Zum Inhalt springen

FSX Mit welchem Wettertool fliegt Ihr?


Maibach

Empfohlene Beiträge

Seit ich Windows 7 habe, funktioniert bei mir das Freeware Wetter Tool FSMetar nicht mehr. Auch andere Freeware Wetterprogramme gehen nicht.

Habe dann Meldungen wie: "Eine Datei fehlt oder ist nicht richtig registriert." Mit dieser Fehlermeldung kann ich aber werde DIE Datei suchen oder sie registrieren.

 

Ich habe gesehen, dass hier im Forum schon länger das Wetter kein Thema mehr war. Das heisst, dass jeder wohl das geeignete Tool gefunden hat.

 

Deshalb meine Frage:

Ich suche ein Payware Tool mit dem ich das reale Wetter herunterladen und gut darstellen kann.

 

Was könnt Ihr mir empfehlen?

 

Danke für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Als "Wetterküche" ist vor kurzem "FS Global Real Weather" erschienen und erntet viel Lob. Du kannst dir das Programm herunterladen und vorgängig gratis testen: http://www.fly2pilots.com/Cms/Ui/Pages/Products/MainPage.aspx?id=253b8b5c-0a91-4935-8d01-b3c70aee6034&pageid=b769000e-6101-4815-9eea-b19eeedde129

Für die Texturen gibt es gute Freeware oder dann (wie ich dies tue) die von REX Overdrive verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Texturen von REX und die Wetterdarstellung von Active Sky Evolution. Für FSX gibt es Active Sky 2012. Bin bisher immer mit Active Sky geflogen und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine Datei fehlt oder ist nicht richtig registriert."

 

Hoi Hans-Ruedi

 

Könnte es möglicherweise einen Zusammenhang geben mit der neuen FSUIPC, ich meinte, dass diese DLL für die meisten Addons wie z.B. Wetter-Tools nötig ist.

 

Da war doch diese Änderung mit der Registrierung von FSUIPC ?! :confused:

Weiss da jemand etwas genaueres ?

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans Ruedi

 

Seit Jahren updatete und kaufte ich die diverse Active Sky Versionen.

 

Zur Zeit Active Sky 2012 und bin mehr als zufrieden.

 

Habe aber auch REX und bin auch sehr zufrieden.

 

Es sind kleine Unterschiede in diesen Programmen. Austauschtexturen habe beide und Flugplan bezogenes Wetter kennen auch beide.

 

Bevorzuge Aktive Sky 2012.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze OPUS FSX mit den HDE Cloud Texturen.

 

Ich auch, vor allem die ständigen Updates sind klasse, das Produkt wird immer besser, und bald hoffendlich auch bekannter! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RemoveBeforeFlight

Ja das stimmt, meiner Meinung nach ist OPUS schon besser als REX. Aber das ist ja immer ein sehr subjektiver Eindruck. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hans-Ruedi

 

Könnte es möglicherweise einen Zusammenhang geben mit der neuen FSUIPC, ich meinte, dass diese DLL für die meisten Addons wie z.B. Wetter-Tools nötig ist.

 

Da war doch diese Änderung mit der Registrierung von FSUIPC ?! :confused:

Weiss da jemand etwas genaueres ?

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

Hallo Andy

Ich habe die FSUIPC aktualisiert, da ich ja die Payware-Version habe. Das Problem bestand aber schon vorher, seit ich Windows 7 habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Antworten. werde mich mit den vorgeschlagenen Tools näher beschäftigen.

 

Noch eine Frage zu OPUS FSX. Muss man die Update dann regelmässig kaufen oder haben die ein ähnliches System wie z.B. bei NavData?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Updates sind kostenlos, es sind halt immer kleine verbesserungen die das Tool immer besser machen. Ich finds spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze jetzt auch neu das Wetter von FSGlobal und bin sehr begeistert.

Ich hatte davor AS2012, das hat mir allerdings Probleme bereitet.

 

Das schöne an FSGlobal ist, dass es eines von wenigen (wenn nicht gar das einzige) Wetterprogramm ist, das die einzelnen Wetterstation unabhängig (abgesehen von Windglättung) betrachtet.

Andere Wettertools generieren um dich herum wohl immer das gleiche Wetter.

 

Außerdem hat man mit diesem Wetterprogramm weniger Cumulus Wolken und ganz oft eine dicke Suppe unter sich. Sieht zwar nicht so schön aus, ist aber realistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich habe Opus demo installiert aber kriege immer eine error Meldung beim start der Server-exe. Die Meldung ist im Manual auch beschrieben aber ich kann meinen p3d ordner freigeben soviel ich will, er scheint trotzdem nicht darauf zugreifen zu können. Hat jemand eine Idee?

 

Besten Dank schonmal

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren updatete und kaufte ich die diverse Active Sky Versionen.

 

Zur Zeit Active Sky 2012 und bin mehr als zufrieden.

