Zum Inhalt springen

Dia-Scans aus grauer Vorzeit...


retoisler

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit einige meiner alten Dias einscannen lassen. Das Resultat hat mich nicht in allen Teilen überzeugt, aber das liegt sicherlich auch daran, dass die Dias selber nicht 100% scharf waren. Und irgendwie macht die leichte Unperfektheit vielleicht auch das nostalgischen Flair aus... :)

 

Zuerst querbeet vier Aufnahmen aus meinen frühesten 'Airshow' Erinnerungen... Regelmässig gings an die AERO in Friedrichshafen, welche damals noch eine richtige (wenn auch kleine) Airshow hatte! Hier ein paar Bilder aus den Jahren 1987, 89 und 91:

 

XV790_Harrier_RAF_AERO87.jpg

XV790 ¦ Hawker Siddeley Harrier GR.3¦ 3 Squadron, RAF¦ Friedrichshafen (D), AERO, April 1987

Die in Gütersloh (D) stationierte Maschine ging übrigens im November 1987 bei einer Kollision während der Übung Mallet Blow in der Luft verloren (Info.

 

HB-HMA_PC7_MArtini_Aero89.jpg

HB-HMA ¦ Pilatus PC-7 ¦ Patrouille Martini ¦ Friedrichshafen (D), AERO, April 1989

 

D-AOAO_Il18_Interflug_FDH_0391_2.jpg

D-AOAO ¦ Iljushin Il-18D¦ Interflug ¦ Friedrichshafen (D), Aero, März 1991

 

D-AOAO_IL18_Interflug_Aero%2091.jpg

D-AOAO ¦ Iljushin Il-18D¦ Interflug ¦ Friedrichshafen (D), Aero, März 1991

 

Zürich war natürlich auch immer ein Ziel - meist gings auf die (alte) Terrasse oder auch schon mal mit dem Rundfahrtenbus ins Pistenkreuz.

 

HB-GEY_Beech80_PhotoSwissair_ZRH_Juli89.jpg

HB-GEY ¦ Beech 80 Queen Air ¦ Swissair Photo ¦ Zürich, Juli 1989

 

N831TW_B727_TWA_0789_ZRH.jpg

N831TW ¦ Boeing 727-31 ¦ Trans World Airlines TWA ¦ Zürich, Juli 1989

 

TC-JBG 727 THY.jpg

TC-JBG ¦ Boeing 727-2F2 ¦ Turkish Airlines THY ¦ Zürich, Juli 1989

 

Und von einem Ausflug in die Westschweiz...:

 

SX-BCE 737 Olympic.jpg

SX-BCE ¦ Boeing 737-284 ¦ Olympic Airways ¦ Genf, Oktober 1989

 

OD-AFM_B720_MEA_Genf89.jpg

OD-AFM ¦ Boeing 720-023 (B) ¦ Middle East Airlines MEA¦ Genf, Oktober 1989

 

Und zu guter letzt: bei Familienferien nervte ich jeweils meine Eltern... und sie mussten mich anstelle der Stadtbesichtigung am Flughafen absetzen. Ich blieb dann meist den ganzen Tag dort, hatte keine Ahnung was kommen könnte und ehrlich gesagt war es teilweise auch richtig langweilig... Aber was wollte man ohne die Möglichkeiten, die man heute hat mit Internet, Apps, etc.? Im Sommer 1989 gings an einem schlussendlich sehr regnerischen Tag auch nach Innsbruck; da möchte ich euch die beiden Tyrolean Bilder nicht vor enthalten!

 

OE-LLP_Dash8_Tyrolean_Augsut89_INN.jpg

OE-LLP ¦ Dash-8-102 ¦ Tyrolean Airways ¦ Innsbruck (OE), August 1989

 

OE-LLS_Dash7_Tyrolean_Augsut89_INN.jpg

OE-LLS ¦ Dash-7 ¦ Tyrolean Airways ¦ Innsbruck (OE), August 1989

 

Es gibt natürlich noch mehr Bilder, aber das Ordnen, (amateurhafte) Bearbeiten, etc. braucht Zeit und da das fehlt mir leider derzeit...

Ich hoffe, ihr hattet an dem bunten Mix doch etwas Freude!

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Waooo....so geniale Bilder ! :cool: .....

da werden schöne Erinnerungen wach :008:

 

Besten Dank und beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...