Zum Inhalt springen

Vermischtes aus ZRH


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

ich war gestern Freitag,17.08.2012 erstmals auf der Zuschauerterrasse des Dock B. Dieses ist eigentlich gut gelungen, vor allem das Schatten spendende Dach ist eine wertvolle Bereicherung. Einzig den Kinderspielplatz hätte ich lieber weiter hinten gesehen, an diesem Platz wäre das Restaurant sinnvoller gewesen (so wie es früher war).

 

Ein paar Fotos habe ich auch geschossen, trotz des schlechteren Sonnenstands als beim Heliport.

 

 

Das neue Logo der swiss will mir nicht recht gefallen, das i-Tüpfchen gäbe einfach noch das gewisse Etwas.

01.jpg

 

 

die Air Berlin immer gepflegt und sauber

02.jpg

 

 

Aeroflot - aufgefallen sind mir erstmals diese roten Markierungen auf weissem Grund. Hätte man dies auf dem grauen Rumpf nicht mehr gesehen?

03.jpg

 

 

Nun der Publikumsmagnet Nr.1: erstaunlich, wie viele Leute immer noch extra wegen diesem Flugzeug nach Zürich pilgern. Danach gehen viele schon nach Hause, obschon die Mittags-Rushhour doch erst bevor steht.

04.jpg

 

05.jpg

 

 

ein nettes Flugzeug, der Cityhopper von KLM

06.jpg

 

 

United, ehemals Continental fliegt auf einen anderen Kontinent

07.jpg

 

 

anscheinend hatte man nicht mehr das Geld für 4 Buchstaben mehr. Da steht "pgs", ich denke dabei immer an GPS.

08.jpg

 

 

 

Szenenwechsel: am 29.7. am Heliport, es war eigentlich schönes Wetter prognostiziert, doch die Wolken lichteten sich erst gegen Abend.

 

Angefangen mit dem Flaggschiff von Air Berlin

09.jpg

 

 

"der Thai geht hai" und entschwand kurze Zeit später in der Suppe

10.jpg

 

 

und dann ist da noch Highnoon....äh...Hainan Airlines, welche ihre Flieger auch zwischendurch mal waschen könnten.

11.jpg

 

 

 

Wieder ein anderer Tag: 23. Juni, wolkenlos und lange hell, perfekt um beim Anflug auf Piste 28 vorbeizuschauen.

 

Das Meiste was um die Zeit reinkommt, hat ein Schweizerkreuz

12.jpg

 

 

aber es geht auch anders: Touristen-Bomber aus der Türkei

13.jpg

 

 

im knappen Licht segelt ein Jumbolino der Swiss herein

14.jpg

 

 

und mit noch weniger Licht, eine Maschine der Swiss kurz vor dem Aufsetzen

15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...