Zum Inhalt springen

Night shots Aufnahmen von überall


Roland74

Empfohlene Beiträge

Tolle Bilder hier!

Nachtfotografie ist schon was Spezielles.....

 

Am letzten Montag war ich in Meiringen, auch für den Nachtflugbetrieb.

Meine Bilder von dem Tag findet ihr hier: http://www.powerplanes.ch/base-visits/2013/nachtflug_meiringen_4_november_2013/index.html

 

Ich hoffe, das passt hier rein, sonst soll doch bitte ein Mod den Beitrag verschieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

So habe erneut 2 Schätzchen zu bieten :-)

Zuerst etwas stehendes :008:

 

G-XLEA.jpg

British Airways, Airbus A380-841, G-XLEA

 

Danach etwas mit Bewegung :p

HB-JLT.jpg

Swiss International Air Lines, Airbus A320-214, HB-JLT

 

Wünsche euch einen schönen Abend

 

Bis bald euer

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Nachtsaison hat dann wohl angefangen...

 

Ein paar aus Basel:

hb-ioq_1280cbsi5.jpg

 

d-aeaj_1280w2ck6.jpg

 

easyjets_1280lki82.jpg

 

Beim Engine Start war sie leider verstellt :003:

f-glnh_1280pyfny.jpg

 

Und richtig, hier ist kein Flieger zu sehen.... :009:

euroairport_1280ctikh.jpg

 

Ausbaupotential noch vorhanden, ich weiss.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Hammer! Und keinerlei Farbstiche zu sehen, gerade der A320 ist Ariel-weiss! (oder habt ihr in Basel weisse Lampen?)

 

 

Ausbaupotential noch vorhanden, ich weiss....

 

Beim Geraderücken des Berliners vielleicht, ansonsten sehe ich keines. (na gut, bei den Easies das Rauschen und die Lichtsterne/Spiegelungen, aber das wird wohl weil wegen durch Glas [super Deutsch!] :))

 

 

Merci, und gerne mehr!

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Tis :)

 

Nun, am EAP haben die Lampen tatsächlich kaum einen Gelbstich, nur ganz wenig, sehr leicht zu korrigieren.

 

Mit dem Ausbaupotential war vor allem das Rauschen aufgrund des Glases gemeint. Die Kamera im richtigen Winkel hinzustellen, mit Jacke jegliche Verspiegelungen vermeiden, dann sollte auch das eher weniger ein Thema sein.

 

Mehr? Gerne, irgendwann mal ;) Muss noch für WEF-Nachttouren trainieren, der EAP (oder auch ZRH) wird mich sicher mal noch nachts sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, mit diesem Bild möchte ich meinen Einstand hier im flightforum geben. Ich komme aus Berlin, wo ich auch das folgende Foto aufgenommen habe:

 

img_4752_sxf_2013_09_v8fnu.jpg

Anfang September (schon etwas älter das Bild :009:) brachte RA-82042 einen Elektromotor aus Schönefeld nach Indonesien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer-Crop der dicken Dame da oben! Herzlich willkommen auch im Flightforum - auf mehr solche Bilder in der Zukunft!

 

 

Aber auch Kleinvieh kann Eindruck machen! :D

(ja, von wem die Inspiration stammt, seht ihr ein paar Postings weiter oben. Ich war netterweise mit etwas mehr Glück gesegnet als Michael :))

 

20.jpg

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ja, von wem die Inspiration stammt, seht ihr ein paar Postings weiter oben. Ich war netterweise mit etwas mehr Glück gesegnet als Michael :))

;)

 

BSL-20131129-09627.jpg

 

 

Stefan - und wie meint Herr M.V. immer --> :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan

 

 

Danke - bis vor 10 Minuten fand ich mein Bild noch schön...:009:

Muss wohl nochmals etwas hinter den Himmel, Kontrast, und alles andere auch.

 

[Edit: Ist erfolgt]

21_s.jpg

 

Congrats und Gruss,

 

Tis - copycat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auf meiner ersten AFZ Tur und war begeistert...

 

11220106256_ae129a862b_b_d.jpg

SK B717 OH-BLG

 

11220157176_1a26b952b4_b_d.jpg

2L A319 HB-JVK

 

11220097455_bee8480c63_b_d.jpg

AB A320 HB-JOY

 

11220132115_2d302ab72e_b_d.jpg

JU A319 YU-APC

 

11220122264_9b0d75cc9f_b_d.jpg

LX A343 HB-JMJ

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein paar Nachtschüsse von vergangener Woche vom EAP....

 

Hawker mit Russen-Regi! Gibt's auch nicht wie Sand am Meer ;)

ra-02771_12807kypy.jpg

 

Stand ziemlich genial dort ;)

d-ackd_1280q2bxf.jpg

 

Der hier ebenfalls

d-ahfx_1280v9z02.jpg

 

Für den ganzen Flieger hätte es nicht gereicht, da Masten im Weg waren...

hb-ioq_12802azds.jpg

 

Mögen sie gefallen!

 

Achja, für einen erneuten Twinjet-Versuch reichte es leider nicht, wird aber hoffentlich bald nachgeholt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am 15.12.2013 bei der Ankunft in Rio de Janeiro (GIG)

.

11731987925_eb448c7833_o.jpg

20131215.b773.ba.g-stbh.lhr-gig.P1290257

 

..und spätabends am letzten Tag des Jahres 2013 (GIG)

.

11867736415_e3509ef2b8_o.jpg

20131231.b737.gol.pr-goq.gig.P1290495

.

11868017663_ccc2b204b8_o.jpg

20131231.b772.klm.ph-bqp.gig.P1290488

.

 

..kurz nach Mitternacht über Rio de Janeiro ;-)

.

11893071606_656cf93d2a_o.jpg

20131231.b773.ba.g-stbb.gig-lhr.P1290529

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Nachtrag aus Berlin SXF vom 15.01.2014:

 

img_0228-2_1280gs-284s80.jpg

 

 

Dieser Dreistrahler verweilte ein paar Tage in Berlin und war das Transportmittel einer russischen Volleyballmannschaft, die ihr Campions League Spiel gegen eine Berliner Mannschaft gewann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Gruss aus der Zentralschweiz :) Apron Beleuchtung gibts da net - darum muss man das Licht selber ins Bild bringen... :009: Längste verwendete Belichtungszeit: rd. 3min.

 

lszc_MBL_2014-01-17_2038_1000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Aufnahme.

 

Apron Beleuchtung gibts da net - darum muss man das Licht selber ins Bild bringen... :009:

 

Sei froh! Keine störenden Lichtmasten und kein Gebastel am W/B

 

 

Längste verwendete Belichtungszeit: rd. 3min.

 

HDR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob vom Nightshotspezi :)

HDR?

 

Ich dachte, das sähe man... Flugzeug, Ramp, Hintergrund und Himmel sind nicht in 1 Frame entstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...