt springen

IDEEN FÜRS HELI WEEKEND 2013


Jetrangerpapst

Empfohlene Beiträge

Ja, das finde ich auch. Alouette 3, fliegen in der Schweiz ja nur noch 2.

Eine bei Air Glaciers, HB XOF und halt die HB XXM des Alouette Teams.

Eine Al 2 war ja 2012 auch dabei, eine Lama sowohl 2012, als auch 2013.

Wie wäre es eigentlich, mit der weltweit einzigen, noch fliegenden "Banane"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das ein utopischer Traum sein?

Wir müssen doch hier die Leute fragen, was sie sehen wollen.

Consti, es sind keine Wunschträume, es sind Ideen!

Manche kann man realisieren, manche vielleicht nicht,

aber äussern darf man sie trotzdem.

Es 2008 auch keiner damit gerechnet, dass das deutsche Militär von nun an jedes Jahr, eine CH 53 zu Besichtigungszwecken ins Display stellt. Und wer hätte in den Anfängen erwartet, dass einmal die COBRA vom Red Bull Team in Grenchen stehen und sogar noch fliegen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Cobra sollte man hier nicht sehr loben, die wurde ja regelrecht am Boden festgebunden...

 

Mit der CH-53 haste Recht, top Sache, nur mit der Zeit hat man sich satt gesehn und es fehlt ein neuer Impuls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte grundsätzlich jeden loben, der mit seiner Maschine ans Heli Weekend kommt.

Wozu ich noch fügen muss:

Die Cobra konnte sogar ne Runde fliegen, im Gegensatz zu den anderen Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich dir recht! Ohne Wenn und aber.

 

Jedoch glaube ich kaum das RB wieder was rotierendes schicken wird ohne das es fliegen kann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich werde versuchen kurz herauszufinden welche Anmeldungen vorliegen. Der Helikopterverband ist nicht der Organisator des Anlasses.

 

Ich freue mich jedoch mitteilen zu können, dass es am Stand des Helikopterverbandes (Im Hangar von Heli-West) einen Helikoptersimulator hat. SHeV Mitglieder dürfen gratis fliegen ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...