Zum Inhalt springen

Wer würde mich einmal mitnehmen?


kanadaschweizer

Empfohlene Beiträge

Liebe Flightforum Gemeinschaft

 

Ich heisse Linus und ich absolviere die 3. Klasse der HMS an der Kantonsschule Büelrain in Winterthur. Zuvor verbrachte ich ein Jahr als Austauschschüler in Kanada. Ich verfolge das Geschehen auf dem Forum schon seit längerem, trotzdem ist dies hier mein erster Eintrag.

 

Ich möchte mich mit folgender Anfrage an euch wenden:

 

Ich muss für den Deutschunterricht, im Hinblick auf das Abschlussdiplom, eine grössere Reportage schreiben. Da ich sehr von der Aviatik fasziniert bin, war "Pilot" und "Luftfahrt" natürlich sogleich meine Themenidee!

 

Nun meine Frage; wäre irgendjemand bereit, mich auf einen Flug mitzunehmen und mir in einem Interview ein paar Fragen zu beantworten? Könnte dies sogar ein Linienpilot in die Wege leiten, wäre dies für meine Arbeit natürlich fabelhaft. Doch ich bin auch für andere Vorschläge oder Ideen mehr als offen. :005: Mir ist bewusst, dass dies keine einfache Anfrage ist und ich verstehe vollkommen, falls dies bei euch überhaupt nicht möglich ist oder jemand Zweifel hegt. Nichts desto trotz würde ich mich auf eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

 

Ich freue mich bereits auf eure Vorschläge und Antworten.

 

Liebe Grüsse

 

Linus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Linus

 

Wen du in Winterthur in die Schule gehts währe der Segelflugplatz Winterthur (http://www.sgw.ch) am besten gelegen. Aber Ansonsten währen da noch der Flugplatz Speck in Fehraltorf (http://www.fgzo.ch) oder der Flugplatz in Lommis (http://www.mfgt.ch) ideal.

 

Falls du mal den Flugplatz in Winterthur besuchen möchtest kannst du dich gerne bei mir per PN oder Mail (mlvogels@hispeed.ch) melden.

 

Fliegergruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Linus,

wenn du mal ins Birrfeld kommen willst, ich kann dich mitnehmen... Normaler Flug, mit Flugzeug nach Wahl zwischen: Cessna, Piper Warrior/Cadet, Robin DR400 oder DA20 Katana/DA20-C1... Meld dich mal!

 

Gruess

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schulde euch allen noch eine Antwort. Und vor allem ein Dankeschön für die angebotenen Mitfluggelegenheiten! :)

Auch wenn ich sie noch so gerne alle wahrnehmen würde - für die Arbeit suchte ich prioritär nach einem Linienpiloten. Und zum Glück habe ich einen gefunden, ich werde also demnächst bei der Edelweiss Air im Cockpit mitfliegen :)

 

Trotzdem nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Hoffentlich auf ein andermal,

Linus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...