Zum Inhalt springen

Berliner Flughäfen (SXF/TXL/BER) - Sammelthread


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

heute ging´s mal wieder nach Tegel.

 

German Airforce / A319CJ [15+02]

1-1502.jpg

 

airberlin / A330-200 [D-ABXG]

2-D-ABXG.jpg

 

Azerbaijan Airlines / B757-200 [4K-AZ11]

3-4K-AZ11.jpg

 

German Airforce / GLEX [14+04]

4-1404.jpg

 

airberlin / A320 [D-ABDU] *airberlin/Etihad c/s*

5-D-ABDU.jpg

 

SAS / A320 [OY-KAR]

6-OY-KAR.jpg

 

German Airforce / GLEX [14+02]

7-1402.jpg

 

JetTime / B737-300W [OY-JTE]

8-OY-JTE.jpg

 

Eurowings / A319 [D-ABGN]

9-D-ABGN.jpg

 

airberlin / A320 [D-ABHK] *NIKI c/s*

10-D-ABHK.jpg

 

Etihad Regional / ATR-72 [HB-ACB]

11-HB-ACB.jpg

 

Eurowings / A320SL [D-AEWG] *Visit Sweden c/s*

12-D-AEWG.jpg

 

flyBe / ERJ-195 [G-FBEM] *Kids&Teens livery*

13-G-FBEM.jpg

 

KLM + SAS DC-3 waren derweil gemeinsam auf dem Weg nach EDAZ

14dc3nasaw.jpg

 

airberlin / A320 [D-ABFK] *ex. Fan Force One livery*

15-D-ABFK.jpg

 

Austrian / A320 [OE-LBW]

16-OE-LBW.jpg

 

Lufthansa / A319 [D-AILF] *Star Alliance c/s*

17-D-AILF.jpg

 

LOT - Polish Airlines / B737-400 [sP-LLF] *new c/s*

17.2-SP-LLF.jpg

 

Delta Airlines / B767-300ER [N152DL]

18-N152DL.jpg

 

Air Canada Rouge / B767-300ER [C-GHPE]

19-C-GHPE.jpg

 

Iberia Regional / A320 [EC-MDK]

20-EC-MDK.jpg

 

Das war´s. :)

 

@ Tegel-Ralf: Der schwarze EC145 war tatsächlich die D-HDDL.

Bearbeitet von Basti1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute ging´s zur passenden Zeit zu einer Radtour um den BER!

 

Danish Air Transport / MD-83 [OY-RUE]

1-OY-RUE.jpg

 

Ryanair / B737-800W [EI-ENS] *Kujawsko-Pomorskie Region sticker*

2-EI-ENS.jpg

 

easyJet / A320SL [G-EZPC] *Europcar sticker*

3-G-EZPC.jpg

 

Rossiya / A320 [VQ-BCG]

4-VQ-BCG.jpg

 

Azur Air Germany / B767-300ER [D-AZUB]

5-D-AZUB.jpg

 

Das war´s. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi,

 

auch ich fuhr gestern zum "Erstflug" der temporär eingesetzten 77W nach Tegel, entschied mich aber auf Grund der aufkommenden Abendsonne für die Meteorstraße, da sie auf der Pos. 29A ansonsten Gegenlicht gehabt hätte. Bis zum Start um 22:40 Uhr wollte ich jedoch nicht warten.

 

Air Canada Rouge / B767-300W [C-FMLZ]

1-C-FMLZ.jpg

 

Royal Jordanian / A321 [JY-AYT]

2-JY-AYT.jpg

 

Bulgarian Air Charter / MD-82 [LZ-LDT]

3-LZ-LDT.jpg

 

SkyWork Airlines / Saab 2000 [HB-IZD]

4-HB-IZD.jpg

 

S7 Airlines / A320 [VQ-BRD]

5-VQ-BRD.jpg

 

Royal Air Maroc / B737-700W [CN-RNQ]

6-CN-RNQ.jpg

 

Hainan Airlines / A330-300 [b-5905] *old c/s*

7-B-5905.jpg

 

Global Aviation / A320 [ZS-GAW] *opr. for CAI*; weiß jemand, wofür die "Beule" am hinteren Rumpf ist?

8-ZS-GAW.jpg

 

Lufthansa / A321 [D-AIDV] *Retro c/s*, bekam ich tatsächlich zum 1. Mal vor die Linse :D

9-D-AIDV.jpg

 

Cobrex Trans / B737-300 [YR-CBK]

10-YR-CBK.jpg

 

airberlin / A320 [D-ABHO] *oneworld c/s*

11-D-ABHO.jpg

 

airBaltic / CS-300 [YL-CSF]

12-YL-CSF.jpg

 

airberlin / A320 [HB-IOP] *opr. by Belair sticker*, nur auf der linken Seite!

13-HB-IOP.jpg

 

In der Hoffnung auf die Abendsonne, die auf der Terrasse auftauchte, fuhren wir zur Meteorstraße.

Doch dort verschwand die Sonne pünktlich :P Egal, kommt ja nun auch zu besseren Tageszeiten.

 

Qatar Airways / B777-300ER [A7-BAH]

14-A7-BAH.jpg

 

15-A7-BAH.jpg

 

Zeitlich un-, dafür zum Bericht passend!

16skyijk3h.jpg

 

Das war´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

  Hi,

 
nach ewiger Pause ging es heute mal wieder nach TXL.
 
Go2Sky / B737-400 [OM-GTB], mit kleinem Skyteam-Logo hinter´m Cockpit
1-OM-GTB.jpg
 
Evelop Airlines / A330-300 [EC-MII]
2-EC-MII.jpg
 
3-EC-MII.jpg
 
Air Canada Rouge / B767-300W [C-FMWV]
4-C-FMWV.jpg
 
Das war´s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

 

Stück für Stück kommen Teile der ehemaligen airberlin Flotte zum Storage nach SXF, bevor sie dann durch die Leasinggesellschaft bei neuen Betreibern untergebracht werden.

