Zum Inhalt springen

Airshows, Open Days, Basevisits 90er Jahre


Convair990

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Parallel zu meinem "historischen" Zivilthread möchte ich hier in unregelmässigen Abständen Fotos aus dem Military Bereich zeigen, so ca. zwischen 1995 und 2000. Gerne können sich hier auch andere mit ihren Bildern beteiligen!

 

Früher hat mich die Militärfliegerei und Airshows absolut nicht interessiert. Das änderte sich, als ich zufällig im Urlaub die Show in Ostende/Belgien miterleben konnte. Da hat es mich gepackt und im Laufe der Jahre konnte ich garnicht mehr nachvollziehen, dass ich mich jemals NICHT dafür interessiert hatte...

 

So ging es dann oft nach Holland und Belgien, Fairford, Frankreich, USA in Verbindung mit Urlaub usw.

 

Jaguar in Gilze-Rijen:

comp_showay7c2u.jpg

 

MIG-29 in Fairford:

comp_showbsriug.jpg

 

Tornado in Fairford:

comp_showcwacxa.jpg

 

B-2 in Nellis 1997, bei der grandiosen 50-Jahr Feier der US Air Force:

comp_showd12p5h.jpg

 

Jaguar auf seiner Homebase in Coltishall:

comp_showeo0obq.jpg

 

B-1 in Fairford:

comp_showfpbq36.jpg

 

Tornado beim Sektempfang in Büchel 1999. Anlass war die 100.000 Flugstunde des Tornados:

comp_showg9mr5w.jpg

 

F-16 in Spangdahlem:

comp_showh8mrbv.jpg

 

Galaxy in Nellis:

comp_showiier02.jpg

 

F-104 in Fairford:

comp_showj3xpll.jpg

 

B-24 in Nellis:

comp_showk2yqy4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aufgrund der dramatischen wirtschaftlichen Ereignisse in den USA sind sämtliche Public Events, Airshows, Fly Bys der Streitkräfte abgesagt worden:

 

http://www.af.mil/news/story.asp?id=123338424

 

Meiner Meinung nach wird es die "alten Zeiten" auch nicht ansatzweise wieder geben.

Umso wehmütiger der Blick zurück....

 

B-52 in Fairford:

comp_air1zwkv8.jpg

 

Starlifter in Nellis:

comp_air3ghjbq.jpg

 

Tomcat in St. Truiden/Belgien:

comp_air7itjrj.jpg

 

A-10 in Titusville/Florida:

comp_air16ppk3g.jpg

 

F-111 in Nellis:

comp_air10nikqi.jpg

 

SR-71 in Edwards:

comp_air12ofjcj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, hier mal wieder etwas Nachschub von Airshowatmosphäre aus den 90ern.

In den letzten Jahren hab ich diese Hobbysparte etwas vernachlässigt.

In diesem Jahr tut sich meinerseits dann wieder etwas.

Zum Spotterday in Wittmund angemeldet und Volkel in Holland ist auch fest eingeplant.

 

Ukrainian Falcons 1997 in Fairford:

comp_air13h8u5t.jpg

 

Crusader der französischen Marine in St. Truiden/Belgien:

comp_air4qoud9.jpg

 

Dieses belgische Spotterteam war in den 90ern recht bekannt:

comp_air15xbumm.jpg

 

Typische Fairford Atmosphäre:

comp_air17usud4.jpg

 

MI-24 Hind`s in Sanicole/Belgien:

comp_air5lpuij.jpg

 

Französischer Alphajet in Colmar:

comp_air11d2fai.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier reiht sich ja Leckerli an Leckerli, ich ziehe meinen Hut!

 

Jaguar, Tomcat, Crusader...dazu hört man förmlich das Heulen des Lifters. Ganz großes Kino!

 

Vielleicht lässt es sich in Volkel oder Wittmund über die guten alten Zeiten schwafeln? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...