Zum Inhalt springen

Anno Dazumal...in ZRH


Hausi122

Empfohlene Beiträge

Hier einige Nostalgiefotos aus dem Jahre 1966. Die Bildqualität war damals noch nicht speziell gut. Ich habe die Photos mit einer ganz simplen Kodak-Kamera geknipst.

 

Gruss Hausi

 

 

kloten1966tarmacmod1k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

kloten66cv990mod1k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

klotencomet4mod1k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

kloten66caravellemod1k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

kloten66caravelleicuaar.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

sascaravelle1966mod1k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "velle" ist einfach unglaublich elegant gewesen. Zum Glück konnte ich sie durch die CTA auch noch sehen. Aber wenn du noch weitere Bilder der Comet hast........ :rolleyes: oder überhaupt noch mehr Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Jetzt habe ich tatsächlich noch zwei ganz alte Bilder in einem meiner Alben entdeckt. Die Aufnamen enstanden vemutlich um 1956 und wurden von der Zuschauerterrasse in Kloten aufgenommen.

 

Auf dem ersten Bild ist im Vordegrund eine DC-6B und dahinter vermutlich eine DC-4, noch in der alten Bemalung (SWISS AIR LINES) zu erkennen. Ganz am linken Bildrand ist noch eine DC-3 parkiert.

 

swiairdc6unddc4.jpg

 

Auf dem Bild unten ist ganz links eine DC-6B, dann je eine Vickers Viscount der BEA British European Airways und der Air France parkiert. Ganz am rechten Bildrand sieht man das Heck einer Convair-240 Liner. Uebrigens das erste Flugzeug der Swissair, welches über eine Druckkabine verfügte.

 

sralt1.jpg

 

Viel Spass bei der Zeitreise rund 55 Jahre zurück. Eine interessante Betrachtung: Nochmals die gleiche Zeitspanne retour gerechnet ab 1956, gab es noch keinen Motorflug....

 

Gruss Hausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...