Besonders wenn einem die ein oder andere Maschine noch fehlt, muss sie natürlich aufgenommen werden.

 

Eurowings / A319 [D-ABGR] *opr. by airberlin* // for storage

1-D-ABGR.jpg

 


Eurowings / A319 [D-ABGH] *opr. by airberlin* // for storage

2-D-ABGH.jpg

 

Heute Abend kommt dann noch die D-ABGP dazu, so sind dann vorerst 13 Maschinen zum Storage in SXF, 20 sollen es einmal werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

 

wenn die Möglichkeit besteht und du oder jemand anderes am Wochenende nichts vorhat, würde ich mich über ein Foto der Storageflieger freuen. Wo sie abgestellt sind usw...

 

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich zog mir heute den Anblick des airberlin Storage zu Gemüte, ein trauriger Anblick, der aber auch irgendwie zum BER passt.

 

Überblick:

1-SXF.jpg

Regs, von links nach rechts: D-ABGQ, D-ABGN, D-ABDX, D-ABGJ, D-ABGK, D-ABGP, D-ABGH, D-ABGR, D-ABNY, D-ABNM, D-ABZI, D-ABNU, D-ABNX, D-ABNV, D-ABNO, D-ABNW, D-ABDZ, D-ABNQ

 

Eurowings / A319 [D-ABGQ] *opr. by airberlin* // storage

2-D-ABGQ.jpg

 

Linker Teil der Storage Flieger, überwiegend in Eurowings Lackierung

3-SXF1.jpg

 

Rechter Teil der Storage Flieger, überwiegend in airberlin Lackierung

4-SXF2.jpg

 

Wie immer gibt´s diese und viele andere aktuelle Bilder auch auf meiner Website:


 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hi,

 

mich verschlug es heute mehrmals nach SXF.

 

easyJet Europe / A320-200SL [OE-IVQ]

1-OE-IVQ.jpg

 

Conviasa / ERJ-190 [YV3016]

2-YV3016.jpg

 

Condor / B757-300W [D-ABOH]

3-D-ABOH.jpg

 

airberlin / A320 [D-ABDW]

4-D-ABDW.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie legte einen Zwischenstopp jeweils auf dem Hin- und Rückflug nach Moskau ein. Vergangenen Samstag kam sie aus Lissabon zu uns, wohin sie kommender Tage fliegt, ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie legte einen Zwischenstopp jeweils auf dem Hin- und Rückflug nach Moskau ein. Vergangenen Samstag kam sie aus Lissabon zu uns, wohin sie kommender Tage fliegt, ist mir nicht bekannt.

Es gibt für heute 12 Uhr einen Flugplan zurück nach Lissabon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Conviasa ist ja mal interessant, war die zur Wartung da oder auf einem Überfuhrungsflug?

 

Fliegt momentan für die Petróleos de Venezuela S.A. (PDVSA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Frohes Neues an Alle!

 

Heute ging´s zum Aufnehmen der aktuell für EZY operierenden Maschinen an´s andere Ende der Stadt.

Das Wetter war sehr bescheiden, aber ich versuchte trotzdem möglichst viel daraus zu machen.

 

SWISS / CS-100 [HB-JBG]

1-HB-JBG.jpg

 

JOON (by airfrance) / A320 [F-GKXR]

2-F-GKXR.jpg

 

Qatar Airways / B777-300ER [A7-BEJ]

3-A7-BEJ.jpg

 

Finnair / A321SL [OH-LZL] *Happy Holidays c/s*

4-OH-LZL.jpg

 

WDL Aviation / BAe-146 [D-AMGL], mit EZY-Sticker und dem an das ehemalige AUA-Logo erinnernde Logo der Zeitfracht GmbH

5-D-AMGL.jpg

 

SmartLynx / A320 [YL-LCU], mit EZY-Sticker, die meisten restlichen operieren in all white

6-YL-LCU.jpg

 

easyJet / A320 [G-EZTH], Orange - das neue Rot in Tegel...

7-G-EZTH.jpg

 

Eurowings / Dash 8 Q-400 [D-ABQR], fliegt glücklicherweise noch in airberlin Farben

8-D-ABQR.jpg

 

Lufthansa / A330-300 [D-AIKD]

9-D-AIKD.jpg

 

TUIfly / B737-800W [D-ABAF] *NIKI c/s*

10-D-ABAF.jpg

 

Das war´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hi,

 

eine langweilig bemalte neue Lufthansa B748 konnte mich nicht nach Tegel locken, so ging es nur kurz in den Schönefeld-Anflug.

 

Wizzair / A321SL [HA-LXY]

HA-LXY.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hi,

 

heute fuhr ich in Erwartung der D-AWUE nach Selchow, doch dort tauchte leider "nur" der lange WZZ auf. Es war bitter kalt und schon recht dunkel, aber ich gab mein Bestes.

 

Wizzair / A321SL [HA-LXT]

HA-LXT.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei frostigen Temperaturen ging´s heute kurz zum Zaun.

 

Corendon Dutch Airlines / B737-800W [PH-CDH]

1-PH-CDH.jpg

 

Norwegian / B737-800W [LN-DYT], mit "interessantem" Seitenleitwerk

2-LN-DYT.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

heute gings wieder bei bestem Sonnenschein raus:

 

Wizzair / A320-200SL [HA-LYQ]

1-HA-LYQ.jpg

 

Belavia / B737-300 [EW-366PA] *new c/s*, die 733 und 735 werden demnächst an die Leasinggeber retourniert - also noch schnell aufnehmen!

2-EW-366PA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...