Zum Inhalt springen

März 2013 @ St. Gallen-Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Der März ist mittlerweile auch schon wieder Geschichte und somit wird es Zeit für die Impressionen des letzten Monats welche euch hoffentlich gefallen.

Eigentlich wäre der Beitrag schon am früheren Morgen fertig gewesen, doch durch eine Unachtsamkeit ging der ganze Beitrag wieder flöten bevor er publiziert war. An der Stelle gleich mal die Frage an die Leute hier die grosse Berichte schreiben. Macht ihr eure Beiträge offline in anderen Programmen oder immer direkt hier im Forum? Weiss evt. jemand einen guten einfachen Offline-Editor für BB-Code für Mac?

Aber kommen wir nun lieber zu den Bildern...

 

Gruss Tino

 

2013-03-05_18h-59m-58s.jpg

Zu Beginn des Monats gab's gleich mal wieder einen Maschine für einen Specialcharter. Die ATR flog am folgenden Tag den alljährlichen Autosalon-Charter nach Genf.

ATR ATR-42-320, HB-AFF, Farnair Europe

 

2013-03-11_17h-14m-15s.jpg

Start von der nassen RWY 10.

Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline

 

2013-03-11_17h-16m-50s.jpg

Diese Bell 407GX kam während einem Schulungsflug für eine Nacht nach Altenrhein. Aufgrund der abgeklebten Scheiben dürfte es eine IFR-Schulung sein.

Bell 407GX, D-HAGK

 

2013-03-11_17h-19m-03s.jpg

Engine-Startupf bei Regen...

Dassault Falcon 7X, CS-DSA, NetJets Europe

 

2013-03-11_17h-23m-12s.jpg

... und als es dann los ging, regnete es buchstäblich "wie aus Kübeln".

 

2013-03-11_17h-25m-38s.jpg

Cessna 560XL Citation XLS, D-CAWU, Würth Aviation

 

2013-03-11_17h-30m-10s.jpg

Nichts wie weg hier und irgendwo hin wo das Wetter besser ist!

 

2013-03-11_17h-30m-55s.jpg

Doch das wechselhafte Wetter hat auch seine schönen Seiten und Stimmungen...

 

2013-03-11_17h-34m-32s.jpg

Das schöne Abendlicht kämpft sich durch die Wolken und leuchtet optimal in Richtung Airport.

De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter, SE-GEE

 

2013-03-11_17h-38m-22s.jpg

Cessna 560XL Citation XLS, D-CAWU, Würth Aviation

 

2013-03-11_17h-39m-01s.jpg

Landung auf der RWY 10.

Cessna 510 Citation Mustang, N101FU

 

2013-03-13_13h-52m-20s.jpg

Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300, OE-HAP und Dassault Falcon 7X, LX-AMB, Global Jet Luxembourg

 

2013-03-13_18h-29m-52s.jpg

Und schon schneit es mal wieder.... :004:

Dassault Falcon 7X, LX-AMB, Global Jet Luxembourg

 

2013-03-13_18h-30m-24s.jpg

Auch keine unbekannt mehr in LSZR.

Beech 1900D, OO-PHB, ASL - Air Service Liege

 

2013-03-14_06h-56m-42s.jpg

Und wie könnte es auch anders sein, am nächsten Morgen liegt wieder richtig Schnee in der Ostschweiz...

Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline

 

2013-03-15_06h-44m-05s.jpg

Und auch noch einen Tag später muss unser "Eisbär" wieder aufgrund Frau Holles Spuren ans Werk.

Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline

 

2013-03-15_15h-37m-08s.jpg

Am Nachmittag zeigt sich das Wetter dann endlich ein wenig gnädig und die Sonne schafft es doch mal bis auf unser Vorfeld.

Gulfstream V, N529TA

 

2013-03-15_17h-25m-58s.jpg

Standesgemässe Verabschiedung für einen Captain mit einem Wasser-Salut der Airport-Feuerwehr.

Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline

 

2013-03-15_17h-30m-48s.jpg

Via RWY 28 geht es ab in Richtung Wien.

