Zum Inhalt springen

Flughafen Kloten und Lufthansa ca.1970


Gast

Empfohlene Beiträge

Dass ist sicher nicht München. Man beachte die VW-Käfer mit Swissair Logo und die Stromversorgung mit Swissair-Aufschrift sowie Rechts unten der Passagierbus. Im ersten Moment hätte ich sogar fast auf Dübendorf getippt.

Es muss ZRH sein. Aber das Gebäude sagt mir zuwenig und wenn ich es gesehen habe dann kommt mir Automatisch Dübendorf wieder in Sinn. :007:

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ZRH? Nicht MUC?

 

Nein, das ist schon Zürich. Der Hangar für die General Aviation befand sich damals dort. Als dann das Fingerdock (damals Terminal B) gebaut und das Vorfeld erweitert wurde musste das Gebäude abgerissen werden. Das General Aviation Center wurde östlich der Frachthallen neu gebaut.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild von 1973 mit der Halle/GA Flugzeugen.

Im Hintergrund der Bau der Piste 14 mit den Abrollwege ( Hotel 1 und 3) .

Auch gut zu erkennen die Piste 28 und der damalige Rollweg zur Piste 16.

 

Das Bild ist aus dem Buch Flughafen Zürich 1948-1988.

Herausgeber war damals Flughafen Zürich Amt für Luftverkehr.

 

 

LSZH1973.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Schwarzweissbild von Rolli steht in der Mitte eine 727 und whs. eine 707 von PanAm. Die drei LH Maschinen sind whs. auf dieser Reihe parkiert gewesen, im Hintergrund mit dem Gebäude mit Flachdach. Im Hintergrund sieht man keine Bautätigkeit. Das Bild ist whs. vor dem Bau der 14 aufgenommen worden.

 

Auf jeden Fall spannend. Vielen Dank

 

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund mit dem Gebäude mit Flachdach. Im Hintergrund sieht man keine Bautätigkeit. Das Bild ist whs. vor dem Bau der 14 aufgenommen worden.

 

Auf jeden Fall spannend. Vielen Dank

 

 

Bernhard (LSZH)

 

Auf deinem Verlinkten Bild kann man gar nicht die Piste 14 sehen denn auf dem Bild sieht man richtung Rümlang entlang der Piste 28 westlicher teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem Verlinkten Bild kann man gar nicht die Piste 14 sehen denn auf dem Bild sieht man richtung Rümlang entlang der Piste 28 westlicher teil.

 

Richtig, RWY14 ist sicher nicht zu sehen. Die vermutete Kameraposition ist etwas erhöht. whs. vom Hauptgebäude aus. Da im Hintergrund der Wald durchgehend zu sehen ist, könnte man vermuten, dass der Durchschlag für Taxiway H noch nicht erfolgte. Sonst müsse vielleicht am rechten Bildrand schon Bautätigkeit zu sehen sein, weil von meiner angenommenen Kameraposition der Taxiway H dort ankommen müsste.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal dir raten etwas Zeit zu nehmrn und genau das Gebeude anschauen von deinem Bild und dann auf meinem Bild den winkel suchen.

Nur so neben bei ich weis von was ich rede kenn den Airport zu gut(Arbeit) und hab 10 Jahre Spotter erfahrung in Zürich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...