Zum Inhalt springen

Sternflug 2013 - Es geht nach Payerne


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo Piloten und Flugbegeisterte

 

Die Destination für den diesjährigen Sternflug ist der Militärflugplatz Payerne. Er findet statt am Samstag, dem 27. April 2013. Ein Verschiebedatum ist wie in vergangenen Jahren nicht geplant.

 

Das provisorische Rahmenprogramm sieht unter anderem einen Besuch im Fliegermuseum Payerne vor. Da das Museum an diesem Tag ein Jubiläum feiert, wird es eventuell eine Vorführung des Pc-7-Teams geben.

 

Wir haben mit der Luftwaffe noch einige Details zu klären, diese Sitzungen finden erst in den kommenden Wochen statt. Aus diesem Grund folgen weitere Detailinformationen und das Anmeldeformular erst ca. Mitte März.

 

Tragt euch also dieses Datum im Terminkalender ein und reserviert euch eure Flieger. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

Viele Grüsse

 

OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, ihr seid ja super! Das lasse ich mir nicht entgehen :cool: Schon mal jetzt besten Dank für die Mühe!

 

Bin beim Stöbern auf diesen Thread hier gestossen: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=60503

 

Ich war ja noch nie dabei, wie schaut das aus, habt ihr jeweils z.B. einen Stempel fürs Logbuch wie im o.g. Thread diskutiert? Falls nicht, fände ich das saucool und würde das bei Bedarf an die Hand nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Salü Roland

 

Ein Sternflugstempel wär schon ne coole Sache, sowas haben wir noch nicht. Wenn du dazu Ideen und Möglichkeiten hast, dann schicke doch bitte dem Vorstand einen konkreten Vorschlag. Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtigstellung!!!

 

Seit ca. 3-4 Jahren gibt es beim Sternflug einen speziellen Stempel!!!

 

Aber Danke für's mitdenken.

 

Thema somit erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial! Freu mich schon total auf den Sternflug 2013! Nur schon die Destination ist auch dieses Jahr wieder ein echtes Highlight! Flieger reserviert! Hofffentlich passt das Wetter!

Besten Dank an die Organisatoren!

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zäme werde versuchan als pax ev mit mirko von belpmoos oder aber auch ev von grenchen aus zu kommen

merci schomau fürs organisieren wilko

gruss marco:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Vielen Dank für das Organisieren des Sternfluges 2013. Es ist eine einmalige Gelegenheit, in Payern zu landen.

Habe die HB-LBU reserviert und werde bei fliegbarem Wetter in den Final eindrehen.

Wünsche allen im 2013 many happy landings und immer genug Luft unter den Flügeln.

Gruss aus Chur

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Freue mich ebenfalls auf den Anlass! Komme mit N685CP.

 

Besten Dank an die Organisatoren!

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Falls uns unsere derzeitige Sumpfwiese dann rauslässt und Petrus mit uns ist, wird vom Fricktal gleich eine ganze Staffel eintreffen. Ich sehe derzeit 6 themenbezogene Flugzeugreservationen :009:

 

E liebe Gruess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Seiler

Ich wollte schon immer mal mit dem Flieger zur Arbeit......mist, Samstags arbeite ich ja gar nicht. Egal, HB-PMK ist reserviert. Freue mich und hoffe auf Flugwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache - auch HB-CIE ist gebucht!:rolleyes:

 

Eine kurze Frage an die Organisatoren: Wird es sowas wie ein VAC geben von Payern oder kriegt man alle notwendigen Anfluginformationen über 128.675?

 

Gruss und danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage an die Organisatoren: Wird es sowas wie ein VAC geben von Payern oder kriegt man alle notwendigen Anfluginformationen über 128.675?
Letzteres, aber nur in französischem Morsecode … :009:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Wie schon gesagt, wir werden mit den Verantwortlichen in Payerne noch eine Sitzung abhalten. Alle relevanten Infos wie Zeiten, VAC usw. werden den Teilnehmern zu gegebener Zeit zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Die Planungen für den Sternflug schreiten voran. Weitere Infos werden Anfang März bekanntgegeben. Ich kann nur soviel verraten: Wenn das Wetter mitspielt, dann wird es eine super Sache :)

 

Als kleiner Vorgeschmack ein (amateurhaftes ;)) Bild für euch:

 

picture.php?albumid=113&pictureid=1884

 

Also los, Datum merken, Flieger reservieren, im März definitiv anmelden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss Ich eine spezielle Reservierung(anmeldung) machen?

Do I have to make any special reservation/booking to fly there by that date?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Muss Ich eine spezielle Reservierung(anmeldung) machen?

Ja, das ist notwendig. Nicht angemeldete Flugzeuge werden nicht zum Anflug freigegeben. Spontanteilnahmen sind nicht möglich.

Das Anmeldeformular wird nächstens freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Technische Frage, genau an diesem Datum ist das Heliweekend in Grenchen, ich würde sofern Passagiere bereit sind dieses Vorhaben nochmals überdenken und mit dem Heli kommen.

 

Dies ist für mich ein spezieller Flug, da es der letzte sein wird als "Helipilot". Es gibt auch hier und da etwas zu Organisieren, respektive Verfügbarkeit Heli ect. Ich werde diesen Aufwand gar nicht betreiben sofern ein Anflug mit dem Drehflügler schon gar nicht möglich ist? Danke für die Info.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Helis dürfen ebenfalls teilnehmen. Erst wenn sie in Schwärmen einfallen wirds kritisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...