Zum Inhalt springen

Fotos vom 12.03.1991 mit AIR SINAI B732 SU-GAN HRG-CAI


Swissbrazil

Empfohlene Beiträge

Unerwartet habe ich folgende wenige Fotos von mir geknipst zurückbekommen die ich als verloren vermutet hatte, und prompt zu einen mini-Foto Bericht von diesen einen Inlandsflug Hurghada-Kairo mit der B732 SU-GAN von Air Sinai während der letzten Klassenfahrt... vor 22Jahren ;-)

.

Das Flugticket cover auf english und das Ticket selbst... Have a nice trip :-)

8675267352_d022fa7bfe_o.jpg

19910312.b732.sinai.su-gan.hrg-cai.0

8674162679_425c3a607e_o.jpg

19910312.b732.sinai.su-gan.hrg-cai.8

.

Tolle Sicht aus dem Fenster dieses "Donnerschweinchen", war gerade ein Sandsturm unten zu sehen soweit ich mich erinnern kann (schlecht zu erkennen, ich weiss),

 

die Farben aber sprechen für sich

8674163847_d890ea5af1_o.jpg

19910312.b732.sinai.su-gan.hrg-cai.1

.

Die Innenverkleidung der Kabine noch von den guten alten '70 Boeing standards ;-)

8675266772_101c683623_o.jpg

19910312.b732.sinai.su-gan.hrg-cai.3

.

Cockpit mit 99% Analogen Instrumenten

8674163621_f05375e76e_o.jpg

19910312.b732.sinai.su-gan.hrg-cai.2

.

Und nach der Landung beim aussteigen

8674163193_d154ef6fd5_o.jpg

19910312.b732.sinai.su-gan.hrg-cai.4

8674163025_d2566c9670_o.jpg

19910312.b732.sinai.su-gan.hrg-cai.5

.

Habe ein Panorama Foto aus den zwei obigen 'gebastelt'

8675266264_d2f45ec2de_o.jpg

19910312.b732.sinai.su-gan.hrg-cai.6

.

8675266148_59b42abe3b_o.jpg

19910312.b732.sinai.su-gan.hrg-cai.7

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, besten Dank! Auch wenn das Cockpit irgendwie erschreckend leer aussieht - da ist ja sogar in den 737NG irgendwie mehr drin! :)

 

Sind das zufällig auch noch Hieroglyphen an der Kabinenwand, oder spielt mir hier meine Fantasie einen Streich?

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders klasse finde ich das du mit Don Johnson (Miami Vice) zusammen in der Schule warst. Zumindest schaut der junge Mann (2. von rechts im Cabin Shot) dem Schauspiel in jungen jahren sehr ähnlich. (oder geht da meine Fantasie mit mir durch?)

 

Vielen Dank für´s Zeigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Fred, Du hast ja schon einiges erlebt...

Cool gemacht, das zusammengesetzte Foto!

Danke Alex, bin ja schliesslich schon Baujahr 1970 ;-)

 

Cool, besten Dank! Auch wenn das Cockpit irgendwie erschreckend leer aussieht - da ist ja sogar in den 737NG irgendwie mehr drin! :)

Sind das zufällig auch noch Hieroglyphen an der Kabinenwand, oder spielt mir hier meine Fantasie einen Streich?

Grüessli,

Tis

 

Hallo Tis, hast Recht, sieht ziemlich leer aus, aber für die (exklusiv Militär-) Piloten von Air Sinai (und Egyptair) brauchte es ja nur 'rudder and stick' ;-) und ja, der halbe Ägyptische Museum in Kairo ist abgebildet auf den Innenverkleidungen, würde mich Wunder nehmen ob es noch heutzutage so ist? Wäre schön! Ob's das überhaupt noch als Option bei Airbus und Boeing gibt?

 

Besonders klasse finde ich das du mit Don Johnson (Miami Vice) zusammen in der Schule warst. Zumindest schaut der junge Mann (2. von rechts im Cabin Shot) dem Schauspiel in jungen jahren sehr ähnlich. (oder geht da meine Fantasie mit mir durch?)

Vielen Dank für´s Zeigen!!

 

Eh eh... Deine Fantasie geht zu weit, er ist heutzutage "nur" ein Arzt in Kairo, also nix mit Hollywood oder Ferrari's o.ä. ;-)

 

Hey Fred, vielen Dank fürs zeigen :005: Do Do Donnerschweinnchen sind immer toll zu sehen :007:

 

Ja, schön zu sehen und zu hören! Falls Du noch irgendwelche Videos des Donnerschweinchen haben solltest auf der HD, her damit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooooool ! :cool:

 

da war noch richtig Handarbeit beim Fliegen gefragt, Navigation mit VOR-, DME- und ADF-Empfänger only :005:

......so wie man es vor Jahren noch im IFR-Rating gelernt hat (nix GPS da :D)

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Air Sinai 200er im Sommer 1988 oder 89 in Linz (LOWL) fotografiert. Noch darauf zu sehen: Eine LH 737-200 und eine Istanbul Airlines Caravelle. Das waren Zeiten - auch für LOWL! Leider gingen die Fotos verschütt...

 

Jaja, das 737-200er Cockpit wurde von Piloten rückblickend nicht umsonst "Stellwerk" genannt :D

Die Maschine hier im Thread war sogar noch eine Version, wo eine Antenne zwischen Rumpfoberseite und Seitenleitwerk gespannt war. War das dann ab der "advanced" passè?

 

Danke für's zeigen! Jo mei; jung woar' ma - fesch woar ma! ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...