Zum Inhalt springen

Sternflug 2013 - Das Wetter


Thomas H.

Empfohlene Beiträge

Schliesse mich dem Vorredner an. Es wäre ein super Sternflug geworden, auch mit einer bisher nie da gewesenen Anzahl Teilnehmer. Fast wie eine Airshow nur für die ILS. Würde nur Petrus auch gerne fliegen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher der korrekte Entscheid, das schaut ja schauderhaft aus bei Euch....

 

Wenn ich in den letzten Jahren eines klar gelernt habe, sowohl als aktiver Pilot als auch Berater, ist es, dass VFR Events in den letzten Jahren extrem viel schwieriger zu planen geworden sind als noch zuvor.

 

Ich würde mich freuen, wenn dieses Jahr wieder unsere kleineren Events möglich würden, wie die Colaflüge e.t.c., die auch mal +- 2 Tage geschoben werden können.

 

Hoffen wir auch auf gutes Wetter und flexible Daten für ein allfälliges Lager.

 

Glück in der VFR Fliegerei hat wohl der, der arbeitsmässig und Flugzeugmässig frei genug ist, kurzfristig gute Lagen nutzen zu können und nicht Monate zuvor festlegen muss, wenn er seine 2 Tage VFR machen kann....

 

Beste Grüsse aus dem sonnigen Varvara (BG) aber halt immer noch aus der horizontalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

wie ich hörte soll Alpnach im August offen sein für auswärtigeFlugzeuge ein Wochenende lang es sind für diese zeit etwa ca 30 Flugzeuge schon gemeldet Ich glaube vor allem Englische die machen einen Trip deswegen können alle anfliegen wäre vielleicht ein Sternflug ersatz Gruss Hansjörg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie ich hörte soll Alpnach im August offen sein für auswärtigeFlugzeuge ein Wochenende lang es sind für diese zeit etwa ca 30 Flugzeuge schon gemeldet Ich glaube vor allem Englische die machen einen Trip deswegen können alle anfliegen wäre vielleicht ein Sternflug ersatz Gruss Hansjörg.

 

Danke für die Info Hansjörg, hast Du auch ein Datum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFF Topic

 

Wer wirklich Fly-in Atmosphäre sucht:

23. - 25. AUGUST 2013 --- COME FLY WITH US!!!!

 

Ansonsten sind ja die OK`s nicht fähig sich abzusprechen:

23. – 25. August 2013 ist es wieder soweit!

Das «Boarding» für das Flugfest Hagenbuch 2013 hat bereits begonnen!

 

EAS Fly-in Grenchen

23.8-25.8.2013

 

Und auch im Simmental 24.8.2013

 

Und wenn jemand den Mut hat, kann man ja am 15.6 / 16.6 nach Ambri fliegen ;-)

 

 

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...