 

 

Hallo

 

Ich nutze auch Active Sky Evolution.

 

Lohnt sich ein Upgrade auf Active Sky 2012?

 

Gruss

Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Tipps. Sie haben mir sehr geholfen.

Habe mir auch die Testversion von "FS Global Real Weather" herunter geladen und muss sagen, das Tool begeistert mich.

 

War vor ein paar Tage mit der Majestic Dash in Tirana. Ich war schon am Gate, da brach ein Gewitter los. Das war gigantïsch. Blitz, Donner und der Regen sahen und tönten sehr echt. Aber auch sonst finde ich die Wetterdarstellung sehr gut.

Ich habe nur die Standard Texturen.

Das Tool ist für mich auch von den Wetterangaben der Flughäfen sehr gut.

 

"FS Global Real Weather" wird meine nächste Anschaffung sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch zu FS Global Real Weather gewechselt. Dank der Testversion konnte ich das Wetter bei ASE und FSGRW vergleichen und muss sagen, das überzeugte mich. Ich konnte auch mit dem Zusammenspiel von ASE und FSUIPC nie eine so realistische Wetterdarstellung erreichen wie mit FSGRW. Für mich nun das Wettertool der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian und Hans-Ruedi

 

 

Habt ihr noch einen Link zur Trial von FS Global Real Weather?

 

Habe da schon was gefunden... Ist aber nur 7.32MB gross....... Kann wohl nicht sein.. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

 

Es handelt sich um dieses hier.

 

So weit ich weis kann man das Programm ohne Einschränkung Testen, du hast einfach gewisse Download Zyklen zur Verfügung. Das wird es dir aber anzeigen.

 

Ich kann das Programm auch empfehlen, bin absolut zufrieden damit.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nutze Active Sky Evolution mit den REX-Texturen. Gute Kombi.

 

Aber das neue Tool von FS Global scheint realistischer - hier ein Review:

 

http://www.simflight.de/2013/04/29/review-fs-global-real-weather-von-pilots/

 

Bin hier gerne für Erfahrungsberichte, ob sich ein Umstieg lohnt.

Wie lange dauert der Wetterdownload? Muss man vorher einen FLugplan eingeben, oder weiß das Prog wo man ist? Und bis zu welcher Simulationsrate wird unterstützt? (ich fliege lange Streckenabschnitte durchaus mit 16x)

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario

 

bei mir dauert der Wetterdownload ca. 30 Sekunden. Das Tool erkennt auf welchen Airport Du bist. Am besten machst Du einen Test mit der Testversion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Wetter Addoner

 

Es ist ja schon schön und gut wenn jetzt FS Global das ultimative Wettertool ist.

 

Für einen neuen Simmer mag das ja wirklich Interessant sein. Er kann wählen.

Wenn aber einer wie ich, über Jahre Active Sky und REX Versionen gekauft hat, und auch die Updates immer wieder bezahlte, ist das doch was anderes.

Irgendwo kommen wir doch an eine Investitionsgrenze. Wir haben ja noch sehr viele andere Payware die wir als "must have" betrachten.

 

Schön, wenn man nur dieses eine Hobby hätte. Roger grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, mir erschliesst sich der Sinn Deines Posts nicht ganz. Niemand zwingt dich, jetzt auf FSGRW zu wechseln und damit alle Investitionen in AS und REX obsolet zu machen. Ich habe schlicht die Frage im Threadtitel etwas ausführlicher beantwortet mit dem Hinweis, dass ich von ASE auf eben dieses FSGRW umgestiegen bin nach meinem Wechsel von FS9 zu FSX :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze auch FSGRW, leider hat es aber null Turbulenzen. Jeder Flug verläuft ruhig und harmonisch..auch hat es ein ständiges Flackern am oberen Bildschirmrand und die Sichtweite ist meiner Meinung nach unrealistisch und zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, mir erschliesst sich der Sinn Deines Posts nicht ganz. Niemand zwingt dich, jetzt auf FSGRW zu wechseln und damit alle Investitionen in AS und REX obsolet zu machen. Ich habe schlicht die Frage im Threadtitel etwas ausführlicher beantwortet mit dem Hinweis, dass ich von ASE auf eben dieses FSGRW umgestiegen bin nach meinem Wechsel von FS9 zu FSX :005:

 

Hallo Christian

 

Habe auch nicht gesagt, das man uns FSGW aufzwingt. Ich sagte nur, dass wenn man langjähriger Kunde AS ist, nicht einfach nur wieder investiert weil was neues in der Pipeline ist.

 

Ich bin von einem FS9 in voller Montur auf den FSX umgestiegen und auch da habe ich wiederum sehr oft die KK für Investitionen gezückt und beileibe ist nicht alles gut. Vielleicht hört man etwas zu oft auf die Marketingstrategen anstatt mal zuwarten bis die Community die +/- offengelegt hat. Beispiel: Addons von CS oder Feelthere.

 

Man wird mit der Zeit vorsichtiger.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...