Zum Inhalt springen

Sternflug 2013 - HELFER GESUCHT


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Der Sternflug naht und so wie es aussieht, gibt es dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. 99 Flugzeuge sind angemeldet und über 200 Personen.

Dies bedingt, dass wir einige Helfer mehr brauchen, als in den vergangenen Jahren. Deshalb mein Aufruf an euch alle: Wer immer am 27. April Zeit und Lust hat, der möge sich als Helfer melden. Folgender Personalbestand wird benötigt:

 

6 Einweiser für die Flugzeuge

2 Helfer an der Kasse für Landetaxen und Kontrolle der Teilnehmer

3 Fahrer für die Personenbusse (PKW-Führerschein)

2-3 Fotografen für das Vorfeld

 

Die Anflüge beginnen ab acht Uhr am Morgen. Treffpunkt für die Helfer ist um 07:00 Uhr beim Tower in Payerne. Alle Helfer werden zuvor in ihren Job eingewiesen. Genaue Infos werden den Helfern vor dem Event noch zugestellt.

 

Wer gerne als Helfer den Sternflug unterstützen möchte, der melde sich bitte über das Formular auf der Sternflugseite an.

 

Das OK bedankt sich schon jetzt bei allen Helfern.

 

Viele Grüsse

 

OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht so weit wäre....

175 Km sind 2 Std. Autofahrt und mindestens 7:30 Uhr am Platz. Ein Hotel hätte ich gefunden, Zimmer 130 Fr. Sorry, da ist mir der Aufwand zu gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hätte zwar ein schnelleres Auto, bin aber in Italien in den Ferien:005:.

Aber Ueli, das Urgestein der Einweiser sollte zu Hause mit dem Helikopter abgeholt werden oder zumindest etwas gesponsort werden. Ich stelle mir grad den verzweifelten Suchverkehr der Flugzeugführer vor, wie sie nach der Landung in Payerne auf dem Vorfeld rumhoppeln, um Ueli zu finden:rolleyes:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, der Nörgler wieder... :D Man könnte als PIC ja auch einfach 10.- auf die Ltx drauflegen. Bei einem Event mit 100 Flz. scheint mir das gerechtfertigt. Die Spesen der Helfer wären gedeckt.

 

Wo ein Wille, da ein Weg. Ich sponsere dem Ueli die Übernachtung!

Als local würde ich das Budget IBIS in Bern vorschlagen (beim Autobahnkreuz Wankdorf). Das Zimmer kostet 85.-. Von Bern sind es noch rd. 30 min. nach Payerne. Und in Bern gibt's feine Asiarestaurants ;)

Mir ist an einem reibungslosen Ablauf gelegen (und daran, die "Crew" wiederzusehen). Ich lege pauschal 100.- bereit. Ueli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wilko,

 

bin dabei als Helfer. Habe mcih schon angemeldet!

 

Schau dass es genug zu Habere git!:005::005::005::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt zu helfen. Habe aber keinen fahrbaren Untersatz....

 

Gibt es eine Mitfahrgelegenheit in der Region Thun?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci ist so nett und chauffiert mich nach Payerne. Wenn dann die signalroten Holzstäbe vorhanden sind, steht meiner Mitwirkung nichts im Weg. (ausser vielleicht ich den Flugzeugen... :D)

falls Du möchtest könnte ich Dich ab Parkplatz IBIS Rothrist/AG mitnehmen...

Vielen Dank, Stephan nimmt mich von meinem Wohnort mit. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Wenn dann die signalroten Holzstäbe vorhanden sind

Das sind sie, Mike hat sie bereits bei sich :) Vielen Dank, Ueli, dass du uns als Helfer unterstützt.

 

Somit haben wir bereits neun Helfer. Fehlen uns also noch vier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci ist so nett und chauffiert mich nach Payerne. Wenn dann die signalroten Holzstäbe vorhanden sind, steht meiner Mitwirkung nichts im Weg. (ausser vielleicht ich den Flugzeugen... :D)

 

Vielen Dank, Stephan nimmt mich von meinem Wohnort mit. :008:

 

Er weiss noch nicht was die Fahrt kostet! ;-) :008::008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci ist so nett und chauffiert mich nach Payerne. Wenn dann die signalroten Holzstäbe vorhanden sind, steht meiner Mitwirkung nichts im Weg. (ausser vielleicht ich den Flugzeugen... :D)

Nun, es gibt scheinbar nur noch drei der Stäbe. Ich hatte damals vier Stück "im Schweisse meines Angesichts" hergestellt. Mittlerweile fehlt eine. Wenn man mal ein/zweimal nicht dabei ist, tse tse... Als Hersteller der Stäbe erhebe ich, frech wie ich bin, den Anspruch auf zwei. Vielleicht finden wir noch eine Lösung, auch für alle anderen Einweiser Kellen oder Stäbe zu organisieren/basteln...

 

Das sind sie, Mike hat sie bereits bei sich :)

Affirm! Plus eine Kiste voll Leuchtwesten.

Wilko, könntest Du den Flugplatz Payerne anfragen, ob die allenfalls Einweisekellen/Stäbe haben, die sie uns ausleihen könnten? Welcher Flugplatz hat sowas nicht? ;)

Ansonsten müssen wir mal ein set leuchtrote Ping-Pong-Schläger kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch Stephan, ich löse natürlich eine VBZ Tageskarte..... ;)

 

Aber 1.kl, fahre einen BMW! :008::008::008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Bis jetzt sind es elf Helfer. Vielen Dank.

 

Wir suchen immer noch je eine/n Helfer/in für die Kasse und als Shuttlebusfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte als PIC ja auch einfach 10.- auf die Ltx drauflegen. Bei einem Event mit 100 Flz. scheint mir das gerechtfertigt.

Checked - die/der gesuchte Kassenhelfer/in wird hübscheli Arbeit kriegen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht jetzt einen finanziellen Zustupf für die Übernachtung?
Danke Philippe, mein Aufwand hat sich reduziert da ich am Morgen früh mitreiten darf. --> kein Hotel und geteilter Fahraufwand. :008:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre in jeden Fall schon am Freitag in die Nähe von Payerne und werde dort übernachten. Sonst müsste ich ja schon um 4 aufstehen...:eek:

Tis wird mit mir mitfahren und auch dort übernachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Sonst müsste ich ja schon um 4 aufstehen

Krass :D Wenn ich Frühschicht habe, dann stehe ich um 3:20 Uhr auf :009:

 

Nee, schon klar, ist ziemlich früh für Freizeitaktivitäten :) Payerne liegt halt nicht grad ums Eck für die meisten. Darum sind wir doppelt froh, einsatzfreudige Helfer gefunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...