Hausi122 Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Dieser gelebte Luftpolizeieinsatz fand ca. 1984 statt. Spass beiseite, die Lufthansa Schulflugzeuge hatten sich nicht etwa verflogen und mussten ein Geleit von zwei F-5 in Anspruch nehmen, die Bilder sind auch nicht ein Produkt von Photoshop, sondern.... ...die SLS schulte ab 1982 in Zusammenarbeit mit der Verkehrsfliegerschule in Bremen. D.h. die SLS benutzte die Infrastruktur und die Trainingsflugzeuge der Lufthansaschule mit eigenen Instruktoren. Da die DLH zu dieser Zeit einen Schulungsstop hatte, standen die Beech King Air praktisch exclusiv der SLS zur Verfügung. Geschult wurde (fast) ausschliesslich in 2-men IFR-Operation. Trainiert hat man in praktisch ganz Zentraleuropa (BRD, DK, Nor, NL, A, Lux, Bel, Gb usw.) Ueber das Wochenende wurden teilweise auch Fluge in die Schweiz zur Schulung eingestreut. Da praktisch alle SLS Instruktoren auch CH-Militärpiloten waren, kam es "zufällig" zu einem Rendez-vous zwischen den drei Beech C-90 und den F-5 und den entsprechenden seltenen Fotobelegen. Gruss Hausi Uploaded with ImageShack.us Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 genial! vielen dank für dieses seltene Fotodokumente! Solche Bilder finde ich sehr faszinierend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 kam es "zufällig" zu einem Rendez-vous früher gabs in der Luftwaffe viele "Zufälle";) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelsstuermer Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Lieber Hausi, Warst Du mit von der Partie, als die Fotos geschossen wurden? Abzüge davon hängen übrigens noch immer stolz im Dispatch der LFT in Bremen. Die Registrierung der Flugzeuge (D-ILHA - D-ILHE) gehören ebenfalls noch immer der LFT und werden nun von den Citations getragen, Flüge "nach Hause" in die Schweiz gibt's allerdings leider nur noch im Sim... Gruess us BRE Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi122 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo Christian vielen Dank für deine Rückmeldung. ja, bei diesem Event war ich dabei. Allerdings in einem der F5. Wir waren gerade in einem Trainingskurs mit der Staffel im Dienst. Ich war seinerzeit allerdings oft in BRE im Einsatz als Training Captain. Mindestens 2 x 3 Wochen im Jahr. Ich bin sehr gerne mit der King Air als Schulflugzeug geflogen. Wir haben eben die gesamte Ausbildung auf dem Flugzeug absolvieren können. Das gab recht viele Flugstunden auf der C90. Die Ausbildung im Simulator in Bremen kam erst mit der Einführung der Cheyenne III. Gruss Hausi Uploaded with ImageShack.us Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelsstuermer Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Follow-up zum letzten Bild: Der Hangar wurde inzwischen renoviert, einen neuen Tow-Truck hat's auch gegeben, die Flugzeuge haben ihre Propeller verloren, doch die Zulassungen sind geblieben. Gruess Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.