 

2013-03-15_17h-31m-30s.jpg

 

2013-03-15_18h-11m-01s.jpg

Fairchild Dornier 328-310 328JET, VP-CJD

 

2013-03-22_06h-45m-19s.jpg

Ganz unter dem Motto "Morgenstund hat Gold im Mund".

Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline

 

2013-03-22_10h-43m-04s.jpg

Und auch sowas darf wenn möglich nicht fehlen! Zwischendurch brauche ich das einfach! Weitwinkel-Objektiv, eine Kufe direkt vor der Nase und einfach den Downwash und den frisch verbrannten JET-A1 geniessen.... Tja da könnte manch einer nun wirklich behaupten man wäre verrückt! :009::rolleyes:

MD 520N, HB-ZTI

 

2013-03-22_10h-43m-14s.jpg

 

2013-03-26_06h-39m-06s.jpg

Die Stimmung auf diesem Bild passt ein wenig zur Situation. Dies dürfte mein wohl letztes Foto einer AUA Dash-8 in Altenrhein sein. Die AUA verlässt den Airport per Ende März nun doch und somit geht ein weiteres Kapitel nun definitiv zu Ende...

De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8, OE-LGH, Austrian Airlines

 

2013-03-27_07h-11m-57s.jpg

Ab 01. April wird nun nur noch unsere "Laura" zwischen Wien und Altenrhein Linienflüge durchführen.

Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline

 

2013-03-27_07h-13m-08s.jpg

Irgendwie schon komisch, alles spricht von Erderwärmung und trotzdem liegt Ende März bei uns immer wieder soviel Schnee wie schon lange nicht mehr.

 

2013-03-27_07h-13m-45s.jpg

Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300, OE-HRR, Amira Air

 

2013-03-27_15h-40m-00s.jpg

Gulfstream Aerospace G-IV-X Gulfstream G450, D-AABB, DC Aviation und Hawker Beechcraft 350 King Air, D-CFME, Flight Calibration Services

 

2013-03-27_17h-47m-00s.jpg

Gulfstream Aerospace G-IV-X Gulfstream G450, D-AABB, DC Aviation

 

2013-03-27_17h-47m-40s.jpg

Hawker Beechcraft 350 King Air, D-CFME, Flight Calibration Services

 

2013-03-27_17h-55m-57s.jpg

British Aerospace BAe-125-800A, HB-VKW, Sky Jet

 

2013-03-27_18h-21m-43s.jpg

Hier muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden...

 

2013-03-27_20h-18m-26s.jpg

Volles Vorfeld mit Mond im Hintergrund.

 

2013-03-27_20h-31m-41s.jpg

So und zum Abschluss gibt es nochmals kurz was für die Freunde der Rotoren.

Schweizer-Hughes 269C, HB-ZIF, Fuchs Helikopter

 

2013-03-27_20h-33m-02s.jpg

 

2013-03-27_20h-33m-31s.jpg

 

So und das war's dann auch schon wieder vom März, bleibt die Hoffnung, dass im April die Sonne doch etwas mehr lacht als sonst.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal fantastische Bilder - immer wieder ein Genuss die Monatsberichte über St.Gallen-Altenrhein lesen zu dürfen.

 

Macht ihr eure Beiträge offline in anderen Programmen oder immer direkt hier im Forum? Weiss evt. jemand einen guten einfachen Offline-Editor für BB-Code für Mac?

Ich schreibe immer alle Berichte im Word bevor ich sie auf FF kopiere und poste. Ich weiss nicht ganz genau, was du mit BB-Codes meinst (mein Fachlatein ist jeweils schnell erschöpft), falls du aber Bilder-Codes meinst - es gibt bei mir immer (ich verwende Imageshak und abload.de) einen Link der bereits "forumtauglich" ist - ich lade meine Bilder nie mit dem "Grafik einfügen"-Button hierhinein, ich nehme immer gleich den "Forum-Link" von Imageshak oder abload.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner

Vielen Dank Tino für diesen wunderbaren Bildbericht! Ein wahrer Genuss, Monat für Monat!

