Zum Inhalt springen

ACHTUNG kostbares Altmetall! (DC-8, DC-10, B720 und Co)


Basti1995

Empfohlene Beiträge

*VERSCHOBEN*

 

Hallo Flightforum!

 

heute habe ich einige Papierfotos von einem Freund bekommen. Diese Bilder wiederum stammen von Postkarten und einige sind Fotos von einem seiner Freunde.

 

Ich möchte euch nun einige der Fotos zeigen und hoffe, dass jeder eine Maschinen findet, an der er sich ein bisschen begeistern kann.

 

Ich möchte aber gleich darauf hinweisen, dass ich weder die Aufnahmenjahre, noch die Aufnahmeorte kenne. Wie schon gesagt, einige Motive sind Postkarten, anderen "richtige" Aufnahmen.

 

Ich lasse die Bilder völlig ohne Kommentar, denn ich denke, solche einmaligen Flugzeugaufnahmen sprechen eine eigene Sprache!

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim durchstöbern und hoffe, dass euch einige Bilder gefallen.

 

121.jpg

 

224.jpg

 

322.jpg

 

418.jpg

 

122.jpg

 

225.jpg

 

323.jpg

 

419.jpg

 

123.jpg

 

227.jpg

 

324.jpg

 

420.jpg

 

124.jpg

 

228.jpg

 

325.jpg

 

421.jpg

 

125.jpg

 

229.jpg

 

326.jpg

 

422.jpg

 

126.jpg

 

230.jpg

 

327.jpg

 

423.jpg

 

127.jpg

 

231.jpg

 

328.jpg

 

424.jpg

 

5_210.jpg

 

Na, haben euch die Bilder gefallen?? :009:

 

Welche Maschine ist euer Highlight?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen wertvollen Bilder. Ja, einige der Airlines gibt es inzwischen leider nicht mehr.

 

Mein Favorit auf diesen Bilder ist die Caravelle. Kindheitserinnerungen. Hatte (habe es immer noch) ein kleineres Metallmodell weil sie mir damals schon gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

freut mich, wenn sie Dir gefallen.

 

Leider habe ich diese wundervolle Zeitepoche der Luftfahrt knapp verpasst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich tolle bilder! danke!!

 

mir gefällt die TU-154 der egypt air am besten. erstens ist es ein schöner flieger und dann vor allem wohl auch darum, weil ich null plan hatte, dass egypt air solche besass. nach etwas recherche habe ich herausgefunden, dass sie während einer zeit, in welcher sie enge verbindung mit der ussr hatten, 1973 8 solche dinger bestellten. 1975 war die TU-154 bei egypt air aber schon wieder geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nett gemachte kleine Zeitreise, dennoch sind alle Bilder bewusst "auf alt getrimmt", obwohl vieles davon noch vor wenigen Jahren lustig durch die Gegend flog. Die meisten Postkarten, die du zeigst, gibt´s in super Qualität auf jeder Tauschbörse oder heute in gut sortierten Fliegershops zu kaufen. Sicher bin ich schon seit ca. 35 Jahren dabei, aber das meiste ist/war bis auf wenige Ausnahmen, noch vor Kurzem absoluter Standard in Europa. Der Egypt 6-er ist ja schon fast ein alter Hut, die Rwanda B707 landete 3x die Woche in OST und flog unbewußt über eure Köpfe, während 99,9 % der europäischen Spotter auf "ihren" Flughäfen auf das Wunder hoffte. Würde die 9XR-JA noch heute fliegen, hätte sie aber auch nur eine Handvoll Enthusiasten erwischt, denn sie landete nun mal nur auf 2, 3 bekannten Plätzen in Europa. Den Emirates A310 gibts als Postkarte fully in Farbe, ebenso die Gabon und Madagascar 747, die regelmäßig nach Paris rumpelten.

So geht es durch die gesamte Kollektion.

Irgendwie wird man immer den "alten" Zeiten hinterher trauern, - wenn sie denn alt sind - weil man nicht dabei war oder meint, gerade zu spät gekommen zu sein. So wird es aber immer sein. Was ich damit sagen will, ist:

Wer sich heute nicht auf die Socken macht und den Besonderheiten hinterher reist, der hat in 5 Jahren weder die aktuelle Sonderbemalungen, die National DC-8, die Ethiopian MD-11 oder andere seltene Frachter (daran erkennt man, dass da mit dem Ex-Pax-Flieger über kurz oder lang mal Schluß ist...), noch die alten B737, B747, B767, die heute noch fliegen und präsentiert sie bald als super Highlights aus alten Zeiten.

Also macht euch in Zeiten der B777, A380 oder B748 auf die Socken nach Hahn, Lüttich, Miami, England oder andere bekannte Tips in die weite Welt, denn in FRA, ZRH, BSL gibt´s NOCH keine Specials. Woanders warten sie schon.

 

Nix für ungut :)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael,

 

Danke Dir!

Soweit ich weiß, war Egypt Air sehr unzufrieden mit den Tupolevs und gab sie deshalb kurze Zeit später wieder ab

 

@Thomas,

 

Danke für Deine ausführliche Antwort. Nun ja, ich habe alle Bilder und Postkarten NUR in Schwarz-Weiß erhalten, insofern dachte ich, sie wären auch interessant. Das es sie in Farbe gibt, wusste ich nicht.

 

Dann erfreue Dich nur an den Maschinen, die wir nicht täglich in Europa sehen konnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...