 

Bezüglich Absturz, wenn's was längeres wird, einfach den Text zwischendurch mit Copy/Paste ins Word kopieren. Dann geht vielleicht nur ein Teil verloren.

 

Ein bisschen off topic: Ist das abkleben der Scheiben für diesen "IFR Schulungsflug" überhaupt zulässig? Meiner Meinung nach etwas gewagt, sich die Sicht derart zu nehmen, IFR hin oder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino,

 

abermals vor allem tolle Stimmungsbilder! Wohl der einzig gescheite Weg, dieses vermaledeite Wetter ansprechend umzusetzen! :005:

 

Bezüglich dem Schreiben von längeren Berichten: Ich mache das in der Tat immer im Word! So ist auch gleich für korrekte Rechtschreibung gesorgt, und kontinuierlich gespeichert wird auch...:)

Hast du tatsächlich all deine langen Tauchberichte direkt im Forum geschrieben? Boah, dieses Vertrauen hätte ich nicht! :D

 

Das mit den BB-Codes ist absolut kein Problem: Ich benütze hierfür die Funktion "Suchen/Ersetzen" im Word, und bin damit sogar noch schneller, als ich im Forum wäre.

 

Der einzige BB-Code, den du hier verwendet hast, sind ja die IMG-Tags. Im Word mach ich's nun so: Ich habe die Bilder 1.jpg, 2.jpg, etc. einzubinden. Dann schreibe ich während des Schreibens einfach jeweils:

 

<1.jpg>

 

Text Text Text

 

<2.jpg>

 

Das geht schnell!

Wenn ich fertig bin, lasse ich die Funktion "Suchen/Ersetzen" drüberlaufen.

 

[color="Lime"]<[/color] lasse ich ersetzen durch [color="lime"][img]http://www.adresse.ch/ordner/[/color]

[color="Magenta"]>[/color] lasse ich ersetzen durch [color="Magenta"][/img][/color]

So wird aus 
[color="Lime"]<[/color][color="Red"]1.jpg[/color][color="Magenta"]>[/color]
dann
[color="Lime"][*img]http://www.adresse.ch/ordner/[/color][color="red"]1.jpg[/color][color="Magenta"][/img*][/color]
(ohne Sternchen natürlich)

 

So ersetzt das Word in einem Aufwasch all diese Dinge in IMG-Tags. Funktioniert prächtig!

 

"Blöd" ist natürlich, dass die Dateinamen deiner Bilder sehr lang sind und du daher viel tippen müsstest. Aber es geht auch so:

 

1) Du lädst die Bilder bereits aufs Internet

2) Du kopierst dann von jedem Bild die ganze Bild-Adresse ins Word (statt ins Forum, wie du's eigentlich tun würdest). Z.B.

http://www.airpics4you.ch/flightforum/2013/2013_03/2013-03-11_17h-25m-38s.jpg

3) Auch hier kannst du "Suchen/Ersetzen" am Schluss drüberlaufen lassen:

- Du lässt alle http durch >- Und alle jpg durch jpg

4) Fertig!

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas

Wie immer, allererste Sahne deine Bilder!

 

Besonders das Branding der HB-ZTI hats mir angetan.

Mit etwas Wehmut dann das Bild der AUA Dash 8. Nach 12 Jahren endet die Ära der AUA in Altenrhein.

 

Da in den letzten Tagen wirklich kein Spotterwetter war, hab ich mal in meinem Archiv gekramt und zwei - für mich jedenfalls - schöne Fotos der AUA Dash 8 in Altenrhein gefunden.

 

as310222.jpg

31 07 11, OE-LGM and OE-LGK

 

as227441.jpg

22 07 12, OE-LGL

 

Jetzt bleibt uns nur noch der Flusi, um mit der Dash 8 nach Altenrhein zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Tino! Wie üblich machst Du selbst bei Nacht und Nebel resp. Schlechtwetter grandiose Aufnahmen. Einmal mehr war der Einblick in den Altenrhein-Alltag ein grosser Genuss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...